guten bluetooth dongle

a.n.d.y

Lt. Junior Grade
hi,
ich suche einen guten und preiswerten bluetooth dongle. könnt ihr welche empfehlen??

danke

ist die widdcom software dabei??
gibts sonst noch andere?

Erst einmal stellt sich die Frage für welchen Zweck du den Dongle benötigst.

Ich benutze z.B. einen HAMA-Dongle für den Datenaustausch mit meinem Handy (SonyEricsson Z600), für solche Zwecke ist es ziemlich egal, welchen Dongle du kaufst. Die Widcomm-Software nutzen eh zu 99% aller Hersteller, und von der Technik her gibt es auch kaum Unterschiede, deshalb solltest du rein nach dem Preis entscheiden.

Der einzige Unterschied, der eventuell noch eine Rolle spielen könnte, ist die erforderliche Reichweite, wobei die Geräte in verschiedene Klassen (je nach Reichweite) zwischen 10, 30 und 100 Metern unterschieden werden. Die meisten Dongles beherrschen Klasse 2 (also ca. 10 Meter), diese sind erhältlich ab ca. 20,- Euro.

Hallo!

also ich habe mir letzte Woche bei Mindfactory diesen hier gekauft:
http://www.geizhals.at/deutschland/a71559.html

Benutze ihn zum Datenaustausch zu meinem Notebook, PDA und Handy. Funktioniert einwandfrei das Teil und die Reichweite ist auch super. Ist ein Klasse 1 Gerät (bis 100 Meter). Also ich kann z.B. mich bei uns mit meinem PDA innen Garten setzen und da Surfen ;) Software und alles ist dabei. Auch verlängerungskabel damit keine USB steckpläte belegt werden

bisjetzt brauch ich ihn haptsächlich für mein se k700i, gerade habe ich den bt hub vom desktop mx for bluetooth aber verkaufe ihn gerade.
danke für die vorschläge,

werde mir warscheinlich den acer dongle class1 kaufen, für den fall dass ich mir später andere bt geräte zulege.

um nicht einen anderen thread öffnen zu müssen, wisst ihr wos billige usb hubs gibt? hab einien unten schon drin, will aber einen mit längerem kabel, was ich auf den tisch dann lege, sollte auch gut designed sein

danke

Zurück
Oben