Also wenn die Boxen einen Verstärker haben, kann ich sie am PC nutzen und wenn ich später einen AV Reciever hinzu ziehe, sie an diesen anschließen.
Nein! du brauchst passive Boxen, d.h. welche ohne Verstärker, um sie später an den AV Receiver anschließen zu können, anders geht es nicht.
Dein Vorhaben geht bei 100 Euro Budget nur wie folgt:
Einen kleinen Stereo Verstärker wie den
McVoice HVA-2100, den habe ich selbst zu Hause und er funktioniert einwandfrei. Oder den Lepai, den bereits Sauer93 genannt hat.
Dazu ggf. einen Entstörfilter wie den
Hama NF-Entstörfilter, da du sonst einen Brumkreis hast, was sich unschön anhört.
Und jetzt noch Regallautsprecher wie die
Pioneer S-HM50.
So wenn du jetzt später mit einem AVR ein 5.1 System aufbauen willst, dann nimmst du die Pioneer Lautsprecher als Rears weiter her, den Verstärker und den Entstörfilter brauchst du dann nicht mehr. Anders gehts meiner Ansicht nach nicht mit 100 Euro Budget.
Meine Empfehlung: Da du eh vor hast, einen AVR zu kaufen, dann kauf ihn gleich. Dazu holst du dir normale Regallautsprecher und das wars. Später kannst du den AVR weiter verwenden und die Regallautsprecher als Rears nutzen. Nur so gehts effektiv, du musst halt jetzt am Anfang mehr Geld in die Hand nehmen.