Gute Grafikkarte für 50 € ?

AW: Gute Grafikkarte für 50 € ??

ja klar, nimm die von Seatpower. Supergeil für 50 Euro. Da haste was von.

denke auch, wenns was gebrauchtes sein darf, wäre das ne gute idee (die karte von seat power). die 8800gs für ca 50,- € aus der bucht wäre auch schon hammer.
aber aufgrund deines prozessors kommt die neue (und dadurch mit voller garantie) 9500gt schon sehr nah an die anderen ran und ist dabei deutlich sparsamer und lautlos.
sind alles drei imho gute lösungen. wobei die 9500gt wohl die "vernunftlösung" wäre, aufgrund von garantie und verbrauch, und die anderen beiden die "prestigelösungen".

bei um ca. 50euro würde ich mir eine gebrauchte kaufen !

Die Besten Modelle bis 100 EUR und das sind die Karten mit denen man auch aktuelle Spiele sehr gut laufen lassen kann ist die Radeon 4670 für 75 EUR. Alternativ eine 9600GT für das gleiche Geld!

Alles andere ist am falschen Ende gespart und ist, schafft man sich schon etwas neues an, völlig deplaziert.

Kleines Fazit: Unter einer 4670 oder 9600GSO (ist bissel schneller als die 4670) oder 9600GT würde ich kein Geld ausgeben, weil die gebotene Leistung gerade auch für Oblivion nicht ausreichend ist.

Zu diesem Ergebniss komen auch die Redakteure der CT und der PCGH.

In diesem Sinne!

Alles so weit richtig was hier geschrieben wird nur habe ich eines vermisst. Mit 1Gb Ram haunt man nix vom Hocker da viel auf der Festplatte ausgelagert wird. Deswegen wenn du billig an Ram kommen kannst vom Kollegen oder so dann Rüste auf 2 GB auf. Da spürt man schon das die Ladezeiten sich verkürzen und die Festplatte weniger zu tun hat.

@Leon: mal abgesehen davon, dass die 8800gts auch schon unter 100,- € liegt^^ habe ich den eindruck, dass du überlesen hast, welches system der te hat. eine 9600gt ist da overkill. für sich genommen, stimmt es zwar, aber in diesem speziellen fall passen die karten nicht wirklich gut zum system.
hier stehen in der rechten spalte die passenden cpus zu den grafikkarten.
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
das ist zwar auch nur ein ungefährer richtwert und nicht der weisheit letzter schluss, aber man sieht, dass karten für mehr als 50,- € für so eine cpu wenig sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:

Da hat Lübke zu 100% wenn nicht sogar mehr recht Leon. Sein System würde die Leistung für die er da mehr bezahlt einfach nicht abrufen, warum soll man dann dafür 25€ mehr ausgeben?

für das geld kannste dir lieber nochmal 2 gute etwas ältere spiele kaufen und die dann auf dem neuen System genießen!

Also nim die Nvidia 9500gt und damit haste ne technisch moderne und vorallem recht passende karte für dein system!

Also wenn ich nach dieser Liste gehe habe ich ein total falsches System zusammen gestellt. Aber ist ja auch egal es geht ja nicht um meinen Rechner ;)

Also ich denke bevor man jetzt hier Grafikkarten in den Raum schmeißt sollte folgender Aspekt geklärt sein:
1. Geld? (ist schon geklärt)
2. Für welche Spiele? (ist schon gekärt)
3. Soll die Grafikkarte ausschließlich mit deinem jetzigen System laufen oder denkst du daran dir eventuell nächstes Jahr einen neuen PC zusammen zu stellen und willst diese Grafikkarte dann mit übernehmen? (So habe ich das jetzt auch gemacht;))

Also so wie Lübke es schon gesagt hat, wenn es ausschließlich mit deinem jetzigen System laufen soll dann reicht sowas wie eine 9500 GT oder etwas älteres 8600 GT. Aber willst du Zukunftsorientiert investieren (was bei PC-Hardware sehr schwer ist), sparst du da am falschen Ende sowie Leon es gesagt hat.

Auch wenn du zukunftsorientiert kaufen willst, d.h. vielleicht in einem Jahr komplett neue Hardware ausser GraKa, dann würde ich jetz auch nur eine 9500GT kaufen. Was bringts jetzt 'ne 9600GT/9800GT/HD4830 zu kaufen, und die dann in einem Jahr ins neue System übernehmen zu wollen?? Da hast du jetzt in dem Jahr: 1. Mehr Verbrauch, 2. Fast bis gar keine Mehrleistung und dann in 1 Jahr sind die genannten eh unsinnig/zu langsam für einen PC mit neuer Hardware.

--> Nimm 9500GT oder eine gleichartige.

also eine grafikkarte für zukünftige systeme mit einzuplanen ist in den seltensten fällen sinnvoll, da nach 6 monaten die grafikkarte wieder völlig überholt ist. sie ist die komponente, die mit abstand am schnellsten veraltet. wenn nicht bis sagen wir spätestens januar ein neues system ansteht, kann man diesen aspekt imho eher außen vor lassen.
möglicherweise gibt es anfang 2009 eine 5650 mit dx11 für 50,- €, die doppelt so schnell wie eine 4670 ist. dann wären die vorgeschossenen 25,- € wieder ein schuss in den ofen.
pc und ganz besonders grafikkarten sind nunmal keine (sinnvolle) wertanlage^^

edit: stimme dir da vollkommen zu perfectsam

Also meiner Meimnung nach reicht bei den System locker ne 9500er. Zumal jemand der ein 50 Euro Budget hat, nicht zwangläufig kurz darauf 75 locker machen kann. Das hat nix mit dem falschen Ende zu tun, es wird 1 Teil gekauft, dafür steht nen bestimmer Betrag zur Verfügung.

Und bei nem Budget von 50 Euros braucht man gar nicht darüber nachdenken irgendeine Graka zu kaufen, die man bei nem restlichen upgrade noch sinnvoll nutzen kann.
Da muss man dann schon deutlich mehr ausgeben. Sowas funktioniert ansatzweise wenn man nen aktuelles "Oberklasse" Modell kauft.
Bei PC Hardware, insbesondere GraKa ist das aber auch keine Garantie. Seltenst halten sich sie die Dinger länger als 6 Monate (Ausnahmen gibts ...)

Zuletzt bearbeitet:
Naja das muss er jetzt selber entscheiden welche Grafikkarte für ihn die beste ist. Denn dieses Thema hier enthält die unterschiedlichsten Meinungen und Vorschläge und ist deshalb schon langsam keine Kaufberatung mehr. Viele sagen, investiere mehr Geld, die anderen sagen das ist Quatsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben