Gute Wireless Gaming Maus?

Mr.Mkay

Ensign
Hallo liebe Gemeinde

Da meine Logitech MX Revolution nach 4 Jahren nun leider unfreiwillig das zeitliche gesegnet hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Nager.

Sie soll auf jeden Fall Kabellos sein und nach Möglichkeit mit einer Ladestation wie meine alte MX Revolution (fand ich halt sehr praktisch).

Preislich nicht allzuteuer, bis 50 Euro wäre super wenns da was gescheites gibt.

Ich bin kein Hardcorezocker und es muss sich nicht um eine Maus mit einer elend hohend DPI sein, sie brauch keine einstellbaren Gewichte und es müssen auch nicht 12 Zusatztasten oder dergleichen vorhanden sein.

Ich hoffe ich konnte es genug eingrenzen und freue mich über Antworten.

MfG

Guck mal ob du vielleicht noch an eine G7 rankommst...

Also ich bin auch jetzt runter von der MX Revolution und hab mir die Logitech Wave 2.4 gekauft.

Die Maus aus der Kombi ist die MX1100 ... sieht ähnlich aus wie die Revolution.

Die Maus ist etwas schwerer als die MX Revolution was am Anfang einiges an Eingewöhnung für mich war. Noch ein weiterer Unterschied ist der 2,4GHz Funkt... also kein Bluetooth mehr. Wenn der Empfänger etwas zu weit entfernt ist ohne direkten "Sichtkontakt" kommt es immer wieder zu Aussetzern. Hab aber mit ner USB Verlängerung für Abhilfe gesorgt.

Als Maus für Spiele, ist sie für mich auch absolut zu gebrauchen. Spiele vorrangig EgoShooter und auch im Multiplayer und gehöre nicht unbedingt zu den Schlechtesten ^^

Preis ist mit ~40€ auch in deinem Rahmen ---> MX1100 bei Geizhals.at

Sputnik

Ich kann prinzipiell die X8 Sidewinder empfehlen, auch wenn die Verarbeitungsqualität nicht ganz top ist, ist es sonst eine wirklich gute Maus.

Besten Dank für die Antworten.

Die MX 1100 sagt mir also rein optisch auf jeden Fall zu.

Danke

50 Euro ist nicht sehr viel für eine Kabellose Maus, da wird es teilweise schon schwer wirklich gute mit Kabel zu finden. Falls du dich doch entschließen kannst etwas mehr auszugeben könntest du mal einen Blick auf die G700 von Logitech werfen, bei bedarf kann man sie auch als Kebalgebundene Maus verwenden.

Gute Gamingmäuse ohne Kabel gibts nicht viel, aber die hier sind gut: Razer Mamba, Logitech G700 und Microsoft Sidewinder X8

Man muss aber fairerweise sagen, das heute so ziemlich alle Mäuse mit 1000 Signalen pro Sekunde zum Empfänger funken, der Begriff"Gamingmaus" begründet sich daher eigentlich nur auf die Ausstattung mit zahlreichen Sondertasten welche mit Makros Programmiert und bei einigen Modellen in den internen Speicher der Maus geschrieben werden können. Prinzipiell kann man heute nahezu jede Kabellose Maus zum Spielen verwenden. Ein weiterer Unterschied könnte noch eine höhere Empfindlichkeit der Laserabtastung sein, aber auch da haben die etwas besseren "Officemäuse" die gleichen Sensoren verbaut wie ihre Pendants speziell für Spiele. Jedenfalls ist es bei Logitech so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben