Gute Zusammenstellung?

ABER andere Hersteller liefern Boards, die EINDEUTIG besser sind, vorallem von der Performance her (ja, ich weis die Unterscheide sind net gewaltig).
Du weisst aber schon das Performance unterschiede hier schon im Breich der Messungenauigkeit liegen?:rolleyes:

Ich mein das ASROCK Super-Cpmuter kostet 230€ obwohl das Gigabyte UD5 um EINIGES besser ist, jedoch auch "nur" 230€ kostet! Das beweist doch dass ASROCK-Boards immernoch nicht so gut wie andere Boards sind.
Aha ok du nimmst dir ein Beispiel um zu beweisen zu wollen das ASRock menderwertige Qualität besitzt und ziehst hierfür vorallem den Preis als Argument herran? Merkwürdige herrangehensweise.
Demanch hätte das Rampage II Extreme auch schlechtere Qualität als das UD5, den das UD5 ist günstiger und ist von der Ausstattung her gleich(hat sogar 2 USB Ports weniger...):rolleyes:

Grenzwert schrieb:
Ich als ebenfalls Ü25 werde mich wohl auch so langsam verabschieden.
Ich bin 22 und werde mich auch aus diesem Thread verabschieden da man wie es scheint auchso gegen Wände redet.

EDIT:
Trotzem gebe ich bessere Argumente ab zu diversen Sachen, wie manch 30-Jähriger (Der Thread-Ersteller gibt mir da bestimmt Recht ^^)
Alter muss auch nicht immer von wissen zeugen, aber man sollte sein Wissen auch nicht überschätzen so wie du es grade getan hast.

Wenn sich zwei Unwissende/Unbelehrbare über etwas einig sind, kann man als Wissender auch nichts mehr ausrichten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fonce schrieb:
Du weisst aber schon das Performance unterschiede hier schon im Breich der Messungenauigkeit liegen?:rolleyes:

Vielleicht solltest du besser lesen was ich schreibe, Zitat von mir: "ja, ich weis die Unterscheide sind net gewaltig." :rolleyes:
Und falls sich dein Satz auf dem "eindeutig besser" bezieht solltest du dich vllt mal genauer über die x58 Boards erkundigen, so wie ich es getan habe. Es ist an einer Hand voll Tests EINDEUTIG zu erkennen welche Boards besser als andere sind von der Peformance her, ausser bei MANCHEN Boards, die wirlich nahe zu die gleiche Peformance liefern, das trifft aber keines falls auf das Asrock zu! Da kannst du sagen was du willst es ist EINDEUTIG schlechter als das Gigabyte UD5 und das bei gleichem Preis. Wenn du das nicht glauben kannst, dein Pech...80% von den leuten hier aus dem Board stimmen mir da mit Sicherheit zu (die, die sich auskennen) :rolleyes:

Aha ok du nimmst dir ein Beispiel um zu beweisen zu wollen das ASRock menderwertige Qualität besitzt und ziehst hierfür vorallem den Preis als Argument herran? Merkwürdige herrangehensweise.
Demanch hätte das Rampage II Extreme auch schlechtere Qualität als das UD5, den das UD5 ist günstiger und ist von der Ausstattung her gleich(hat sogar 2 USB Ports weniger...)

Schon wieder schreibst du Unsinn :rolleyes:
Das UD5 und das Extreme sind absolute HIGH-END Boards, da kommt es net auf 30€ drauf an. Ausserdem haben die meisten Leute, die die bessten OC Werte erreicht haben, ein ASUS Extreme benutzt..nur so nebenbei...da ist es auch verständlich, dass es etwas teurer ist ;)
Bei dem Asrock, dass um EINIGES schlechter ist wie das UD5 kann man den gleichen Preis nicht nachvollziehen. Es ist definitiv schlechter als das UD5, auch wenn du das nicht nachvollziehen willst :rolleyes:

Ich bin 22 und werde mich auch aus diesem Thread verabschieden da man wie es scheint auchso gegen Wände redet.

Du redest nicht gegen Wände, du redest nur einfach Unsinn...daher bin ich auch dafür dass du dich hier verabschiedest, denn es gibt nichts schlimmeres als Leute, die durch das Schreiben von schlechten Kommentaren andere Verwirren!

Fazit:
Nunja, da hat mans mal wieder gesehen: Oft haben Ältere (wobei ich 22 eigentl. noch als jung bezeichnen würde) weniger Ahnung als 18-jährige :rolleyes:

Wenn sich viele Wissende über etwas einig sind, kann man als Unwissender auch nichts mehr ausrichten mein Lieber ;-)

@ Vortex: Danke für des Song ^^

@ Mod: Bitte closen, der Threadersteller wurde gut genug von mir und auch anderen beraten. Jetzt kann nur noch OT folgen..

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Und falls sich dein Satz auf dem "eindeutig besser" bezieht solltest du dich vllt mal genauer über die x58 Boards erkundigen, so wie ich es getan habe. Es ist an einer Hand voll Tests EINDEUTIG zu erkennen welche Boards besser als andere sind von der Peformance her, ausser bei MANCHEN Boards, die wirlich nahe zu die gleiche Peformance liefern, das trifft aber keines falls auf das Asrock zu!

:D :D (guggst du, eine Hand)

http://www.tweaktown.com/reviews/1761/asrock_x58_supercomputer_motherboard/index.html

http://www.motherboards.org/reviews/motherboards/1861_1.html

http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=258

http://www.xbitlabs.com/articles/mainboards/display/asrock-x58-supercomputer.html

http://legitreviews.com/article/958/1/

...das einstimmige Fazit der Tester dort:

Now, what can we say about the ASRock X58 SuperComputer motherboard other than "WOW!" - This board has really put a bit of a dampener on the likes of the ASUS P6T and Rampage II Extreme. The SuperComputer board puts in enough features for just about anyone (apart from dedicated audio, but we can live without that).

The ASRock X58 SuperComputer was a fantastic performer, had great overclocking potential, and had a decent bundle. ASRock produced a board that rivals most of the other leading manufacturers out there. The only hold up for the board may be the price once you compare it to some of the other offerings out there.

Was für Test's hasten du so gelesen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
...das einstimmige Fazit der Tester dort

Kann sein, aber bei den Tests, die ich gelesen habe ist es viel schlechter ausgefallen! Und das warn welche denen man 100% vertraun kann!

Was für Test's hasten du so gelesen?
genug und die, die du grad gepostet hast jetzt auch noch...und in den Tests, die ich schon gelesen hatte war das Asrock nunmal schlechter als das Gigabyte. Es gab auch einen Test, ich weis leider nicht mehr welcher des war, aber es gab einen wo es richtige probleme mit dem Board gab. Gut, jetzt gibt es mehr Tests zu dem Board und anscheinend ist es auch besser als ich angenommen habe (dafür erstmal danke!), aber da das Gigabyte UD5 in sogut wie allen Tests, fast die gleichen Leistungen bringt wie ein asus 2 Rampage Extreme oder Gigabyte UD5 Extreme (und nicht nur wie das asrock manchmal) bleibe ich bei meiner Meinung und sage, dass das UD5 bei gleichem Preis dem Gigabyte unterordnen zu ist. Was glaubst du warum Dominoin1 hier jedem, genau wie ich das UD5 empfehlt? Weil es den bessten Preis pro Leistung hat (was aus sehr vielen Tests nachvollziehbar ist) und nicht das Asrock...Trotzdem hut ab, in manchen Tests, die du geposted hast, ist das Asrock sehr gut weggekommen. Jedoch weis ich auch nicht wie vertrauenswürdig diese Tests sind, ich hab mich fast nur bei sehr bekannten und vertrauenswürdigen Radakteuren erkundigt.

ich würde sagen, wir lassen das mal auf sich beruhen..wie gesagt ich habe das Asrock etwas unterschätzt, bleibe jedoch dabei das UD5 zu empfehlen und nicht das Asrock, da ich wie viele andere auch, der Meinung bin, dass es für den gleichen Preis besser ist als das Asrock.

Zuletzt bearbeitet:
@*°*D@n*°*
Ähm wieso kannst du nicht zietieren so wie jeder andere hier auch, sondern musst alles in Fett schreiben? Meinst du dadurch wird das was du schreibst besser?

Fazit:
Nunja, da hat mans mal wieder gesehen: Oft haben Ältere (wobei ich 22 eigentl. noch als jung bezeichnen würde) weniger Ahnung als 18-jährige
..... :D :D :D .....

@ Mod: Bitte closen, der Threadersteller wurde gut genug von mir und auch anderen beraten. Jetzt kann nur noch OT folgen..
OMG...

@Justin_Sane
Danke, danke! Mich würde es aber auch sehr interessieren was er für tests gelesen hat...

Das ist ein Zitat von einem deiner Tests:

"Pricing for the board was kind of a shock. The ASRock boards usually run a bit lower than most of the other boards in the same category."

(http://www.legitreviews.com/article/958/7/)

Wenn du schon Zitierst dann richtig und vollständig.
Das Zitat bezieht sich auf den Preis zu welchem es beim erscheinen des Artikels gelistet war und der lag so wie es einen satz darunter steht bei $300.

Pricing for the board was kind of a shock. The ASRock boards usually run a bit lower than most of the other boards in the same category. But at the time of this writing, the board retails for between $300 and $340, which is at the upper end of the price range for the X58 boards. There are several other boards from 1st tier companies that that are priced lower than this board including the Intel board we ran the ASRock against in this article. That should at least make you stop and take a look at some other offerings out there.

Hier das ganze Fazit des Tests

Performance on this board was fantastic, especially when considering the scores we see are at lower DDR3 frequencies than the similarly equipped Intel DX58SO board. This board also sports ASRock's Instant Boot technology which enables the user to speed up their boot times to as little as 4 seconds!

The layout and setup of the board were just fine. No complaints at all, other than the minor nuisance of the front panel connection pins being located at the top right of the board. That will possibly make wire placement a bit tricky in some cases.

The bundle was really good for a board with the capabilities it has. With its price, it might have been nice to have a few other extras thrown in.

Pricing for the board was kind of a shock. The ASRock boards usually run a bit lower than most of the other boards in the same category. But at the time of this writing, the board retails for between $300 and $340, which is at the upper end of the price range for the X58 boards. There are several other boards from 1st tier companies that that are priced lower than this board including the Intel board we ran the ASRock against in this article. That should at least make you stop and take a look at some other offerings out there.

Overclocking on this board was one of the most fun experiences we have had in a long time! The Core i7 experience is just fantastic, and this board overclocked to a level that I did not expect. It was pretty easy to overclock, as it either worked or blue-screened!

Legit Bottom Line: The ASRock X58 SuperComputer was a fantastic performer, had great overclocking potential, and had a decent bundle. ASRock produced a board that rivals most of the other leading manufacturers out there. The only hold up for the board may be the price once you compare it to some of the other offerings out there.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm wieso kannst du nicht zietieren so wie jeder andere hier auch, sondern musst alles in Fett schreiben? Meinst du dadurch wird das was du schreibst besser?

Du fühlst dich doch so alt und klug...wieso spamst du dann mit OT? Naja, tu ich dir halt den Gefallen :rolleyes:

..und wie du siehst hat wirklich jemand gespamed und OT geschrieben (DU)... :rolleyes:

Also wenn ihr Spass dran habt, das ASROCK-Board in den Himmel zu loben (und damit eure Zeit verschwendet), macht das nur wenn ihr wollt..aber wie gesagt die meisten Leute hier, wie z.B. Dominon1, empfehlen wie ich lieber das Gigabyte UD5 für 230€ als das ASROCK für 230€...aber ihr könnt euch ja gerne das ASROCK kaufen wenn ihr mal ein x58 Mainboard braucht :D

Da ich noch ein Real Life habe und noch was vor habe heute, verabschiede ich mich mal. Also wie gesagt, viel Spass noch beim ASROCK-Board in den Himmel loben^^ Da muss ich ja net dabei sein :-D

Es ist doch klar das Asrock mit Gigabyte und Asus nicht mithalten kann im High end bereich.

V0rtex schrieb:
Es ist doch klar das Asrock mit Gigabyte und Asus nicht mithalten kann im High end bereich.

Ich bin ganz einer Meinung mit dir V0rtex! :) Aber egal..lassen wir sie reden :rolleyes:

Übrigens, das Lied was du vorhin gepostet hast ist wirklich genial! Der Typ hats echt drauf :cool_alt:

Ich habe einen Asrock System zur zeit und nur probleme.
Die treiben sind schlecht das mainboard ist schlecht.
Hatte mit Gigabyte und Asus noch nie sone probleme.

@*°*D@n*°* Ziehe dir erstmal "Da muss ich durch" und "Schönheitschirug" rein die sind geil.
Der typ ist der beste xD

V0rtex schrieb:

Begründung?:rolleyes:

Ich habe auch mein erstes ASRock Board und absolut keine Probleme damit....
Ich hatte aber auch schon genug Probleme mit Boards von Asus, MSI usw.

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber erfahrung gemacht weil ich die Boards selber hatte und habe.
Und um ehrlich zu sein darf man nicht von einem produkt abraten ???

Klar darfst du das, aber dann mit Begründungen und nicht einfach sagen nach dem Motto

ne Hersteller ist blöd hab nur Probleme

Und dann noch nicht einmal die Probleme zu nennen und was Treiber angeht wird wohl kaum ASRock etwas dafür können...

V0rtex schrieb:
Ich habe einen Asrock System zur zeit und nur probleme.
Die treiben sind schlecht das mainboard ist schlecht.
Hatte mit Gigabyte und Asus noch nie sone probleme.

@*°*D@n*°* Ziehe dir erstmal "Da muss ich durch" und "Schönheitschirug" rein die sind geil.
Der typ ist der beste xD

HAHAHAHA! Hammer der typ ^^...Vorallem: "Mama, wo kommen die Kinder her?" Die, mein Sohn...bringt der LURCH :D :lol: :D :lol:

zum Thema Asrock: Ja also das Board ist besser wie ich angenommen habe, aber es gibt halt auch Tests wo das Asrock nicht so gut durchgekommen ist, nur wurden die jetzt nicht geposted und ich hab auch ehrlich gesagt kein bock jetzt die Tests wiederzufinden, die ich gelesen hatte xD Und beim UD5 ist man sich halt wirklcih "einig", dass es ein super Board ist...guck dir mal die CPU: I7 Bestenlisten an die man so findet im inet z.B. bei http://www.sysprofile.de/! Da siehst du, dass wirklich 70% von den Leuten, die in den Top50 sind, ein UD5 oder Ramage 2 Extreme oder UD5 Extreme haben! Daran erkennt man, dass das UD5 wirklich mit den 270-300€ Boards locker mithalten kann!..und daher glaube ich nicht dass das Asrock-Super-Computer Board mehr leisten würde!

Zuletzt bearbeitet:
Also der Service ist nicht wirklich doll.
Und die Gigabyte und Asus boards sind einfach viel Flexiebler und besser.
Im mittelbereich kann ya asrock gut sein aber im Highend bereich kann man doch zu einer Asus greifen die genau so viel kostet wie ein asrock ?

@Budo Watkes zwischenbemerkungen sind sexy ^^

V0rtex schrieb:
Also der Service ist nicht wirklich doll.
Und die Gigabyte und Asus boards sind einfach viel Flexiebler und besser.
Im mittelbereich kann ya asrock gut sein aber im Highend bereich kann man doch zu einer Asus greifen die genau so viel kostet wie ein asrock ?

@Budo Watkes zwischenbemerkungen sind sexy ^^

Sexy? bist du ne Frau oder ein Mann? :-D

Naja also Asrock wird auch nicht für den High-End Markt produziert, dafür gibt es Asus! Asrock stamt aus dem gleichen Haus wie Asus und die vermarkten selbst sogar die Asus als die High-End Produkte und niemals die Asrocks! Im Mittelbereich kann Asrock gut sein ja! Ob man besser zu einem Asus vom gleichen Preis greift kann ich nicht sagen..weil des kommt drauf an um welchen Sockel es geht. Bei dem neuem i7 sockel 1366 scheint das Asus Super-Computer Mainboard wirklich gut zu sein. Allerdings meine ich gehört zu haben, dass Asrock Boards billiger produziert werden als Asus Boards...das würde bedeuten dass Asrock von der "Qualität" nicht so gut wie Asus sein kann eigentlich...Ist mir jetzt auch egal, ich würde aber wie gesagt in diesem Fall Gigabyte vorziehen bei 230€...wenn das Asrock jetzt 200€ kosten würde, ja dann würde ich das ganze nochmal ganz anders betrachten!

Ich muss jetzt gehen! Ciao Vortex und auch Fonce! (ich habe nicht gewusst/mitbekommen, dass du ein Asrock Board hast, daher kann ich deine Reaktionen voll und ganz nachvollziehen..) :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich besitze schon immer ASUS Boards und würde auch als Intel-Besitzer zum Rampage II Extreme greifen. Auch wenn es über 300 Euro kostet, richtige Gamer wissen worauf es ankommt.
Es ist nicht umsonst ein Board der Republic of Gamer Serie.
Gerade diese Boards bieten ein Haufen an Einstellmöglichkeiten und sind zum OC für CPUs am besten geeignet.

ich bin grad dabei mir nen pc neu zusammenzustellen

hab mir mal folgende konfig bestellt...

gigabyte ex58 extreme
i7 920
asus gtx 295
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

nun meine frage ich hab noch ein thermaltake netzteil (gekauft vor so 2 jahren) mit 750 watt denkt ihr, dass ich das weiter verwenden kann, oder brauch ich ein stärkeres? auf der gpu steht als mindestempfehlung ein 680 watt netzteil

danke für eure antworten

Das Netzteil sollte für deine Konfiguration problemlos ausreichen....
jaa, auf den Grafikkarten steht viel drauf, aber öfters ist es auch übertrieben.
Mein Kumpel hat auch damals ohne irgendwelche Probleme ein 8800 GT SLI mit einem 570 Watt Netzteil und einem AMD Phenom X4 9950 betrieben, obwohl aufm Karton draufstand, dass er mind. ein 600 Watt Netzteil benötigt.
Also darüber brauchste dir wohl keine Gedanken machen....
das einzige was ich an deiner Stelle vorher nochmal gucken würde ist, wieviel 12V Schienen dein Netzteil hat und wie es mit den restl. Schienen aussieht.
Wenn das Netzteil zwei 6-Pin Grafikkartenanschlüsse hat, sollte es aber funktionieren.
;-)

Zurück
Oben