Gute Webradiostations

JJJT

Lt. Commander
Hi,

ich würde gerne meine aktuelle Musikbibliothek mal wieder auf einen neuen Stand bringen, und möchte mit Hilfe des Streamrippers in Winamp die Lieder von Webradios aufnehmen.

Jetzt ist aber das Problem, das z.b. bei Big fm nie die ID Tags mit übermittelt werden, und die Dateien letztenendes nicht den richtigen Namen haben.

Könnt ihr mir bitte einige gute Webradios nennen, bei denen die bezeichnung der Lieder mitgesendet wird?

P.s. ich hätte gerne etwas Hip Hop, etwas aus den aktuellen Charts und querbeet gute Musik ;-)

Danke im Vorraus für alle Antworten

So hab mir jetzt mal ein paar rausgesucht, aber bin immernoch offen für vorschläge.

Ein zweites problem ist, das am anfang der lieder oft noch stücke des intro des radiosender sind.

kenn jemand ein kostenloses tool mit dem man die lieder ganz simpel schneiden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Laut GVL Bestimmungen müssen Webradios aktiv gegen Streamripper wirken. So darf z.B. nicht im Vorfeld angekündigt werden, wann welcher Song genau läuft. Dann wäre es aus Sicht der GVL eben wünschenswert, wenn man das Lied mit Jingles unterbricht bzw. am Anfang/Ende überblendet.
Ich weiß gar nicht, ob es offiziell illegal ist, zu rippen, aber es ist zumindest nicht erwünscht.

Eine Menge Webradio-Links wurden bereits hier gepostet.

Zurück