Gibt es gute Wireless-Gaming-Kopfhörer/Headsets mit ANC bis ca. 250€

Tcupper

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
6
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein PC-Gaming-Headset, dass kabellos ist und über eine aktive Geräuschunterdrückung verfügt. es kommt mir jedoch nicht so sehr auf ein gutes Mikrofon an, sondern mehr auf eine vernünftige Wireless-Anbindung mit geringer Latenz. Es muss jetzt nicht alle Gaming-LED-Attribute in sich vereinen, gute Stereo-Kopfhörer gingen auch, so sie denn am PC mit geringer Latenz und ANC betrieben werden können.

Viele Grüße und vielen Dank
 
@KnolleJupp ich will nichts kritisieren und habe es auch nur kurz überflogen, aber diese beiden Headsets sind ja bewertungstechnisch nicht so prall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: free_username und Xero261286
Das INZONE H9 wurde sogar hier auf Computerbase getestet und wird nicht empfohlen:

Positiv:
  • gute ANC-Funktion
  • gute Laufzeit
  • Bluetooth-Funktion
Negativ:
  • hauptsächlich Kunststoff als Material
  • nicht dem Preis entsprechende Mikrofonqualität
  • erhebliche Probleme des Mikrofons bei Störgeräuschen
  • geringe Reichweite bei Funkverbindung
Fazit: "Somit kann am Ende von einem Kauf des Inzone H9 zumindest zum geforderten Preis nur abgeraten werden."
 
JBL Quantum 810 wäre eine Option.

Ich habe den selber im Einsatz... hab aber die ANC Funktion noch nie genutzt, weil das Ding eigentlich schon mehr als genug dämpft durch seinen Aufbau. Kann aber gerne ANC noch zusätzlich testen ;)
 
Wenn es gut sein soll würde ich weniger bei Gaming schauen sondern eher nach einem Kopfhörer schauen und dazu ein Microphone besorgen.
Generell sollten Kopfhörer und Headsets probegehört und probe getragen werden (Daher sind Kaufberatung in dem Bereich auch nicht immer vielführend.)
 
Was für Spiele werden denn gespielt? Geht es nur darum den Gamesound wiederzugeben oder müssen Schritte geortet werden etc.?
 
Ich greife das Ganze auch mal hier auf.
Ich selbst "spiele" öfter Egoshooter und "suche" auch nach einer kabellosen Lösung.
Lange Laufzeit finde ich wichtig, passender Klang "(z.B. zum Steps Orten) und Tragekomfort. Also schon eher Over-Ears. In Ears wären für MICH persönlich auch eine Option. Müssten bei mir geformt sein wie die apple Airpods. Die kann ich stundenlang tragen ohne Ohrenschmerzen :D

Vllt. kann sich der TE ja mit meinen Anforderungen identifizieren ^^
 
Hatte eine ähnliche Anforderung.
Ich brauchte eine Wireless Lösung. Kabelgebunden ist keine Option. Sitze gute 5m von meinem Fernseher entfernt und hab keinen Nerv ein Kabel durch den Raum zu legen. Außerdem will ich halt aufstehen ohne ständig meine Kopfhörer abzusetzen.

Hatte damals bei meiner PS4 noch Astro A50 im Einsatz. Mit Custom EQ waren die durchaus brauchbar.. hatte diese allerdings verkauft.
Das HyperX Cloud Flight hatte keinen Sidetone und war mir irgendwie zu krass von der Abschirmung.
Turtelbeach Stealth 600 fühle sich nach Mist an und war sonst maximal ok.Das Microsoft Wireless ist ohne den Dongle einfach nur Müll unter Windows, weil es im Mikrobetrieb auf Mono!!! wechselt.
Hatte dann mit nem Actis Pro oder dergleichen geliebäugelt.. war aber zu geizig.

Also ist es das JBL Quantum 810 geworden.
Material ist leider plastik, allerdings ist die haptik nicht schlecht. Es sitzt gut .. schirmt an sich auch sehr gut ab.. hat aber wenigstens einen Sidetone über das Mic. An sonsten gibt es ANC (warum auch immer) und wohl auch Talk Through und neben den 2.4GHz per Dongle auch noch BT.
Hab dafür knapp 170€ bezahlt (meine ich).
Irgendwie wird das nur nirgends genannt, wenn es um Wireless Headsets geht :D
Zu meiner Anwendung. Nutze es zu 99% nur für Discord und Gaming (PUBG, BF, CoD....).
Das tolle "Boom-Mic" ist wie bei wireless üblich ausreichend, aber mehr definitiv nicht. Sound Qualität ist mMn nach ganz gut. Hängt aber von den gewünschten Anforderungen ab. Der EQ gibt einem da ja viel Spielraum.
 
Drewkev schrieb:
Gaming-Headset und ANC beißt sich, weil die Nachfrage dafür kaum vorhanden ist.

Warum genau möchtest du ANC?
Manchmal stören mich halt laute Nebengeräusche aus benachbarten Räumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alufoliengrille
Tcupper schrieb:
Manchmal stören mich halt laute Nebengeräusche aus benachbarten Räumen.
Das ist kein Grund für ANC, für die meisten Geräusche im Haus (außer Löcherbohren) reicht dir das PNC von geschlossenen Kopfhörern vollkommen aus. Und schon hast du viel mehr Auswahl.

founti schrieb:
Irgendwie wird das nur nirgends genannt, wenn es um Wireless Headsets geht :D
Liegt wohl auch dran, dass das Quantum 800 ziemlich schlecht war. Ich weiß nicht, ob die da beim 810er was verbessert haben: https://www.rtings.com/headphones/reviews/jbl/quantum-800-wireless
Ich weiß auch nicht, wieso du beim Astro A50 was im EQ einstellen musstest, das ist von Haus aus schon sehr nach HIFI Vorbild abgestimmt: https://www.rtings.com/headphones/t...reless-2019/13987/927?usage=19&threshold=0.10
 
Zuletzt bearbeitet:
founti schrieb:
JBL Quantum 810 wäre eine Option.

Ich habe den selber im Einsatz... hab aber die ANC Funktion noch nie genutzt, weil das Ding eigentlich schon mehr als genug dämpft durch seinen Aufbau. Kann aber gerne ANC noch zusätzlich testen ;)
Hab es mir gerade angeguckt und es sieht super aus, ist genau das, was ich suche; wenn ich jetzt nur noch das Mikrofon abnehmen könnte.
 
Du verschweigst uns weiterhin was überhaupt gezockt wird. Also ob es nur um das Gedudel von Tetris ist oder die Ortung von Gegnern.
 
Zurück
Oben