Gute Wahl an Komponenten? 1300€

N

nikolai1177

Gast
Hallo,

ich wollte fragen, ob folgende Komponenten zusammengebaut Sinn machen und im Verhältnis stehen :)

Brenner: LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray Sata
Gehäuse: Thermaltake V5 Black Edition (VL70001W2Z)
Festplatte: WD Caviar Black 640GB SATA 6GB/s 64MB 7200rpm
SSD: OCZ SSD Vertex 2 Extended 120GB MLC 2.5" SATAII
Netzteil: be quiet Straight Power E8 600W 80+ silber ATX
Ram: A-Data 8GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Value
Grafikkarte: Asus ENGTX570/2DI/1280MD5 1280MB GDDR5
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B 120mm 1400rpm 0-26dB(A)
Mainboard: ASRock P67 Pro3 P67 Sockel 1155 ATX DDR3
CPU: Intel Core i5 2500K 4x3.30 GHz So 1155 BOX
Betriebssystem: Windows 7 HP 64 Bit
Und noch ein paar Kühler...

Er kostet 1300€
Wenn der Zusammenbau so super ist, würde ich mir die Teile sofort bestellen :)

Ich würd unbedingt die GTX570 Phantom wählen kostet minimal mehr , ist aber sehr viel kühler und leiser

wenn du noch warten könntest würd ich ivy bridge abwarten ;) ansonsten is voll in Ordnung^^

geht klar, aber lieber ne caviar blue und gleich 2 davon und 1 als Backup, wenn was ausfällt die best investierten 30€ deines lebens

das netzteil is bissl oversized, da würde das e8 480w auch locker reichen.
und festplatte reicht auch ne f3 1tb oder ne caviar blue oder green.

Da hat RiseAgainstx absolut recht, ne Backupplatte ist nicht zu unterschätzen!

Pukesh schrieb:
Ich würd unbedingt die GTX570 Phantom wählen kostet minimal mehr , ist aber sehr viel kühler und leiser

http://www.overclockers.com.au/article.php?id=926364&P=3
beeindruckend, im Vergleich zum Standard Design
3dBa lauter idle
und 3dBa leiser unter Last -.-
aber ok, die bessere Last Temperatur würden 35€ mehr dann schon eher rechtfertigen

und ich find 200€ immer noch das Fenster rausgeschmissen für ne 120GB Miniplatte.
Einem Normalo User fällt der Unterschied zu ner Samsung Spinpoint F4 320GB für 30€ nicht auf, der ganze SSD Wow-Effekt ist nur Hype

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus :)

Die Platte kostet 56€ ... Ich weiß nicht genau worauf es bei Platten außer dem Speicher ankommt, aber ich hab' mir einfach eine mit 64MB Cache und 7.200rpm ausgesucht, ist doch bestimmt besser als eine mit 16MB Cache und 5.400rpm, oder? Eine Backup-Platte macht auch keinen Sinn, alles wichtige hab' ich auf einer Externen, und 500GB reichen für mich auch total aus.
Und @Pukesh
GTX 570 Phantom finde ich gar nicht, ich bestell' nämlich alles bei HoH.de.
Oder steht Phantom irgendwo für? :D

Kauf dir bloss ein anderes Gehäuse! Thermaltake ist im Vergleich total minderwertig. ;) Lankool, LianLi, Silverstone, chieftec, Coolermaste, NZXT, Fractal Design... die kann man kaufen, aber nicht TT.

nikolai1177 schrieb:
Ich weiß nicht genau worauf es bei Platten außer dem Speicher ankommt, aber ich hab' mir einfach eine mit 64MB Cache und 7.200rpm ausgesucht, ist doch bestimmt besser als eine mit 16MB Cache und 5.400rpm, oder?
GTX 570 Phantom finde ich gar nicht, ich bestell' nämlich alles bei HoH.de.
Oder steht Phantom irgendwo für? :D

Eine Black ist eher als Systemplatte gedacht, für Daten ist das Blue Modell geeigneter und günstiger
Phantom ist ein Modell von Gainward http://geizhals.at/deutschland/a604954.html, hoh führt sie aber nicht

@Mad316
Ist die Qualität von dem Gehäuse nicht total egal? Soll doch eigentlich nur gut aussehen, oder? o:

Und wegen der Grafikkarte nochmal, wäre es wirklich sehr viel besser eine GTX 570 Phantom oder Gainward zu nehmen? Könnte ich natürlich machen, gibts aber leider nicht bei HoH und damit wird's für mich alles ein wenig komplizierter und die Versandkosten steigen.

nein brauchst nicht unbedingt ;)

Das muss jeder selber wissen was er wie ein Gehäuse braucht und will...

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Qualität von dem Gehäuse nicht total egal? Soll doch eigentlich nur gut aussehen, oder? o:
Nein, ganz im Gegenteil. Im schlimmsten Fall stellt sich das Gehäuse als klappriger Resonanzkörper heraus und trägt einen guten Teil zur Geräuschkulisse des Rechners bei.

Hmm schade, das sah so cool aus und war oben offen, ich finde sonst keine wo man oben Lüfter anbauen kann
Ergänzung ()

Kennt jemand zufällig Gehäuse die oben offen sind?

Schau dich doch mal bei Caseking.de um! ;)

Zurück
Oben