• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gute tragbare Boxen gesucht !

Azzlack

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
11
Hallo,
suche gute tragbare Boxen. Habe mich bis jetzt noch nicht als so viel erkundigt. Mir hat allerdings ein Produkt schon sehr zugesagt und zwar: http://www.cyberport.de/?DEEP=AZ01-12P&APID=14. Wäre super wenn ihr mir sagen könntet ob die auch was taugen. Ich würde das Gerät bevorzugt im Garten oder im Park benutzen. Ich habe bis zu 400 euro verfügbar. Wenn die Boxen mich überzeugen sollten auch 500 € ;D
Wäre euch Dankbar für schnelle Antworten ;D
Alles gute aus Frankfurt
 
Hallo,

also das genannte Set kenn ich jetzt persönlich nicht und du schreibst leider auch nichts über deine anforderungen (bluetooth, lautstärke, akkubetrieb, etc).

Ich hatte mir vor einigen Jahren die JBL onTour geholt...mit 4 eneloop AAA's halten die den ganzen Tag durch. Vom Klang kann ich bei 2*3W eigentlich nicht meckern...auch die Lautstärke geht für meinen Bedarf völlig in Ordnung.

Gruss
TheMiB

Nachtrag: mal nen testbericht:Klick
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ich viel die Musik mit hilfe des Smartphone (samsung galaxy s2) abspielen. Also musik vom handy.
 
Bei Bose musst Du schonmal damit rechnen, dass Du ca. 70-80% für den Namen zahlst.
Ich würde mir ein paar kompakte Speaker mit hohem Schalldruck holen, dazu einen kleinen Digitalverstärker und ein Akku-Pack und/oder Solar-Ladegerät. So hast Du wenig Stromverbrauch bei fettem Sound. ;)
 
Könntest du mir vieleicht ein paar geräte namen nennen. Weil weis nicht genau welche Marken bei Boxen einen guten Namen haben und welche einen schlechten... Wäre aufjedenfall ein riesen Hilfe für mich. :D
 
ich habe mir vor nem halben jahr die "Creative D100" gekauft:
http://geizhals.de/?cat=spk&asd=on&asuch=d100&xf=2260_Creative#xf_top
die 4 AA Batterien halten ewig. für park, see, etc. ist das gerät perfekt. kinderleichte bedienung. passt locker in den rucksack. sind lauter als sie aussehen. der klang ist etwas dumpf via bluetooth. soll aber mit klinken-kabel besser sein. habe ich noch nicht getestet.
wenn du bereit bist 500€ dafür auszugeben, werden sie allerdings nicht deinen audiophilen ansprüchen genügen.

oft wird auch die "Logitech Mini Boombox" empfohlen (siehe amazon-bewertungen): http://geizhals.de/?cat=gsmzub&asd=on&asuch=boombox
vorteil (oder nachteil?): aufladbarer, integrierter akku. außerdem kleiner als das creative gerät.
habe leider bisher keine erfahrung damit gemacht.

ebenfalls gruß aus ffm
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sollten schon in eine "normale" Tasche passen. (Schulranzen, Sporttaschen etc...)
Und danke für eure ganzen Antworten und eure mühen!
 
Du solltest halt darauf achten, dass die Speaker einen mittleren Schalldruck von möglichst 90dB oder darüber haben. Je höher der ist, desto lauter werden sie pro Watt Verstärkerleistung, wodurch auch der Akku weniger gefordert wird.
Beispiele:
klick1
klick2

Dazu einen kleinen Digitalverstärker (siehe dazu das Topic zum Lepai). Die sind auf 12V ausgelegt und daher mit den meisten Akku-Packs nutzbar.

Sollte Dir das zu groß sein, dann würde ich auch zu sowas wie der Wireless Boombox tendieren... :D
 
Zurück
Oben