Gute In Ear Kopfhörer - Ohne das eine zweite Person mit hört

Kaidan schrieb:
Das steht in seinem SysProfile ^^

Oh Gott tatsächlich.
Hätt ich meinen vorherigen Post ja gar nicht editieren müssen. :(

Dann jetzt noch mal:
Das was du da als "High End" bezeichnest, ist gerade mal der Staub UNTER der Einsteigerklasse. Das ist der absolute Rotz. Spar bei Audioprodukten lieber auf etwas vernünftiges, statt dir alle naslang für 100€ irgendeinen Billigscheiß zu kaufen, der nach 2 Jahren wieder kaputt ist.
Abgesehen davon, dass mein Gehör das kaum länger als 2 Jahre mitmachen würde...

Towatai schrieb:
ich empfehle dir noch etwas zu sparen und dann n guten hunni in die Shure SE215 zu investieren. Hab sie mir nun auch geholt und die sind von der abschirmung her absolute spitze! egal ob es darum geht das du nichts von außen hören willst oder dein umfeld von dir nichts mitbekommen soll. kann meinen mit rockbox betriebenen Clip+ fast komplett aufdrehen ohne das die außenwelt groß etwas davon mitbekommt. zudem passen sie super ins ohr UND das kabel ist problemlos wechselbar. kabelbruchgeschichten sind somit EGAL und du hast, bei entsprechender pflege wirklich JAHRE etwas von den teilen und somit relativiert sich der preis dann auch wieder ;-)

*Daumen hoch*
Dann sind die IE auch besser als dein bisheriges Audioequip. :)

Geht mir nicht anders, meine Shure IE spielen die Teufel Boxen auch in Grund und Boden (kosten aber auch gut 200€ mehr :D)

naja, davor hatte ich gut 3 jahre lang (fast täglich) n satz UE super.Fi 5 im einsatz. vom klang her waren die auch schon mehr als ausreichend aber vom plastik her leider ziemlich billig und nach diversen klebeaktionen haben se nu endgültig das zeitliche gesegnet. die "günstigen" shure sind da von der qualität her schon ne ganz andere nummer und n wirklich guter kompromiss aus preis/leistung! klang ist auch spitze aber meine erste aktion war den drahtbügel vorsichtig aus dem kabel zu trennen (find ich beim überm ohr tragen angenehmer) und selbiges auf ca die hälfte zu kürzen ;-) ich fang auch gar nicht erst an die höherpreisigen zu testen... ich kenn mich und die versuchung ja :D

also herr von und zu threadersteller, etwas sparen und dann mal in die welt abseits der billigen IEs tauchen. du willst danach nichts anderes mehr!

Die Apple Earpods sind nicht zu empfehlen.

Bei mir saßen sie zwar bombenfest, aber leider drücken sie zu sehr auf die Dauer und ich musste öfters die Pods herausnehmen, nicht um mein Ohr zu reinigen, aber um ne Auszeit zu nehmen.
Weitergehend bildete sich bei mir ein kleiner Pickel im Ohr, ob's am Material und am Druck liegt erscheint mir am wahrscheinlichsten - war nicht sehr angenehm.
Naja und der Klang war zwar besser als jeder andere included Smartphone Kopfhörer von mir, das war's dann aber auch.
Wenn du sie dir holen möchtest um vorzutäuschen ein iPhone zu haben (da kenne ich einige, finde es lächerlich), dann bitte.

Ich habe aktuell die recht unbekannten (in DE, hab mal in den Bestsellern von .co.uk geguckt) Soundmagic E10, welche für um die 40-45€ mehr als angenehm sind.
Umgebungsgeräusche hörst du bei niedrigsten Volumen nicht mehr.
Der Tragekompfort ist recht gut, manchmal rutschen sie, liegt vielleicht auch an einem falschen Aufsatz. Habe noch nicht alle ausprobiert, sind mit Sicherheit 4-5 extra Paare dabei.
Da mir mein erstes Modell innerhalb eines Jahres am Korpus aufbrach, bekam ich eine neue Revision mit einem besserem, reißfestem Kabel. Diese ist wirklich überzeugend, ist wie eine "Spirale" geformt.
Der Korpus besteht übrigens aus Metall, der Verarbeitungsfehler hat mich verwundert.

Der Klang ist sehr neutral, so würde ich es beschreiben. Der Bass ist richtig knackig, aber keineswegs zu dominant, manchmal vermisse ich ihn sogar, dann lag es oft auch nur daran, dass sie nicht richtig in Ohr steckten! Elektro, DnB, Dubsteb oder House usw. machen echt Spaß.
Und diesen "Discovering-Effekt" den man bei Amazon bei guten Kopfhörern liest, nämlich dieses Gefühl immer wieder etwas neues in guten MP3s finden zu können, hat man hier auch: Also gute Mitten und Höhen, denke so kann man das anders sagen.

Wenn man sie erst mal "eingespielt" hat, bekommt man klasse Budget-Sound als Steigerung zu 20€-30€ In-Ears.

Werde mir aber bald als eine Steigerung die Shure 215 holen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben