Gute Zusammenstellung?

Cartman90

Lt. Junior Grade
Schönen guten Tag zusammen,

Ich habe grade einen neuen PC zusammengestellt. Dazu benötige ich noch eure Absegnung.
Den PC brauche ich zum großteil um zu Spielen. Office und andere Anwender Sofrtware gehört auch dazu.

Der Rechner sollte schon 4-5 Jahre ausreichen. Vielleicht könnt ihr noch eure Tipps und anregungen dazu geben. Würde mich freuen

http://666kb.com/i/bvja6tjjjc6cbowu4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und wo ist diese Zusammenstellung?
Bis auf die Tatsache das ein Netzteil fehlt und der RAM nicht für das Board geeignet ist, nicht schlecht.
Gehäuse würd ich lieber nen Antec Three Hundred nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
bei sandy bridge entweder 4 oder 8gb ram. dann kannst du dual channel benutzen.

welche auflösung hat dein monitor?
hast du schon ein netzteil?

Der RAM ist viel zu teuer ... für ~39€ bekommt man 8gb DDR3

Das Tri Channel Kit bringt dir nichts, du brauchst 2 oder 4 Riegel. Nimm einfach noch einen mehr, bzw. ein 8GB Kit.

Wie siehts mit dem Netzteil aus?

Netzteil fehlt bei deiner Zusammenstellung und RAM solltest du lieber ein 2*4 GB Kit nehmen. Und die SSD würde ich gegen eine Crucial M4 tauschen.

Der RAM ist viel zu teuer

nicht nur das, das ist ein triple-channel kit. eher ungünstig bei einem dual-channel board.

falls du keins hast, würde noch ein NT fehlen.

aber sonst passt das.

2x2GB oder 2x4GB, SB nutzt dualchannel = 2 Module (oder ein vielfaches), drei sind da ne schlechte idee.

edit: ja kühler lieber mugen 2 oder 3 oder den neuen Thermalright HR-02 Macho wenn du noch so lange warten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
statt der gtx 570 phantom, könntest du auch die msi gtx 570 twin frozr III nehmen - sind beide sehr gut

statt der ocz ssd lieber die crucial m4 128gb nehmen, die ist nen stück zuverlässiger...

auf keinen fall ein tripple-kit nehmen ->da geht kein dual-channel

nimm 2x4gb 1333mhr ram! -> da kannste auch später noch aufrüsten...

sonst siehts gut aus... ;)

edit: netzteil, hdd und dvd-brenner hast du noch?

Team Group kannst du nehmen, ist ein vernünftiges 1333Mhz-Kit. Beim RAM ist es eigentlich egal welchen (im Gegensatz zu anderen Komponenten), du solltest den günstigsten nehmen.;)

@icezzapfen, das stimmt nicht ganz...

für tripple-channel brauchst du den sockel 1366^^

außerdem musst du nicht alles wiederholen, was hier schon gesagt wurde ;)

cansk19 schrieb:
Bei der SSD würde ich lieber zu Intel greifen. Die Ausfallrate ist bei OCZ einfach zu hoch...

LOL am besten die 320-Serie mit 8MB :D

Zurück
Oben