Gute KomBi ?

s0x1cK

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.018
Hallo,

meine mum möchte einen neuen arbeitsrechner, der ausschließlich zur bearbeitung von Bilder genutzt wird (Corel Dra X4, Photoshop etc.)


was haltet ihr von dieser zusammenstellung?


ein gehäsue ist schon vorhanden!

preismaximum um die 300€!


danke für eure hilfe, florian



Ps: welche graka sollte man kaufen?
 
is ok fuer den preis. was fuer einen hat sie denn im moment ?

graka is eigentlich egal, aber bei all den news was CUDA & ps cs4 angeht ist eine der 8xxx reihe schon angebracht.
 
Naja so ganz prof. scheint das ganze ja nicht zu sein, ich mein mit nem 300€-PC Bildbearbeitung....
Naja jedenfalls: Schau einfach mal in die FAQs. Du musst ja nicht das System 1:1 übernehmen, aber vielleicht findest du ja was brauchbares.
Alles in allem ist das System aber i. O.

MfG

badday
 
Also:

- Es wurde schon 1000 mal gesagt, aber dann eben nochmal: Alles was kleiner ist, als eine 250 GB Hdd ist ein Nogo! Nicht wegen dem Platz, sondern weil die Teile sau lahm sind. Nimm eine 250 GB Samsung mit einem Platter, oder eine 320 GB Samsung F1, oder WD

- Das NT ist dreck, Müll, Schrott! Raus damit!

- CPU durch einen 4850e ersetzen

- CL4 RAM bringt auch bei AMD kaum was. Da kannst du dir nochmal 10 Euro sparen

- Ich würde eher auf ein Board mit 780G Chipsatz setzen, dafür die Graka JETZT erstmal sparen, dafür aber ein ordentliches NT verbauen, was dann zu gegebener Zeit nicht explodiert, wenn du mal ne dicke CUDA-Graka für Photoshop reinhaust, wenn das ordentlich funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure schnelle antworten, habe nun eine neue zusammenstellung erstellt, in der hoffnung das diesen euren ansprüchen gerecht wird ;D


Zusammenstellung


#mfg, florian
 
Schon besser, aber wrum ist die Graka noch drinn ?!?
 
Meine mum benutz ausschließlich Corel Draw X4 und Photoshop CS2 oder so ....


die CUDA benutzt sie net, bzw. weis nicht ma was das ist.

wenn dafür die Graka überflüssig ist, dann stoniere ich diese noch schnell ;D


PS: sie brauch den rechner zum vektorisieren


#mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 780G Boards haben eine exzellente Onboard Grafik, die völlig ausreichend ist. CUDA ist eine Möglichkeit, code auf der GPU aus zu führen, die momentan experimentell von Photoshop verwendet wird, und enorme Geschwindigkeitsvorteile bringen kann. Ich würde momentan aber nicht extra dafür eine Graka kaufen, sondern warten bis es ausgereift ist, und dann unter umständen eine richtig dicke CUDA fähige Karte kaufen,

Daher:

- Graka raus nehmen
- Photoshop braucht aber viel RAM, und der CL4 RAM ist völlig überteuert. Den RAM tauscht du bitte gegen diesen hier aus:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0227410?pid=geizhals
 
ok, bestellung ist geändert worden -> Graka, RAM raus und den Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail rein ;D

#mfg
 
Zurück
Oben