Gute Zusammenstellung?

Realitygamer

Lieutenant
Jo . Hallo und Guten Abend erstmal .

Wie der Betreff schon sagt wollte Ich Eiuch einmal fragen , ob Meine selbst zusammen gestellte Zusammenstellung so gut ist oder nicht . Nächste Woche Dinstag ( 19.05.2009 ) werde Ich Mein jetziges Innenleben ( CPU + Mainboard + RAM + Wasserkühlung + RAM Kühler , Wärmeleitpaste ) an einem Kumpel verkaufen . Von dem Geld und und Meinem zusammen gesparten will Ich Mir denn ein i7 System holen .

Meine Zusammenstellung sieht wie folgt aus :

Mainboard : ASUS ROG Rampage II Extreme

CPU : INTEL Core i7-920 (BX80601920)

Arbeitsspeicher : 6GB (3er Kit) OCZ Platinum Low-Voltage Triple Channel (OCZ3P1600LV6GK)

CPU Kühler : SCYTHE Mugen 2 (SCMG-2000)

Was sagt Ihr zu der Zusammenstellung ? Gut so ? Schlecht ? Verbesserungswürdig ? Vielleicht irgend etwas inkompatibel zueinander ?

Man Dankt schon jetzt für Eure Tipps / Hilfe / Ratschläge .

MfG

-.-Realitygamer-.-

PS : Hier wird nur nach der Zusammenstellung gefragt ( ob sie gut ist oder nicht und was verbessert werden könnte ) . Nicht wofür man es braucht , was man damit machen will usw. Solche Fragen ignoriere Ich bzw. antworte nicht drauf .

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gute Zusammenstellung ?

CPU Kühler : SCYTHE Mugen 2 (SCMG-2000)

-> Gut!

Arbeitsspeicher : 6GB (3er Kit) OCZ Platinum Low-Voltage Triple Channel (OCZ3P1600LV6GK)

-> Gut!

CPU : INTEL Core i7-920 (BX80601920)

-> Gut!

Mainboard : ASUS ROG Rampage II Extreme

-> Im Prinzip gut, aber mich wundert deine Wahl etwas..Wenn ich mir deine anderen Komponenten so angucke haben die alle ein super P/L Verhältnis! Das Asus Extreme Board ist jedoch etwas für Enthusiasten und hat somit nicht so ein tolles P/L. Ich meine damit, für 40-80€ weniger kannst du Boards bekommen, die fast genau so viel Leistung bringen! Gutes Beispiel ist da das Asus 2 Gene (Mikro-ATX) oder das Gigabyte UD5 (ATX)! Oder willst du wirklich ALLES aus deinem System herausholen mit Wasserkühlung und so oder brauchst du die riesen Ausstattung eines Extreme Boards? Schau dir mal meine Mainboards-Vergleichs-Liste an ;)

PS: noch ein Tipp...Es ist Unsinn zu schreiben "Hier wird nur nach der Zusammenstellung gefragt ( ob sie gut ist oder nicht und was verbessert werden könnte ) . Nicht wofür man es braucht , was man damit machen will usw. Solche Fragen ignoriere Ich bzw. antworte nicht drauf"...denn hättest du das nicht geschrieben hätte ich dir vllt noch ein wenig mehr helfen können ;-)
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Sieht doch ok aus.
Allerdings wird es mir für immer ein Rätsel bleiben wie man knapp 300€ für ein Mainboard ausgeben kann....

Du bist hier falsch!
Das gehört hier rein.

Das System ist ganz nett.
Würde es so kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Grenzwert schrieb:
Sieht doch ok aus.
Allerdings wird es mir für immer ein Rätsel bleiben wie man knapp 300€ für ein Mainboard ausgeben kann....

jep, das meine ich ;-) Aber vllt braucht er es ja! Problem ist nur, er will ja nicht dass man fragt wofür er etwas braucht ^^ Hab ich trotzdem en bissl bei meinem Post gemacht, da sonst eine kompetente Beratung unmöglich ist. ^^

@ *°*D@n*°* :

Erstmal vielen Dank für Deinen post und die Ratschläge / Tipps .

Na bei CPU Kühlern gibt es ja noch keine große Auswahl . Da hatte Ich halt zur Auswahl den SCYTHE Mugen 2 (SCMG-2000) und den NOCTUA NH-U12P SE 1366 Heatpipe Cooler . da habe Ich Mich denn für den SCYTHE Mugen 2 (SCMG-2000) entschieden .

Beim RAM hab Ich bei www.hardwareschotte.de einfachnur nach : DDR3 PC3-12800 ( 1600 MHz ) und OCZ suchen lassen und denn nach n Preis sortieren lassen und das waren halt so die besten Low Voltage Arbeitsspeicher mit CL7 und einem guten Preis . OCZ daher , weil Ich auf meinem jetzigen Mainboard ( ASUS P5Q Deluxe ) auch 4 x 1 GB Riegel von OCZ drauf habe und die laufen problemlos @ Vollbestückung @ 1066 Mhz .

Na beim CPU gibt es ja keine große Auswahl . Der i7 940 , i7 965 und i7 975 sind zu teuer . Deshalb bleibt nur der i7 920 übrig .

Beim Mainboard war in der Anfangsplanung das ASUS P6T . Bloß da Ich nun soviel Geld zusammen gespart habe und es nicht in einem besseren CPU Kühler , CPU oder mehr RAM stecken wollte habe Ich halt ein besseres Mainboard gewählt , weil Ich Mir denke dass das Mainboard das wichtigste ist , wenn es um overcklocking , stabilität , Layout usw geht . Deshalb fiel die wahl auf das ASUS ROG Rampage II Extreme .

Naja . Bei der µ ATX Version des ASUS ROG Rampage II Extreme denk Ich halt , dass das nicht so gut ist wie sein großer Bruder das ASUS ROG Rampage II Extreme . Von GIGABYTE mainboards halte Ich gar nichts . Solche hole Ich Mir auch nicht . hatte bisher 3 Stück und alle 3 waren eine Enttäuschung . Never ever GIGABYTE .

Japp . Später oder wenn man sich in die Materie i7 rangetastet hat ( zwecks OC und so , weil i7 ist Neuland für Mich ) will man da soviel rausholen wie möglich . Also auch mit Wasserkühlung . Die denn aber erst warscheinlich so Ende des jahres . Solange muss der dazu gekaufte CPU Küler herhalten . Deshalb ist das auch 1 Punkt für das ASUS ROG Rampage II Extreme .

OK . Schau Mir Deine Liste mal an .

MfG

-.-Realitygamer-.-

@ Peiper :

Äh Ich glaube / weiss schon , das es HIER !!! richtig ist , denn Ich kaufe ja kein komplett System ( Grafikkarte , Gehäuse , laufwerk usw. ) , sondern nur wie die Kategorie hier ist , Mainboard und CPU . Bloß da halt zu einer neuen Zusammenstellung auch ein RAM und ein CPU Kühler gehört ist ja wohl klar , oder ? Deshalb bin Ich hier schon richtig und sehe Meine Zusammenstellung nicht als ganze neue Rechner Zusammenstellung , weil Grafikkarte usw. übernehme Ich ja .

@ Grenzwert :

High End Sachen kosten halt . Und lieber kaufe Ich 1 mal teuer als 2 mal billig . Denn meistens ist es so , das wer billig kauft , kauft 2 mal und im Endeffekt gibt er gleichviel oder mehr aus , als wenn er gleich das teure gekauft hätte . Bin solche Preise aber schon gewöhnt .

MfG

-.-Realitygamer-.-

Zuletzt bearbeitet:

Na bei CPU Kühlern gibt es ja noch keine große Auswahl . Da hatte Ich halt zur Auswahl den SCYTHE Mugen 2 (SCMG-2000) und den NOCTUA NH-U12P SE 1366 Heatpipe Cooler . da habe Ich Mich denn für den SCYTHE Mugen 2 (SCMG-2000) entschieden .

-> keine große Auswahl?? geh mal Caseking.de und staune wie viel es gibt :D Aber derMugen 2 hat das besste P/L von allen eigentlich...also ich würd den nehmen! Er sieht auch besser aus als der Noctua! :king:

eim RAM hab Ich bei www.hardwareschotte.de einfachnur nach : DDR3 PC3-12800 ( 1600 MHz ) und OCZ suchen lassen und denn nach n Preis sortieren lassen und das waren halt so die besten Low Voltage Arbeitsspeicher mit CL7 und einem guten Preis . OCZ daher , weil Ich auf meinem jetzigen Mainboard ( ASUS P5Q Deluxe ) auch 4 x 1 GB Riegel von OCZ drauf habe und die laufen problemlos @ Vollbestückung @ 1066 Mhz

-> Ich hab mir schon gedacht, dass du des so gemacht hast daher hab ich auch gesagt "gut", denn ich würds genau so machen! Teurer Ram ist Geldverschwendung! CL7 mit 1600mhz langt DICKE ;)

Na beim CPU gibt es ja keine große Auswahl . Der i7 940 , i7 965 und i7 975 sind zu teuer . Deshalb bleibt nur der i7 920 übrig .

-> Richtig, die anderen haben auch en schlechtes P/L Verhältnis!

Beim Mainboard war in der Anfangsplanung das ASUS P6T . Bloß da Ich nun soviel Geld zusammen gespart habe und es nicht in einem besseren CPU Kühler , CPU oder mehr RAM stecken wollte habe Ich halt ein besseres Mainboard gewählt , weil Ich Mir denke dass das Mainboard das wichtigste ist , wenn es um overcklocking , stabilität , Layout usw geht . Deshalb fiel die wahl auf das ASUS ROG Rampage II Extreme .

-> Achso, jetzt verstehe ich das! Gut, deine Begründung ist nachvollziehbar, aber es hat auch keinen Sinn 50€ zum Fenster rauszuschmeisen, wenn man die Leistung dann nciht braucht weiste ^^..z.B. schafft man es mit nem Asus 2 gene einen i7920 auf über 4Ghz!!!! zu bekommen...und mit nem Asus 2 Extreme wirste auch nicht viel mehr hinkriegen, weiste was ich mein? und wegen par Mhz dann 50€ mehr? hm..Also ich würd gucken ob dir die Ausstattung eines <250€ Boards langt, und wenn ja kauf so eins...die restlichen 50€ die du noch übrig hast würd ich für Gehäuse/CPU Lüfter ausgeben! Das bringt dir ohne Witz mehr, was Leistung oder Lautstärke angeht!

Naja . Bei der µ ATX Version des ASUS ROG Rampage II Extreme denk Ich halt , dass das nicht so gut ist wie sein großer Bruder das ASUS ROG Rampage II Extreme . Von GIGABYTE mainboards halte Ich gar nichts . Solche hole Ich Mir auch nicht . hatte bisher 3 Stück und alle 3 waren eine Enttäuschung . Never ever GIGABYTE .

-> "denkst du" ^^...die 2 Boards haben den GLEICHEN Chipsatz ^^..die unterscheiden sich sogut wie nur von der Ausstattung! 3 Gigabytes eine Entäuschung? Also du bist der ERSTE von dem ich sowas höre! Waren die Boards vllt schon en bissl älter? Weil in den letzten Jahren gibts eigentlich nix was Gigabyte in Leistung UND Qualität übertrifft. Natürlich Asus ist auch super!

Japp . Später oder wenn man sich in die Materie i7 rangetastet hat ( zwecks OC und so , weil i7 ist Neuland für Mich ) will man da soviel rausholen wie möglich . Also auch mit Wasserkühlung . Die denn aber erst warscheinlich so Ende des jahres . Solange muss der dazu gekaufte CPU Küler herhalten . Deshalb ist das auch 1 Punkt für das ASUS ROG Rampage II Extreme .

-> Na dann, "akzeptiere" ich ein solch teures Board! Denn wer teures Geld für ne WaKu ausgibt, der sollte auch ein Board haben wass dem angemessen ist! WaKu ist halt schon als High-End-Kühlung zu betrachten ^^ Das Gigabyte UD5 Extreme ist auch sau gut für Waku geeignet, aber gut wenn du mal wieder en Asus haben willst dann hohl dir halt das Asus Extreme ^^ Sind beide super.

OK . Schau Mir Deine Liste mal an .

-> tu das ^^

MfG

@ *°*D@n*°* :

Na wie gesagt . Das Geld im RAM ( auf 12 GB und denn Vollbestückung ) , CPU Kühler oder CPU zu stecken ist blödsinnig , weil man momentan echt noch keine 12 GB braucht und die restlichen Sachen , wie Du schon gesagt hast , ein schlechtes Preis Leistungsverhältnis haben . Gerade einmal sind bei DDR2 4 GB standart geworden . 8 GB werden das bestimmt auch bald , weil 4 GB ( 2x2 ) bei DDR2 kosten ja auch nicht mehr die Welt .

Naja . Beim Mainboard gehts Mir nicht ums : Brauche Ich es , brauche Ich es nicht ? Es soll halt bloß stabil sein , mit Vollbestückung klar kommen und halt gut im BIOS ( Einstellungen usw ) und beim OC sein . Da zahle Ich denn auch gerne mal 50,00 Euro mehr . Optik ist bei Mir zweitrangig , weil Ich gucke ja nicht den ganzen Tag das Mainboard an , sondern den PC Bildschirm . Es soll halt bloß alles gut laufen und deshalb das ASUS ROG Rampage II Extreme . Auch ein Gehäuse braucht man nicht , weil da hab Ich schon eins , was in Meinen Augen ziemlich groß und gut ist . Ich habe ein gemoddetes Codegen Tricod S-201 . Das ist ein Big Tower Server Gehäuse mit 2 getrennten Räumen . Da ist genug Platz drinne . Von den 10 Lüftern ( 5 in jedem Raum ) , die man anschließen kann , sind momentan 8 verbaut . 4 in Raum 1 und 4 in Raum 2.

Auch ein

Japp . 3 GIGABYTE Mainboards hatte Ich bereits schon und die waren auch schon etwas älter . Das 1. war ein GIGABYTE Mainboard mit dem p965-DS4 Chipsatz . Das 3. ein GIGABYTE Mainboard mit den X38-DQ6 Chipsatz . Das 2. denn auch ein GIGABYTE Mainboard mit dem 680i SLI Chipsatz . Beim 1. war 1 Pin verbogen , als es hier ankam . Beim 3. hatte man CrossFire X ( 4 GPU´s , 2 x HD 3870 X2 ) ausprobiert . Das klappte . Bloß der CPU Kühler spann rum . Der lief nämlich nur , wenn man gearbeitet hat . Das war die Zeit , wo die Crysis Demo raus kam . Die hatte man sich hier bei Computerbase aus der Downloadrubrik geholt und halt zeihen lassen . In der Zeit hat man den PC verlassen und als man wiederkam drehte sich der CPU Kühler nicht , die Northbridge wurde heiß . Folglich : Freeze . In PC Spielen und beim surfen im Internet genauso . Der blieb immer stehen . Das 2. war das 680 und war so in der Zwischenzeit des p965 und x38 angesiedelt . So in der Zeit , wo die 8800 GT rauskam . Da hat man denn SLI probiert , aber es wollter perdu nicht funktionieren . Also auch wieder verkauft . Und da bekanntlich aller guten Dinge 3 waren und das X38-DQ6 Mein 3. GIGABYTE war , hat man sich geschworen : Das war das letzte GIGABYTE Mainboard , was Du Dir holst . Und seit da an nur ASUS Mainboards drin gehapt und nie Probleme mit gehapt . Das war denn auch der 2. Grund für das ASUS ROG Rampage II Extreme .

MfG

-.-Realitygamer-.-

Edit : Achso . Betriebssystem wird denn Windows 7 Ultimate 64 Bit werden . Momentan verwende Ich noch Windows XP Professional 32 Bit .

Edit 2 : Bei 4 online Shops hat man seine Zusammenstellung mal preislich verglichen . Der billigste Shop war mindfactory mit 561,17 Euro ( ASUS P6T als Mainboard ) und 658,33 Euro ( ASUS ROG Rampage II Extreme als Mainboard ) .

Zuletzt bearbeitet:
Ajajaj, Leute wie dich wünschen sich alle Mainboardhersteller die solch überteuerten Mist anbieten. Hier mal einen grösseren Kühler drauf, andere Farben und schon setzen wird den Preis um das Doppelte hoch.
Es ist korrekt, dass wenn man billig kauft, man oft 2 Mal kaufen muss. Allerdings muss man sehen bei welchen Produkten das der Fall ist. Sogar bei den "billigen" 100€ Asrock Boards hast Du z.B. Folienkondensatoren aus Japan, wo soll denn dann noch eine Steigerung der Qualität sein? Bei den Chips gibt es keine Qualitätsunterschiede. Ich würde das Geld eher in eine dicke Grafikkarte stecken falls Du tatsächlich Dein gesamtes Budget aufbrauchen willst.

@ Grenzwert :

Tja . Ich bin halt nicht Du und Ich denk zum Glück auch nicht wie Du . Wenn Du Dir halt nicht so ne teuren Sachen leisten kannst / kein Geld dafür hast oder davon nix hälst , denn brauchst Dich auch nicht drüber aufregen und es hier posten . Es gibt Leute ( wie Mich ) , die das kaufen . Denn warum soll Ich Mir ein drecks ASROCK ( Arschrock ) reinbauen , was 0 Performance und 0 Optik hat und vielleicht auch nicht soviel BIOS Einstellungen , Stabilität usw. bietet ? Son " Schrottboard " hole Mir Mir bestimmt nicht , denn wenn Ich mal was hole , denn aber was richtiges ( egal was es kostet ) . Denn ASROCK hatte Ichbereits drinne und die Mainboards von denen sind zum :kotz: .

Und hättest Du mal in Meine Signatur geschaut denn , hättest Du gesehen , das Ich bereit eine fette HD 4870 X2 drinne hab . Soviel zu Deiner Aussage :

" Ich würde das Geld eher in eine dicke Grafikkarte stecken falls Du tatsächlich Dein gesamtes Budget aufbrauchen willst . "

Auch Mein gesamted Budget von circa 750,00 Euro habe Ich noch nicht aufgebraucht , denn bei 658,33 kostet die Zusammenstellung mit dem ASUS ROG Rampage II Extreme bei Mindfactory .

MfG

-.-Realitygamer-.-

Ich rege mich über gar nichts auf. Wenn Du in einem Diskussionsforum eine Anfrage stellst dann musst Du damit rechnen kritische Kommentare zu bekommen. Aber die Art und Weise wie Du geanwortet hast zeigt mir schon, dass es Dir an Reife fehlt.

Realitygamer schrieb:
Denn warum soll Ich Mir ein drecks ASROCK ( Arschrock ) reinbauen , was 0 Performance und 0 Optik hat und vielleicht auch nicht soviel BIOS Einstellungen , Stabilität usw. bietet ? Son " Schrottboard " hole Mir Mir bestimmt nicht , denn wenn Ich mal was hole , denn aber was richtiges ( egal was es kostet ) . Denn ASROCK hatte Ichbereits drinne und die Mainboards von denen sind zum :kotz: .

1. ASRock board bieten mittlerweile eine sehr gute Qualität(Ich mochte vor meinem jetzigen Board ASRock auch nicht wirklich, aber es hat wirklich ne super Qualität)
2. Wenn du heute noch glaubst das es große Performanceunterschiede zwischen den Boardherstellern gibt, dann gute Nacht
3. Der eine braucht Optik der andere nicht^^

Durch Wörter wie "Arschrock " oder Sätzen wie
Son " Schrottboard " hole
entziehst du dir selbst jegliche Kompetenz.:rolleyes:

Hier wird nur nach der Zusammenstellung gefragt ( ob sie gut ist oder nicht und was verbessert werden könnte )

Na du bist ja ein echter Scherzkeks, ganz ehrlich! :p

Frägt bei 'nem knapp 300€ teurem Asus Board, ob das "schlecht" sei?!?!
Grenzt ja fast schon an Blasphemie!

Die anderen Komponeten sehen ganz okay aus, wobei ich einen anderen Kühler bevorzugen würde!^^

Also ich geb mal meinen Senf hinzu ^^

1. Zu dem Thema: neue ASROCK-Boards haben ne SEHR GUTE Qualität, sogut wie andere Hersteller

-> Das neue ASROCK-Board für den 1366 Sockel hat zwar ne gute Qualität, das kann sein..ABER andere Hersteller liefern Boards, die EINDEUTIG besser sind, vorallem von der Performance her (ja, ich weis die Unterscheide sind net gewaltig). Ich mein das ASROCK Super-Cpmuter kostet 230€ obwohl das Gigabyte UD5 um EINIGES besser ist, jedoch auch "nur" 230€ kostet! Das beweist doch dass ASROCK-Boards immernoch nicht so gut wie andere Boards sind.Gigabyte,Asus,MSI...alle haben bessere Boards wie ASROCK! Wär ja auch komisch, wenn ein ASROCK Board besser als ein ASUS wäre, schließlich gehört ASROCK zum gleichen Konzern wie ASUS, nur sind die ASROCK Boards meist billiger in der Herstellung, also können sie auch schlecht so gut wie ASUS Mainboards sein ;)....ASROCKS-Boards sind also vllt besser wie früher, aber immernoch nicht wirklich vergleichbar mit den TOP-Marken!

2. ASROCK (ARSCHROCK)

-> Ich stehe dazu, den Witz mit ARSCHROCK witzig zu finden! :D Mir ist zwar bewusst, dass es für Leute die ein ASROCK-Board haben, fast schon kränkend ist...aber ich mein es hat eh fast niemand ein ASROCK-Board, von den Leuten die sich auskennen und wissen dass es besseres wie ASROCK zu kaufen gibt :D

3. "Die anderen Komponeten sehen ganz okay aus, wobei ich einen anderen Kühler bevorzugen würde!^^ "

-> Wenn du nicht sagst, wieso du einen anderen Kühler bevorzugen würdest bringt deine Aussage recht wenig..Türlich kann er auch einen Megahalem in der Power-Edition kaufen, aber was bringts? er steigt doch eh bald auf WaKu um! Der Mugen 2 ist übrigens einer der BESSTEN Kühler für den i7...:rolleyes:

4. Zu: OMG, wie kann man 300€ für en Board ausgeben:

-> Wenn ihr den Thread richtig gelesen hättet, wüsstet ihr dass er ne Waku haben will, er also zu den Art Leuten gehört, die wirklich High End Power haben wollen und da spielt Geld nicht die wichtigste Rolle! Eher Performance! Was spricht denn gegen das Asus Extreme Board? GARNIX! Es ist ein tolles Board für Leute, die alles aus ihrem CPU quetschen wollen, WaKu und so benutzen und das Geld für so ein teures Board haben und ausgeben wollen! Und ich mein wir reden hier von grad mal 60€, die er für ein High-End-Board mehr bezahlen muss im Vergleich zu einem Middle-High-End Board wie z.B. das Gigabyte UD5 (230€)

FAZIT:
Deine Zusammenstellung ist so wie ist, GUT! im Anbetracht, dass du in 4,5 Monaten auf eine WaKu umsteigen willst. Da macht es keinen Sinn 60€ für nen Lüfter zu investieren, dann steckt man das Geld lieber in ein WaKu-gerechtes Mainboard wie z.B. DAS ASUS 2 EXTREME! Ich wünsche dir viel Erfolg damit (vllt schaffste es ja mit Waku und dem Extreme Board auf 4,5Ghz zu bekommen, glaub mir das ist schaffbar!)

EDIT:
Eins MUSS ich jedoch noch hinzufügen: Wenn du die Ausstattung eines Asus Extremes nicht benötigst (wie du gesagt hast), dann ist es schon ein wenig überdimensioniert für dich. Ich würde dann eher gucken ob es ein Board gibt, dass für weniger Geld gleichgut oder sogar besser für DEINE Bedürfnisse ist...aber wie gesagt wir reden hier von ca. 60€ nur, das Extreme ist ein gutes Board, du willst eh ein Asus wenns geht, du hast das Geld..also was solls! Kauf es dir ruhig wenn es dir das Geld wert ist. :-)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
*°*D@n*°* schrieb:
Also ich geb mal meinen Senf hinzu ^^

-> Ich stehe dazu, den Witz mit ARSCHROCK witzig zu finden! :D Mir ist zwar bewusst, dass es für Leute die ein ASROCK-Board haben, fast schon kränkend ist

Lol nein, es ist nicht kränkend.
Hier treffen anscheinend völlig unterschiedliche Altersklassen aufeinander, deswegen ist eine objektive Diskussion sehr schwer. Das sieht man auch an den merkwürdigen Argumenten. Als ich noch 14 war habe ich auch Sachen wie "Arschrock" witzig gefunden.

Right...das mit der geplanten Wakü ist mir hier bei dem ganzen grenzdebilen Asrock-Gebashe völlig untergegangen -> mein Fehler! :)

@Grenzwert

Ich als Ü25 bin hier jetzt auch mal draussen! Kommste mit? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Zusammenstellung gut aber etwas teuer.
Das Mainboard könnte geändert werden wie schon gesagt aber sonst ist es ok.

Grenzwert schrieb:
Lol nein, es ist nicht kränkend.
Hier treffen anscheinend völlig unterschiedliche Altersklassen aufeinander, deswegen ist eine objektive Diskussion sehr schwer. Das sieht man auch an den merkwürdigen Argumenten. Als ich noch 14 war habe ich auch Sachen wie "Arschrock" witzig gefunden.

Also ich bin fast 19 und finde es noch witzig...anscheinend "alter" ich nicht so schnell und bin auch noch stolz drauf ^^ juhu :D

Trotzem gebe ich bessere Argumente ab zu diversen Sachen, wie manch 30-Jähriger :rolleyes: (Der Thread-Ersteller gibt mir da bestimmt Recht ^^)

BTW: Den Witz von Vortex :"Komm, Microsoft! Du lässt dich doch nicht von Mac verappeln." finde ich auch grandios ^^ Und das, obwohl er nich so obszön wie der ARSCHROCK-Witz ist :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben