Gute Preiswerte Soundkarte gesucht

airazor

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

Ich nutze momentan den OnBoard SoundChip meines Asus Mainboards, wobei ich diesen gerne gegen eine Soundkarte tauschen möchte. Habe einiges über die Creative Karten gelesen da Scheiden sich momentan die Geister was Treiber Support angeht und Qualität. Habe auch erfahren das angeblich nicht alle X-FI- Karten wirklich den neuen Chip besitzen. Mit Asus habe ich nich garkeine erfahrungen gemacht in sachen Sound. Hatte früher mal eine SBLive und danach SB Audigy die waren ja ganz Toll.

Welche Karte wäre den zu empfehlen ? nutze momentan noch Windows Vista 64Bit.
Die Karte soll eben bischen mher power haben als der Onboard Chip nutze ein 2.1 System muss also keine Armada von Boxen Supporten 2 reichen aber der lang darf schon schöner sein :) für Filme Musik und auch Spiele.

MFG airazor

Was ist denn an deinem Onboardsound schlecht?
Soundkarten von Asus machen sich gut in Filme und Musik.

Die OnBoard macht teilwiese Probleme,

Habe Teilweise einfach keinen Sound dann muss ich neustarten dann gehts meistens wieder, mayb ist das auch ein Treiber oder Windows problem da kam ich nich nicht dahinter :)

Auserdem habe ich die klangqualität von z.b Creative Karten besse rin erinnerung als die OnBoard nun.

Die Creative X-Fi Titanium ist auch sehr gut und günstig zu haben.

lol ^^ sry der Klang
Ergänzung ()

Das Logitech Logitech SB S-220 2.1

würde aber gerne das Creative Gigaworks t40 kaufen brauche den subwoofer nicht unbedingt und der vom Logitech wirkt etwas naja "dumpf" kann man das bei bass so sagen^^

Also wenn keine Kopfhörer oder dergleichen angeschlossen werden ist eine Asus Xonar DS völlig ausreichend.

Papa Baer schrieb:
kauf dir ne gebrauchte x-fi musik für 30,-

oder eine audigy2 zs, oder audigy 4 die gibt es schon unter 20,- gebraucht, und haben auch einen sehr guten klang.

Dito. Den Rest an Geld steckst du einfach in die Lautsprecher, ist klanglich einfach sinnvoller.

Die Xonar DS oder DX ist natürlich auch eine gute Lösung.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben