Gute Wahl?

erazor82

Lieutenant
Hallo
Ich benötige ein neues Mainboard sowie ein BEtriebssystem.
Was haltet Ihr von dem Board: GA-P35-DS4?
Welches Windows wäre besser das 32bit oder 64bit? Gibt es noch Probleme mit Treiber bei dem 64bit?

Besten Dank

Das Board an sich ist eine sehr gute Wahl ;) Aber es wäre hilfreich, wenn du kurz deine Hardwarezusammenstellung postest (wenn du z.B. gar nicht auf die Penryn-Cores aufrüsten willst, bringt dir das p35 nix)
Und von welchen Windows sprichst du? Vista? oder XP? Falls du mehr als 3Gb Ram in deinem System hast, musst du zur 64bit Version greifen. Andernfalls ist es eher eine Geschmackssache: 64Bit ist halt erst im Kommen, jedoch sehr zukunftssicher und sicher eine gute Wahl, wenn es sich entwickelt und mehr 64bit Proggys auf den Markt kommen.

Das P35 DS4 ist ein Spitzenboard!

Doch brauchst du wirklich alle Features? P35 DS3 / DS3R / DS3P wären da eine sehr gute Alternative.

Ich würde heutzutage ehrlichgesagt nur zum 64-Bit greifen, wenn ich mehr als 3GB RAM habe. Ansonsten sollte ein 32-Bit noch ausreichen, denn dieses ist derzeit noch populärer und es gibt mehr Programme und Treiber, als für die jeweilige 64-Bit-Version. Für letztere gibt es für "exotische" Hardware z.T. noch keine Treibe und auch einzelne Programme gibts nur für die 32er.

64-Bit Betriebssystem ist natürlich die Zukunft, es hat sich aber noch nicht gegenüber dem 32er komplett durchgesetzt.

MfG Campino

Zurück
Oben