Gute Grafik für wenig Geld

Also ich möchte eine neue Karte für neue Spiele.

Grafik mit der ich Spiele, spielen will:

wenigstens die Vorletzte Grafikoption (z.B. HOCH wenn es ULTRAHOCH gibt) oder am besten alles ganz HOCH, aber das muss nicht unbedingt sein (ein Spiel wie FSX sollte schon flüssig laufen bei hohen einstellungen)

4x AA/AF

mind. 35fps

auflösung: 1440 x 900 (hab nur 19" widescreen)

Ich kann zwar nicht beurteilen mit welchen Karten FSX läuft da ich solche Spiele nicht spiele aber das hört sich eher an als solltest du eine HD4870 kaufen. Das ding ist das sich die Hardware und Software derart schnell verändert das selbst eine HD4870 in einem Jahr schon fast keine durschnitts Karte mehr ist wenn man Spiele in hohen Einstellungen spielen will.
Das meine ich halt auch mit dem zwei mal kaufen. Du kannst dir eine billige Karte kaufen und kommst derzeit vielleicht noch gut zurecht aber spätestens in nem halben Jahr fängt es an das du nicht mehr auf der höschten Einstellung spielen kannst und nen halbes Jahr später gehts schon in richtung Medium/Low. Wenn man sich jetzt dafür entscheidet eine teurere Karte zu kaufen hat man länger etwas davon und womöglich bei jetzigen oder oder in naher Zukunft liegenden Spiele ein besseres Erlebniss weil sie besser laufen. Derzeit finde ich nen guten Zeitpunkt um eine neue Graka zu kaufen da die 4870 P/L mässig einfach erste klasse ist.

(Das ist meine Meinung auch wenn man sich darum streiten kann ob es nicht sinnvoll ist vielleicht noch 2 Monate auf die nächste Graka zu warten und in 2 Monaten steht man da und wartet nochmal 2 Monate weil dann wieder die nächste Karte rauskommt.)

Nimm ganz klar die 4870 damit biste am besten bedient

Die HD4850 reicht für aktuell eigentlich alle Spiele auf Max einigermaßen (19").
Natürlich muss man bei Crysis auf "Hoch" zurückstellen. Aber auch eine HD4870/GTX260 ist nur für die härteren Leute was auf Very High, wenn auch wirklich einigermaßen spielbar.

ich hol mir die 4870, für mich lohnt es sich die knapp 200euro dafür auszugeben.
Welche Marke würdet ihr denn bevorzugen?
oder einfach das billigste nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach den billigsten nehmen und glücklich werden.

Richtig^^

Hi,

will mal meinen Senf zu deiner Fragestellung abgeben. Auch wenn du dich schon entschieden zu haben scheinst. ;)

Ich hatte bis vor ein paar Monaten auch eine 8600GTS. Dann bin ich auf eine 8800GT 256MB umgestiegen.
Das Ergebnis sind knapp 2-3mal soviele fps wie vorher.
Meine Karte reicht für alle meine Spiele bei der Auflösung von 1280x1024 für meistens höchste Detaileinstellungen. Wenn ich die 512er Karte hätte, wäre zudem auch noch überall mehr Antialiasing drin.
Die 256MB meiner Karte sind da etwas wenig, sodass ich mich oft mit 2xAA zufrieden geben muss.

Wenn du also evtl. lieber weniger Geld ausgeben möchtest, kannst du locker auch eine 8800GT mit 512MB kaufen.

Karten wie die HD4870 oder GTX 260/280 sind in meinen Augen eigentlich nur dann interessant, wenn man höhere Auflösungen fährt als 1280x1024 oder 1440x900.
Ansonsten hat man von der Mehrleistung bislang noch nicht sonderlich viel. Es sei denn, man legt wert darauf, in den Spielen 150 statt 110 fps zu haben. ;)

Zeitlich gesehen ist die HD4870 aber natürlich die Karte, die dir länger ausreichen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die ATI4870 hat 20-25% Mehrleistung gegenüber der ATI4850.
Ich denke sie wird deinen Ansprüchen mehr standhalten können...der große Bruder halt.

Greetz.Mr.Mushroom

Mit ein wenig Herumspielen im Riva Tuner lassen sich die 20-25% flott reduzieren :D

Gruß Elmar

Zurück
Oben