Gute USB-C inEars?

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hallo,

da die neueren Smartphones nur noch auf USB-C setzen, schaue ich mich nach neuen inEars um.
Konnte bisher nur irgendwelche No-Names finden, die max 20 € kosten.

Gibt es auch was hochwertiges für z.B 60 bis 100 € a la Sennheiser?

Bluetooth möchte ich nicht stundenlang tragen und selbst wenn, habe ich dafür meine 300€ Sony-Kopfhörer.

3,5mm auf USB-C Adapter wäre zwar auch ne Möglichkeit, aber nur wenns nicht anders geht.

Danke für jede Hilfe und viele Grüße
 
Ich würde def. auf einen Adapter setzen, direkt USB-C Hörer sind rar gesäht und klingen nicht wirklich gut...

Bin gerade selber am überlegen was ich mir da zulege, ansonsten ggf. den budgetbereich verlassen und mal bei Shure gucken, die haben auch USB-C Kabel und die kabel an den In-Ears sind wechselbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und JackA
Stinknormale Klinke-In-Eras kaufen und eine entsprechenden Adapter dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und JackA
Also ich schließe mich an, USB-DAC und gute Kopfhörer.So hast du volle Auswahl und Flexibilität.

Was hast für ein Smartphone?

Xiaomi In-Ear-Headphones Pro HD für Rund 30€ etwa wenig Bass.Klinge aber mega für den Preis.Habe selber 2 Stück 😁

Kann dir auch den Apple USB-C Klinke Adapter empfehlen 15€

Also in Summe 45-40€ dafür kommst du schon ordentlich was was aufs Ohr 👂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Nightmare85 schrieb:
da die neueren Smartphones nur noch auf USB-C setzen, schaue ich mich nach neuen inEars um.
Hatte bei meinem aktuellen das gleiche Problem. Ich würde ganz klar von Adaptern bzw. USBC Hörern allgemein abraten. Gerade unterwegs mit dem Telefon in der Tasche ist so ein blöder Adapter der beste Weg sich seine Ladebuche zu schrotten.
Eine teure Reparatur später habe ich meine shures irgendwann zähneknirschend auf BT umgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Danke für eure zahlreichen Antworten.

@pitu:
Bin Fan der Samsung Galaxy S-Serie.
Hatte bisher das S2, das S5 und nun das S8.
Würde mir in nicht all zu ferner Zukunft das S20 (S11) holen.

Grüße
 
Zurück
Oben