Gute Monitor Halterung gesucht

TossExecutor

Ensign
Registriert
Juli 2021
Beiträge
159
Hallo zusammen.

Ich suche eine gute Halterung/Arm für einen 34 Zoll, Vesa 100/100 Monitor.

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung? Habe diese hier gefunden, ist die gut? Ich bin mir unsicher auf was ich achten soll, außer Preis.

edit: Hätte den Arm gern am Tisch befestigt und nicht an der Wand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TossExecutor
Gibt es denn irgendwas, was die Halterung können soll? Willst du den Monitor öfter mal verstellen? Ist Pivot wichtig (bei 21:9 und Curved wohl eher nicht)? Steht der Tisch direkt an der Wand und/oder bietet wenig Tiefe?

Ich hab mir vor einer Weile diese Halterung gekauft, weil meine Alte meinen 34" Curved Monitor nicht vertragen hat. Da war aber auch noch eine nervige Adapterplatte dran für Vesa und dann war die Hebelwirkung irgendwann zu groß.
Da der von dir rausgesuchte bis 12 Kilo schaffen soll, sollte das aber vermutlich kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TossExecutor
Conqi schrieb:
irgendwas, was die Halterung können soll?
soll den Monitor stabil halten, also das ich nicht das Gefühl habe ein bisschen mehr Gewicht und das Teil bricht zusammen
Conqi schrieb:
Willst du den Monitor öfter mal verstellen?
eventuell hole ich mir noch ein elektrisch Höhen verstellbaren Tisch dazu, könnte mir vorstellen, dass ich das Teil dann nochmal verstelle
Conqi schrieb:
Ist Pivot wichtig
jo genau, bei curved und der Breite brauche ich es nicht
Conqi schrieb:
Steht der Tisch direkt an der Wand und/oder bietet wenig Tiefe?
an der Wand, und dann die paar Zentimeter/Millimeter weg - so dass die Schraube da noch dran passt
 
TossExecutor schrieb:
wie meinst du das? Sind die von der Qualität nicht so gut?
Der Monitor hängt ja mit dem Schwerpunkt ja nicht genau über der Montageplatte. Das heißt da wo die Halterung ist biegt sich die Tischplatte je nach Dicke etwas bzw. die Platte die da angeschraubt wird, drückt sich in das Holz.
 
Ich bin mit meinem Dell MSA20 sehr zufrieden, trägt meinen AW3821 gut.

Aber ich habe den auch hauptsächlich, wegen Dell's Schnellhalterung, das ist einfach so bequem zu nutzen.

Natürlich wabbelt ein so schwerer Monitor am Arm etwas wenn man am Tisch wackelt, da sind weniger bewegliche Halterungen natürlich im Vorteil, aber es hat mich nie gestört.

Ich habe die mitgelieferte Adapterplatte auf Vesa auch noch nicht getestet, sollte aber damit ähnlich bequem sein, wie mit Dell Monitoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben