gute Office Maus (max. 30€) gesucht

Malak410

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Maus für meinen Business-Notebook (Lenovo Thinkpad t460p).

Meine Anforderungen:
-gute Qualität
-muss gut in der Hand liegen
-lange Akkulaufzeit
-nicht zu viel Schnick-Schnack (20 Knöpfe, etc. wie bei Gaming-Mäusen)

Zum Beispiel finde ich die Maus die es in diesem Microsoft Paket gibt super:
http://www.amazon.de/Microsoft-Wire...462&sr=8-5&keywords=windows+wireless+tastatur

Gibts da allerdings nur im Paket mit der Tastatur, welche ich jedoch nicht unbedingt benötige, da die vom Thinkpad gut genug/besser ist.
Die Maus lag beim Test im Fachhandel gut in der Hand und fühlt sich auch qualitativ hochwertig an.

Was könnt ihr mir für Mäuse empfehlen?

Hi,

die Logitech M510, lauft perfekt ist Strom sparend und bei nicht Benutzung kann man sie ausschalten.

Vielen Dank schon mal! :-)

Hat für den Preis allerdings nicht so viele positive Bewertungen wie andere, die 10€ günstiger sind...
Gibt es darüber hinaus noch Empfehlungen?
Mit 38€ ist meine 30€ Grenze ja auch schon leicht überschritten.

Nur als Gedankenanstoß:
Wo ist bei dir bei der Mausbenutzung ein Unterschied zwischen Gaming und Office?
Ich habe für mich beschlossen, dass "Bewegen" und "Klicken" in beiden Fällen das gleiche ist und man die Zusatztasten im Büroalltag auch super gebrauchen kann. Deswegen benutze ich in der Arbeit wie Privat auch die für mich perfekte Maus: Logitech G502 (wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich im Büro die bessere Maus benutzen als zu hause. Beruflich hat man das Ding ja doch mehr in der Hand)

Eine Gamingmaus kommt für mich keineswegs in Frage - habe auch solch eine schon an meinem Dekstop-PC.

Hi,

ich habe mir die M510 bei Amazon vor einen Jahr als "gebraucht=rückläufer" gekauft. Und es gibt wieder paar Angebote für unter 30€.
Z.B : EUR 28,90 KOSTENFREIE Lieferung Gebraucht - Sehr gut

Kann dir die Logitech M215 (USB) oder die Microsoft Mobile 3000 (Bluetooth) Maus empfehlen, beide sehr gut zum mitnehmen für Laptops oder auch fürs Handy. Die Verarbeitungsqualität der Microsoftmaus ist sehr gut, ein Tick besser als bei Logitech.

CeeSA schrieb:
Logitech M705 - finde ich sehr gut. Lange Akkulaufzeit
Das ist etwas untertrieben. Bei täglichem Gebrauch (8h) kann ich hier die Laufzeit in Jahren anstelle in Monaten angeben.

Kann dir auch die Logitech M705 empfehlen. Ich nutze die nun schon fast 1 Jahr lang täglich und musste noch kein einziges mal die Batterie wechseln. Zudem liegt sie für meinen Geschmack super in der Hand und lässt sich sehr gut bedienen.

Zurück
Oben