Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Lüfter für AMD 3500+ gesucht
- Ersteller gnrmarcel
- Erstellt am
truli
Lt. Junior Grade
ich bekommen günstig einen gebrauchten PC mit einem AMD 3500+ und einem MSI K8N Neo4 Platinum.
Könnt Ihr mir da einen guten aber vorallem leisen Lüfter empfehlen?
Das wird bestimmt eine große Diskussion losreißen, ich persönlich nutzte den
Thermalright XP 120 Heatsink + Papst 4412 F/2GLL (mit 5Volt)
kannst ja mal auf meine Signatur klicken und Dir das Teil mal anschauen.
gruß
truli
KmW_Team
Lt. Junior Grade
Ach quatsch,sind doch alle zivilisierte Menschen
.
Ne kleine Kühlerauswahl:
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro sehr leise,günstig,nicht sehr Leistungsstark
Scythe Infinity sehr leise,preiswert,passiv Betrieb möglich,mit Lüfter sehr Leistungsstark
Scythe Ninja sehr leise,preiswert,passiv Betrieb möglich,mit Lüfter sehr Leistungsstark
Scythe Mine sehr leise,preiswert,mit Lüfter Leistungsstark
Thermalright H01 sehr leise,teuer,beste Verarbeitung,passiv Betrieb möglich,mit Lüfter sehr Leistungsstark
Thermalright IS128 sehr leise,teuer,beste Verarbeitung,sehr Leistungsstark
Thermalright Ultra 120 sehr leise,teuer,beste Verarbeitung,passiv Betrieb möglich,mit Lüfter sehr Leistungsstark
Zalman CNPS 9700 von leise bis laut(5V/12V),teuer,stärkster unter 12V,silent unter 5V
Die würd ich so mal von Vornherein empfehlen.Sortiert nach Namen nicht nach Leistungsfähigkeit.
Ne kleine Kühlerauswahl:
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro sehr leise,günstig,nicht sehr Leistungsstark
Scythe Infinity sehr leise,preiswert,passiv Betrieb möglich,mit Lüfter sehr Leistungsstark
Scythe Ninja sehr leise,preiswert,passiv Betrieb möglich,mit Lüfter sehr Leistungsstark
Scythe Mine sehr leise,preiswert,mit Lüfter Leistungsstark
Thermalright H01 sehr leise,teuer,beste Verarbeitung,passiv Betrieb möglich,mit Lüfter sehr Leistungsstark
Thermalright IS128 sehr leise,teuer,beste Verarbeitung,sehr Leistungsstark
Thermalright Ultra 120 sehr leise,teuer,beste Verarbeitung,passiv Betrieb möglich,mit Lüfter sehr Leistungsstark
Zalman CNPS 9700 von leise bis laut(5V/12V),teuer,stärkster unter 12V,silent unter 5V
Die würd ich so mal von Vornherein empfehlen.Sortiert nach Namen nicht nach Leistungsfähigkeit.
Zuletzt bearbeitet:
$leepwalker
Lt. Junior Grade
Hi,
einen Speziellen Kühler kann ich eigentlich nicht empfehlen,
aber du sagst ja selber einen guten aber leisen.
Dann würde ich einen Passiven Kühler nehmen uns selber noch einen langsam drehenden Lüfter montieren,
Persönlich gut finde ich z.B.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLT08
oder:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLY08
einen Speziellen Kühler kann ich eigentlich nicht empfehlen,
aber du sagst ja selber einen guten aber leisen.
Dann würde ich einen Passiven Kühler nehmen uns selber noch einen langsam drehenden Lüfter montieren,
Persönlich gut finde ich z.B.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLT08
oder:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLY08
Ich nutze den Thermaltake Sonic Tower in Verbindung mit einem Sharkoon Super Eagle 120mm Lüfter und bin sehr zufrieden! Die CPU bekommt 0,3V mehr und wird nicht wärmer wie 53°C! Habe an den Lüfter noch nen Fanmate (vom alten Zalman) angeschlossen um ggf die Drehzahl manuell zu regulieren!
kann mich da $leepwalker nur anschliessen
kann mich da $leepwalker nur anschliessen
Zuletzt bearbeitet:
gstarr
Lt. Commander
von wegen "
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro sehr leise,günstig,nicht sehr Leistungsstark"
hab den kühler und AMD64 Venice 3500+ drinne und von 2.2 Ghz auf 2.9 laufen
idle temp. 29-32° bei max auslatung 42° nach 6-8 stunden
kostet auch relativ günstig 15-18€
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro sehr leise,günstig,nicht sehr Leistungsstark"
hab den kühler und AMD64 Venice 3500+ drinne und von 2.2 Ghz auf 2.9 laufen
idle temp. 29-32° bei max auslatung 42° nach 6-8 stunden
kostet auch relativ günstig 15-18€
Allmightyrandom
Lt. Commander
Kann auch nur zu Arctic Cooling raten für den Prozzi.
Hab den Alpine 64 hier, mein X2 4200+ (ist quasi 2x der 3500+) wird nicht wärmer als 42 Grad unter Volllast. Mein 3500+ ist nicht wärmer als 35 Grad geworden damit. Dazu sehr günstig (14 Euro) und leise.
Hab den Alpine 64 hier, mein X2 4200+ (ist quasi 2x der 3500+) wird nicht wärmer als 42 Grad unter Volllast. Mein 3500+ ist nicht wärmer als 35 Grad geworden damit. Dazu sehr günstig (14 Euro) und leise.
anaboladam
Cadet 2nd Year
kann auch nur den arctic cooling freezer 64 pro empfehlen, der hält meine CPU-Core-Temp im idle auf Zimmertemperatur(!), obwohl mein mb ihm zu viel spannung gibt (son kleiner bug...)
KmW_Team
Lt. Junior Grade
Sehr ihr den Zusammenhang mit den anderen Kühlern?
Soll ich dann bei den anderen extrem Leistungsstark und ultra Leistungsstark hinschreiben?
Die anderen sind nun mal stärker wie der Arctic Cooling.Und wenn ich ihn selber nicht empfehlen würde,hätte ich ihn auch nicht hingeschrieben.
Cu
Soll ich dann bei den anderen extrem Leistungsstark und ultra Leistungsstark hinschreiben?
Die anderen sind nun mal stärker wie der Arctic Cooling.Und wenn ich ihn selber nicht empfehlen würde,hätte ich ihn auch nicht hingeschrieben.
Cu
LoSmile schrieb:Die anderen sind nun mal stärker wie der Arctic Cooling.Und wenn ich ihn selber nicht empfehlen würde,hätte ich ihn auch nicht hingeschrieben.
Macht ja nix
Trotzdem gebe ich auch eine Empfehlung für den Artic Cooling Freezer ab. Bei meinem
3800+ @ 3.1Ghz unter Last max. 47 Grad Core, idle 28 Grad (Speedfan bei 30% idle).
Hatte den als Schnäppchen mal für 11.90 Euro mitbestellt.
Allmightyrandom
Lt. Commander
@LoSmile:
Klar sind die Anderen Kühler noch besser.
Aber für einen 3500+ reicht der "günstige" von AC halt vollkommen aus.
Der Prozzi ist ja kaum noch 50€ Wert, da braucht man ja keinen 40€ Kühler zu kaufen
Der Prozzi ist ja kaum noch 50€ Wert, da braucht man ja keinen 40€ Kühler zu kaufen
-=MavericK=-
Lt. Junior Grade
hmm ich nutze noch immer den mitgelieferten kühler/lüfter und ich hör den net!
und prozzi hat bei belastung kaum über 40-45 C warm...
naja vielleicht liegts auch daran das der verfluchte lüfter der X850xt zu laut is
mfg
und prozzi hat bei belastung kaum über 40-45 C warm...
naja vielleicht liegts auch daran das der verfluchte lüfter der X850xt zu laut is
mfg
KmW_Team
Lt. Junior Grade
Allmightyrandom schrieb:@LoSmile:
Der Prozzi ist ja kaum noch 50€ Wert, da braucht man ja keinen 40€ Kühler zu kaufen![]()
Da hast du schon recht.Aber es kann schon sein das er im nächsten halben jahr doch nochmal Aufrüstet,CPU technisch,und dann könnte nen Teurer auch sinnvoller sein.
Gruß
hrdcrschntzl
Lt. Junior Grade
hab nen Zalman CNPS FS-C77
böse turbine aber kühlt extrem gut - meinen 3200+ winchester in nem kleinen tower idle 35° last max. 40°
und er leuchtet rot
böse turbine aber kühlt extrem gut - meinen 3200+ winchester in nem kleinen tower idle 35° last max. 40°
und er leuchtet rot