Gute In-Ears bis 100€- E10 P/L-mäßig das Beste?

KalleVonMalle

Ensign
Hallo CB-Forum,
da ich den BT 990 nicht über zwei Stunden hinaus tragen kann, würde ich mir gerne In-Ears kaufen. Bis jetzt hatte ich nur für mein Smartphone welche und zwar diese hier:

http://www.amazon.de/Samsung-Kopfhö...1399801003&sr=8-1&keywords=samsungs+kopfhörer
http://www.amazon.de/Panasonic-RP-H...d=1399801044&sr=8-2&keywords=panasonic+in+ear

Nun will ich aber auch für den PC eine bessere Quali. Nun folgendes für den Preisbereich bis 50€ ist ja der E10 am besten. Ist es aber so, dass es dann wie bei den HIFi-KH eine Lücke gibt wo es sich danach nichts mehr lohnt oder gibt es noch weitere Modelle bis 100€, die interessant seien könnten? Die Kopfhörer sollten eine guten Auflösung haben. Den Rest müsste ich dann subjektiv beim Testen bewerten. Ah ja, ich hätte gerne eine vernünftige Verabeitungsqualität, vor allem bei den Kabeln. Will gar nicht wissen, wie oft ich neue Samsung In-Ears gerkauft habe...

PS: Könnte jemand der eine große Bandweite an In-Ears kennt vielleicht so eine Kaufempfehlungs-Thread eröffnen, damit auch bei diesem Thema mehr Klarheit entsteht?

Zuletzt bearbeitet:
Die von dir genannten sind typische BumBum in-ears. Wenn du hochpreise Höhrer kaufst bitte gewöhne dich erst an sie und vor allem nutz musik mit entsprechender Qualli und nicht von Youtube konvertierte. Was für Musik hörst du denn so dann kann man dich besser beraten.

Also was Beratung für Hifi angeht kann ich nur das von mir schon verlinkte http://www.hifi-forum.de/ Empfehlen dort gibts Member die mehr als 100 in-ears daheim rumliegen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Kopfhörer für die folgenden Punkte:

Musik:
Am PC höre ich Musik über Spotify, Youtube, von der CD(sehr selten) und sonst die ganzen MP3-Dateien die auf meiner Festplatte noch sind.
Sonst auf dem Handy ist klar auch immer MP3-Dateien.

Spiele:
Ich würde gerne Testen wie es sich mit diesen Kopfhören spielen lässt.

Videos auf Youtube:
Das Gleiche wie bei Skype. :D

Jep aber was für musik Rock HipHop Electro etc ja nachdem sucht man einen inear mit entsprechender Abstimmung aus. Naja von Youtube quellen würde ich mit teuren in-ears mal absehen. Bei den Mp3s sollten die schon so um die 200kb/s haben damit du möglichst viel Potential aus den In-ears raus holst.

z.B. eignen sich für HipHop und Electro eher Badewannen höhrer (stell dir ne Frequenzkurve wie ne Badewanne vor also erhöhte Bässe und Höhen gerade das ist bei Rock unvorteilhaft weil hier die stimmen viel zählen also der mittlere 'Frequenzbereich)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein bisschen ein Allrounder. Ich höre Hip-Hop, Rap, RnB, ab und zu Pop, aber auch mal stillere Sachen. Gerne mal Filmmusik ala Hans Zimmer. Sonst ein wenig Chartmusik. Naja ich finde das stimmt nicht, mit meine Beyer DT990 hören sich meine "schlechte" MP3.Datein auch viel besser an. Aber wie gesagt wenn die E10 das beste P/L-technisch her sind, dann würde ich die holen.

Ja klar hören sich "schlechte" MP3s auf nem guten hörer besser an als auf nem schlechten aber du schöpfst halt nicht das volle Potential des Höheres aus. Es gilt hier die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Ähnlich verhält es sich z.B. auch mit einer Soundkarte. Den E10 kenn ich nicht scheint aber nicht schlecht zu sein http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-548.html
Bei um die 50€ wäre auch noch der Von mir genannte M4 ne alternative http://www.headsound.de/epages/6302...28271/Products/BRWVZM4&ViewAction=ViewProduct

Ich würde dir bei der von dir gehörten Musik nen Höhrer mit angehobenen Bässen empfehlen. Ich denke du kannst aber bedenkenlos zum E10 greifen der scheint das neue P/L wunder nach dem M3 zu sein :D
Wenn ich noch viel unterwegs hören würde würde ich auch glatt zu greifen und mal Probehöhren. Da ich aber nur noch daheim Musik höre bin ich mit meinem DT880 wohl besser beraten :D

Zuletzt bearbeitet:
Sind im Prinzip beides die Geheimtipps und China-Klone unter 50€. Vom Klang her, keine Ahnung.

Die Superlux inears sind recht gut, sind aber weniger ausgewogen (dürften ne badewanne sein, stärkere bässe und besonders höhen (sollen teilweise etwas scharf sein).
Die Soundmagic E10 sind deutlich ausgewogener, und wären daher mein tipp, solltest du nicht explizit was anderes suchern (eben bassiges)

Sony mh1 soll in der absoluten billigklasse cool sein, der soll abgestimmt sein wie der Senni HD650 oder der Soundmagic HP100. Natürlich löst er nicht so bombastisch auf, aber für ab 10€ sicherlich ein Versuch.

Der E10 steht dem RE400 in nichts nach, habe mal beide tagelang miteinander vergleichen. Neutral ist der E10 nicht, da ist der RE400 neutraler. Auflösungstechnisch tun die sich aber nichts und mir gefällt der E10 besser als der RE400, wobei der RE400 haptisch noch mal einen drauf legt.

Panzerstricker - du liebst die Teile noch mehr als ich...

Der E10 steht dem RE400 in nichts nach
Ich mag beide, finde die Abstimmung und Haptik der RE400 besser, bilde mir (evtl. durch geringere Bassüberdeckung) auch bessere Auflösung ein.

Angesichts des Preises von 28/43€ des E10 ist es schwer, teureren dynamischen In-ears ein gutes P/L zu attestieren - die RE400 sind trotzdem
einen Test wert.

Soo dann werde ich den E10 bestellen. Hätte ich mir denken können. :P
Trotzdem danke werde mich dann nochmal melden wenn ich ihn habe, mit einer kleinen Review. Apropo soll ich auch eine Review zu meinen BT990 machen?

BT = DT 990 Pro? Wenn ja, kannst du. Aber gibt schon einige. Wenn das BT 990 heißt kenne ich das nicht, von daher sicher. Reviews sind hier immer gerne gesehen :)

Jo hast recht ist wohl ein Mix aus Beyerdynamic und DT. :D Ok wird wahrscheinlich am Wochenende kommen, habe gerade viel um die Ohren!

Sooooo hab sie nun endlich bekommen! Wenn ich es nicht vergesse kommt morgen oder übermorgen eine Review zum E10 und zum BT990. ;)

Lass mal krachen. Wenn mein neues Handy kommt, kommen da wohl auch E10 dazu :)

Zurück
Oben