Alternate 2
NAS

Guten Kühler ATI Radeon 4850

_GabbaGandalf_

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
335
Hallo Liebe Community,

ich mache es kurz und schmerzlos. Ich suche für meine MSI ATI Radeon 4850 512MB einen neuen GPU Kühler. Der verbaute MSI Lüfter ist teilsweise echt unerträglich. Da ich aber gern bissle Ruhe in der Kiste will, suche ich einen alternative Kühler. Da es auch hier wieder verschieden gute Kühler gibt, hoffe ich ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Preislich gibt es erstmal kein Limit, aber wenn möglich nicht alzuteuer, jedoch sehr gute Kühleistung.

Vielen dank im vorraus.

Gruß
Gabba Gandalf
 
hab bei mir den L2 Pro drauf, auf der 5770... geht auch super und kost nur 15€ :)
 
ok der scythe musashi sieht echt gut aus und liest sich auch gut. Ist dieser wirklich so leiste wie beschrieben? kann vielleicht auch einer schon bestätigen?

vielen dank

Gruß
Gabba
 
kost am ende das gleiche -.- also wurst.
 
Hallo,

Kann dir ebenfalls den Accelero L2 Pro empfehlen, ist sehr günstig, die Kühlleistung beachtlich und trotzdem fast unhörbar.


Gruß
gammlos
 
naja, nen guter 120er kostet 10€ -.- 25€ +10€ Lüfter... 35€ setsugen ... rechnen is garnet ma soooo schwer, schafft fast jeder :)
 
zalman vf 900cu - geheimtipp ;) hab ich seit 2 jahren erst auf ner X1900GT und jetzt auf OC 4830 - unhörbar, keine 60° unter vollast!
 
ok und welche Lüfter empfiehlt ihr für den AC Kühler? Wie gesagt sollten sehr leise sein aber dennoch gut kühlen.

Vielen dank im vorraus.

Gruß

Gaba
 
Scythe Slipstream 800rpm machen trotz der niedrigen Drehzahl ganz gut Wind...

Kannste aber rein Geldlich gesehen, gleich nen Setsugen kaufen, bisste besser bedient.
 
Hallo
habe auch den Setsugen auf meiner 4890 guck mal in meinen Fred bei Luftkühlung dort habe ich es beschrieben wie er mit der Platte montiert werden kann obwohl überall steht das es net geht.

MFG
 
HD4890 schrieb:
naja der S1 kostet 15 € + 5 € 120er = 20 €

so rechnet man

Versand : Vorkasse 8,90 macht : 13,90 für den Lüfter

Versand 2 : Voraksse 7,90 macht 23€ für den S1 komisch, hatte wohl doch ich Recht? Schon seltsam... vielleicht hab ich meinen Techniker doch verdient bekommen :lol:
 
Bully|Ossi schrieb:
Versand : Vorkasse 8,90 macht : 13,90 für den Lüfter

Versand 2 : Voraksse 7,90 macht 23€ für den S1 komisch, hatte wohl doch ich Recht? Schon seltsam... vielleicht hab ich meinen Techniker doch verdient bekommen :lol:

eh hast du tomaten auf den Augen oder warum willst du einfach nicht sehen dass der günstigster Anbieter beide sachen anbietet? kostet inkl versand 26 €, also 10 € weniger als der günstigste Händler bei Setsugen :evillol:. Also wer hat hier recht? :D

http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=91747943dc59&pid=158342&tpl=pdetail.html
http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=91749211030e&pid=469746&tpl=pdetail.html

ich weiss ned, aber der Setsugen sagt mir irgendwie ned zu, aber jeder muss wissen was ihm wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben