gute PC-Zusammenstellung? Limit: 2.500,- € Zubehor schon drin

Welches dieser Mainboard würdet ihr für ein AM3-CPU empfehlen

• Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Stimmen: 1 100,0%
  • Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P

Stimmen: 0 0,0%
  • MSI 790FX-GD70

• Asus Crosshair III Formula

• Asus M4A79T Deluxe

• Asus M4A785TD-V EVO

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

codem86

Cadet 4th Year
gute PC-Zusammenstellung? Limit: 1.800,- €

Hi, bin hier Foren-Neuling und wollt mir nen neuen PC zusammenstellen, ich zeig erstmal meine aktuellen Zusammenstellung und dann die Auswahl die ich schon mal getroffen hab, desweiteren möchte ich von euch wissen ob diese gut ist und ansonsten schau ich mir auch eure Vorschläge an und lass die mir durch den Kopf gehen.

Der PC soll für Gaming, Musik- und Videowiedergabe (Video bis hin zu FullHD) sein Auf den jetztigen System konnten auch auktuelle Spiele wie Cod 6: MW2, Dirt 2 laufen aber nicht in hervoragenden Einstellungen.

aktuelle Zusammenstellung:

Gehäuse: NZXT TEMPEST (soll weiterverwendet werden)
Netzteil: be quiet! Straight Power 650W ATX 2.2 (soll weiterverwendet werden)
CPU: Dual Core AMD Opteron(tm) Processor 180 (2 CPUs), ~2.4GHz
CPU-Lüfter: Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Mainboard: Asus A8R32-MVP Deluxe
Festplatten: SAMSUNG HD103UJ (1 TB), extern: SAMSUNG HD501LJ (500 GB), Seagate Barracuda 7200.10 500830 (500 GB) (soll weiterverwendet werden)
Arbeitsspeicher: 4x 1GB Kingston KVR400X64SC3A/1G DDR-400
Grafikkarte: Asus EAX1950 XT
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Platinum - Fatal1ty Champion Series
Maus: Logitech G5 Gaming-Maus
Tastatur: Logitech G15 Bluelight-Edition

Weitere Infos zum aktuellen System:

Auswahl PC-Zusammenstellung:

Gehäuse: wie oben
Netzteil: wie oben
CPU: AMD Phenom II X4 965 in C3-Stepping
CPU-Lüfter: Noctua NH-U12P SE2
Mainboard: Asus Crosshair III Formula
Festplatten: wie oben
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (CMX4GX3M2A1600C8, XMS3)
Grafikkarte: Sapphire HD4890 Vapor-X 1 GB oder Sapphire HD5870 Vapor-X 1 GB (wenn verfügbar)
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
Maus: Razer Mamba
Tastatur: wenn euch ne bessere einfällt ansonsten wie oben

1.642,66 € bei Alternate mit den unten genannten LCD-Fernseher

In den 1.800,- € ist auch schon ein Full-HD LCD-Fernseher von Samsung eingeplant der Samsung LE32B650 als kleine Zusatzbemerkung

Ich freu mich auf eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall solltest du versuchen eine SSD unterzubringen. Ist einfach eine sinnvolle Investition.

Eine HD58xx wäre auch meine Empfehlung.

Die Maus ist VIEL zu teuer, es gibt schon ab 30€ gute Gaming Mäuse und im Bereich 50€ solltest du auch fündig werden...( außerdem hast du doch ne G5??!!).

So kommst du jetzt mit LCD auf 1400€ ungefähr...

+SSD(z.B. Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB) würdest du auf 1550-1600€ kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich will mein Zimmer auch um gestallten und die Maba ist beides Kabellos und mit kabel Da ich auch nen bisschen mehr auf vernetztes Heim gehe, da ich auch den Samsung LE32B650 nehme und der über einen LAN-Anschluss verfügt und dann von mein Sofa aus auch den PC steueren will und kein Kabelwirrwarr haben möchte

und n1! für die schnellen Reaktionen

Es kann auch Intel sein aber mit AMD hab ich bis jetzt immer ganz gute Erfahrungen gehabt und beim Übertakten hatte ich auch keine großen Probs, (hatte mal nen Athlon 64 3000+ S939 von 1,8 auf 3,0 Ghz laufen und das Stabil mit den oben genannten Lüfer im aktuellen System) und warum SSD und was bringt mir das

Achso weil hatte großartig noch gar nichts von SSD gehört geschweige denn gesehen also TEst und so deswegen verwundert mich das schon dass sehr viele sagen geh auf SSD

du hast in Spielen keine höheren Frame-Rates, wenn du das meinst.

Aber die Lade-Zeiten werden kürzer, und das Windows startet schneller. Daten werden allgemein schneller geladen, Programme öffnen sich schneller.

wenn du Spiele auf der SSD laufen lässt hast du ebenfalls einen spürbaren Leistungsschub.

Hat man? Das Starten/Laden (Level/Spielstände)/Speichern sollte viel schneller gehen, aber dass man im Spiel selbst mehr fps rauskitzelt mag ich nicht glauben.

Alternate ist teuer. Mindfactory wäre eine Alternative, wenn es dein Zeug da gibt.

Nochmal zur SSD:
Also Spiele und Level laden schneller (ich bin bei L4D fast 10 Sekunden vor meinem Freund im Level, der keine SSD hat). Außerdem erhöhen sich die Min-FPS, wenn viel Streaming eingesetzt wird. Lädt einfach alles schneller.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall die oben verlinkte Supertalent, aber auch die Intel X25-m (etwas schneller, IMO problemloser und etwas größer). Man sollte sich vielleicht noch Gedanke über die Größe machen. Das soll ja ein Gaming-PC werden!? Spiele sind ja nicht ohne und 64 GB + OS könnten da schnell eng werden. Vielleicht sind 80 GB oder gar 128 GB nötig (oder 160 oder 256 ...). Bei dem Budget sollte das kein Thema sein.

Die Soundkarte behältst du aber, oder?

Die Soundkarte wird auch getauscht wie im meinen Einstiegsthread gesehen hat aber die ist schon jmd versprochen ansonsten wenn du mir nen gutes Angebot machst kein Thema

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben