• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute Motorad-Simulation

Paulmann

Cadet 4th Year
Hallo erstmal,

Ich bin auf der Suche nach nem guten Motorad-Spiel, habe Moto GP 3 gerade regelrecht verschlungen und würde jetzt auch gerne weiter Motorad fahren.
Jetzt mein Anliegen, kennt jemand von euch gute Motorad-Sims. oder von mir aus auch einfache Arcade-Racer?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein paar gute Titel nennen könnte, kann ja nicht sein dass keine guten Motorad-Spiele mehr rauskommen.
Vlt. ist auch in nächster Zeit ein Spiel angekündigt?

MfG Paulmann

die einzige motorrad-sim die ich je ernsthaft gezockt habe, war "Superbike 2001" von EA Sports.
und ich muss sagen, ich war sehr angetan.

In Test Drive Unlimited kannste auch 7 (Straßen-)Motorräder fahren (ab 1. März) ... allerdings behagt so manchem die Steuerung nich. Ansonsten fand ich Super-Bikes Riding Challenge aus dem letzten Jahr auch net soo schlecht. Kommt dieses Jahr auch noch ein Nachfolger raus.

Danke für eure Antworten.

@leadclown: Superbike 2001 hab ich früher mal ne Demo gespielt, ruckelte damals wegen viel zu schlechter Graka. Ich hol mir mal wieder die Demo und schau wie´s mir gefällt. Danke für den Tip.

@NOERGL: Test Drive finde ich hammer(hab die Beta auch gespielt), aber für mich ist das ein Autorennspiel, wenn ich ein Motoradgame spielen will, muss ich feste Strecken und nur Motoradgegner haben. Aber "Super-Bikes Riding Challenge" gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, ich schau mich mal nach einer Demo um. Der Test spricht mich voll an, auch dir danke für deinen Tip.

MfG Paulmann

Superbike 2000 + Superbike 2001 waren für mich die besten Motorrad SIMS. Genial die On board Perspektive und for allem der Sound. Die YAMAHA R1 brüllt so richtig schön.

Auch die Steuerung war sehr - sehr realistisch -> Sachte Gas geben sonst landest sofort aufm Asphalt. Oder bei einem harten Bremsmanöver wie die Hinterachse dich fast überholt. Leider wurde die Serie nicht fortgesetzt :(.

Die Tourist Trophy für PS2 ist zwar nett aber absolut unrealistisch.

Zurück
Oben