Die Apple Earpods sind nicht zu empfehlen.
Bei mir saßen sie zwar bombenfest, aber leider drücken sie zu sehr auf die Dauer und ich musste öfters die Pods herausnehmen, nicht um mein Ohr zu reinigen, aber um ne Auszeit zu nehmen.
Weitergehend bildete sich bei mir ein kleiner Pickel im Ohr, ob's am Material und am Druck liegt erscheint mir am wahrscheinlichsten - war nicht sehr angenehm.
Naja und der Klang war zwar besser als jeder andere included Smartphone Kopfhörer von mir, das war's dann aber auch.
Wenn du sie dir holen möchtest um vorzutäuschen ein iPhone zu haben (da kenne ich einige, finde es lächerlich), dann bitte.
Ich habe aktuell die recht unbekannten (in DE, hab mal in den Bestsellern von .co.uk geguckt) Soundmagic E10, welche für um die 40-45€ mehr als angenehm sind.
Umgebungsgeräusche hörst du bei niedrigsten Volumen nicht mehr.
Der Tragekompfort ist recht gut, manchmal rutschen sie, liegt vielleicht auch an einem falschen Aufsatz. Habe noch nicht alle ausprobiert, sind mit Sicherheit 4-5 extra Paare dabei.
Da mir mein erstes Modell innerhalb eines Jahres am Korpus aufbrach, bekam ich eine neue Revision mit einem besserem, reißfestem Kabel. Diese ist wirklich überzeugend, ist wie eine "Spirale" geformt.
Der Korpus besteht übrigens aus Metall, der Verarbeitungsfehler hat mich verwundert.
Der Klang ist sehr neutral, so würde ich es beschreiben. Der Bass ist richtig knackig, aber keineswegs zu dominant, manchmal vermisse ich ihn sogar, dann lag es oft auch nur daran, dass sie nicht richtig in Ohr steckten! Elektro, DnB, Dubsteb oder House usw. machen echt Spaß.
Und diesen "Discovering-Effekt" den man bei Amazon bei guten Kopfhörern liest, nämlich dieses Gefühl immer wieder etwas neues in guten MP3s finden zu können, hat man hier auch: Also gute Mitten und Höhen, denke so kann man das anders sagen.
Wenn man sie erst mal "eingespielt" hat, bekommt man klasse Budget-Sound als Steigerung zu 20€-30€ In-Ears.
Werde mir aber bald als eine Steigerung die Shure 215 holen.
LG