Gute Zusammenstellung ?

slainbymax

Cadet 3rd Year
Hi Leute, will mir einen Gaming-PC zusmammenstellen, der maximal 1000 eur kosten soll.
Folgende Komponenten habe ich für meine Vorauswahl genommen:

Bitfenix shinobi

530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+

ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Intel Xeon e3 1231 v3 + Thermalright Macho

Msi Gtx 970 4gb

Crucial SSD 128 GB

Crucial Ballistix Sport 2x4GB

Ist das so empfehlenswert oder muchh noch was geändert werden ?
freue mich über jede Anregung :)

An sich nicht verkehrt. Je nach dem wie viele Spiele du Spielst würde ich eine 256GB SSD empfehlen.

Als Netzteil würde ich noch das CSM550 von Corsair anschauen. Und als Gehäuse das 200R von Corsair.

Würde bei dem Netzteil ein Straight Power 10 mit 400+ Watt nehmen

E10 400W wäre besser
250GB SSD

wahli schrieb:
E10 400W wäre besser
250GB SSD

Wieso wäre 400 besser ? Ist das nicht zu wenig ?
Und 250 Gb brauch ich nicht, da ich eig nur csgo, bf und cod spiele :p
Ergänzung ()

Auch hier, brauche so ne große ssd nicht, und warum ist das von corsair besser ? ;)

Bei Intel + Nvidia gpu und nicht OC reichen 400Watt locker

Ist auch günstiger, komme mit der 970 auch schon über die 900 euro, aber bei einer Wartezeit von mind. 6 Wochen bei Mindfactory bezahlt man doch gerne überteuerte Preise bei anderen Händlern :p

glaub mir, selbst bei csgo, cod & bf wirds knapp :)

Danke für die Antwort, das mit dem schallgedämmten Gehäuse ist sicherlich recht cool, allerdings nehme ich doch wirklich die msi Variante der gtx 970, da sie mich einfach mit dem 0 Decibel - Feature überzeugt und ich nacch Jahren endlich mal ein System haben will, dass leise ist.
Mit Gigabyte habe ich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht, deswegen werde ich wahrscheinlich eher zu asrock greifen.
400 Watt bequiet ist dann wohl sinnvoll :)
Und nochmals Danke für die lange Antwort :)
Ergänzung ()

Ne HDD für die ganzen Singleplayerdpiele und andere Dateien kostet ja auch nicht die Welt, aber für OS und csgo/cod reichen mir 128 gb :)

Zum Thema SSD BF + COD sind zusammen schon mal 100GB nur so am Rande. Und SSD sollte man nie voll schreiben. Da wäre eine 250+ definitiv sinnvoll. Bedenke OS, Office usw braucht auch noch Platz.

Zurück
Oben