Gute gratis Lösung!

Nordwind2000

Captain
Moin,

ich suche eine gute und kostenlose Lösung für ein BackUp-Programm. Da ich noch eine 500 GB externe Festplatte habe und die gerne als BackUp-Platte nutzen möchte! Und wenn es geht sollte mit dem Programm eine vollständige Wiederherstellung möglich sein. Sprich, das ich sozusagen eine 1:1 Kopie meines Systems erstellen kann.

MfG + Thx

OC-Beginner

Lt. Junior Grade
Schonmal die Systemprogramme von Windows 7 probiert? Habe damit zwar keine Erfahrungen aber gehört, dass die ihren Dienst auch leisten ;-)

Edit: Ansosten such mal nach Paragon Drive Backup Free

Nordwind2000

Captain
Ersteller dieses Themas
Ich weiß nicht ob man bei Windowslösungen das Image auf eine Externe speichern kann...

Nordwind2000

Captain
Ersteller dieses Themas
Probieren find ich nicht toll...

AS6

Ensign
Das geht funktioniert sogar mit Netzlaufwerken.
Ist mit allen Versionen höher Home möglich.
Wiederherstellung nach dem Booten mit der Installations-CD möglich.

Nordwind2000

Captain
Ersteller dieses Themas
Danke Jungs... Ich nehm mir das mal vor...

xxlbomber

Cadet 4th Year
Ich kann Paragon Backup & Recovery (free) empfehlen.
http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/index.html
Benutze ich selber, das Programm kann auch einen Boot Usb-Stick oder eine Boot Cd erstellen.
Wenn man ein Backup macht wird das in 4gb große Datien gespeichert welche in einem Ordner zusammengefasst sind. Beim wiederherstellen hat man sogar die Möglichkeit z.B. eine 120gb Partition auf eine 160gb Festplatte wiederherzustellen OHNE das eine 2. Partition entsteht. Also die Partition wird sozusagen erweitert. Aber dabei geht das Alignment verloren. Ist aber bei einer HDD nicht so schlimm.

mfg

Olunixus

Commodore
Acronis True Image ist ganz gut, verwenden wir bei uns im betrieb

B52er

Lieutenant
Die Windows 7 Systemabbild Funktion ist sehr gut, man muss nur die zusätzlichen Programme vor der Wiederherstellung installieren und selbst die Passwörter wie z.B. bei Outlook und Firefox (falls gespeichert) werden wiederhergestellt. Ist also nicht wie bei Acronis, dass das komplette Systemabbild inkl. aller installierten Programme kopiert wird ... dafür dann schnell und unkompliziert.

D

doll-by-doll

Gast
Free Versionen!
Seagate Edition "DiscWizard11Setup.de.exe" auf der Seagateseite funktioniert nur mit diesen Platten!
WD Edition "tih_s_e_14010.exe" auf der WD Seite funktioniert nur mit diesen Platten!
Wenn diese bei Dir verbaut sind!

Mfg doll