Gute Soundbar gesucht

Kuristina schrieb:
Aber HDMI wäre jetzt auch nicht meine bevorzugte Wahl, wenn man guten Sound haben möchte
Wenn die bestmögliche Übertragungsmethode nicht deine bevorzugte Wahl ist, machst du wahrscheinlich etwas falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Dan erhelle uns doch bitte, in dem du uns sagst, wie du die Verbindung ohne HDMI gelöst hast.
Auch wir wollen ja "guten Sound" haben.
 
Wir müssen da jetzt keinen Staatsakt draus machen.Ihr habt doch schon guten Sound mit HDMI. Ich weiß gar nicht, warum euch das so triggert. Ihr könnt doch nehmen was ihr wollt und was ihr für das Beste haltet. Ich gönne es euch von Herzen. Alles gut.
 
Kuristina schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum euch das so triggert.
Weil man bei manchen Beiträgen den Eindruck hat, es geht nur darum, die Beitragszahl zu erhöhen.

Zu behaupten es gäbe bessere Möglichkeiten den Ton an eine Soundbar zu übertragen als via HDMI und die Alternative nicht wenigstens zu nennen, finde ich irgendwie sinnlos.
 
Creeping.Death schrieb:
Zu behaupten es gäbe bessere Möglichkeiten den Ton an eine Soundbar zu übertragen
Ich habe nicht gesagt, dass es bessere Möglichkeiten gibt. Es war nur in meinem persönlichen Fall nicht meine Wahl. Das kann ja alle möglichen Gründe haben.

Die Nubert nuPro XS-7500 hat in der Packung einen HDMI Adapter dabei. Man kann also problemlos auch HDMI nutzen. Nur halt nicht 5 davon.

1660561691799.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sonos und Nubert gefallen mir schon. Aber dass man beim Nubert keine Surroundoptionen hat, ist schon echt ärgerlich...
 
HansMeier3 schrieb:
Aber dass man beim Nubert keine Surroundoptionen hat, ist schon echt ärgerlich...
Ja, das ist mehr als schade. Die Soundbar (vor allem die 8500) klingt sicherlich ziemlich gut. Aber mir würden wahrscheinlich auch die Rears fehlen.
 
1.
1660730179113.png

https://de.jbl.com/soundbars/JBL+BAR+9.1+TWS-.html

Damit wäre auch dein Thema mit der 5.1 Erweiterung vom Tisch, die kannst du selbst nach Bedarf jederzeit so hinstellen.

2. Da du einen LG Fernseher hast.
1660731226928.png

https://www.lg.com/de/audio/lg-ds75qr

Der Vorteil dabei wäre die Option sie komplett Wireless zu betreiben, die vier HDMI Anschlüsse am Fernseher wären also komplett für deine Geräte frei.

3. Die teuerste von den dreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuristina schrieb:
In Sachen Klang kann ich dir die Nubert nuPro XS-7500 empfehlen. Ist halt nur bisschen teurer. Aber auch Made in Germany, man unterstützt also den heimischen Markt. 🙂
Nubert kann Ich auch nur mehr als emphelen. Nutze da nur noch Nubert. Ob an meinen TV´s und PC. Einfach nur TOP was die machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben