guten task manager für android gesucht

Das erklärt jetzt alles. Made My Day :freak:

Welche Apps laufen denn nicht?

mit cyanogenmod solltest du doch root haben, oder?

dann wäre das eine app für dich:
greenify *root*

Diese App versetzt andere Apps in den Tiefschlaf wenn sie nicht gebraucht werden. So wird verhindert, dass das Handy selbst aus dem Tiefschlaf kommt und das spart tatsächlich Strom. Ich brauche eine Nacht über mit WLAN an ungefähr 3% Akku im Standby. Facebook ist zum Beispiel einer dieser Kandidaten, die immer laufen, auch wenn das Display aus ist.

Wakelock Detektor
Damit siehst du welche Apps Wakelocks verursachen. Einfach Akku voll laden und mal paar Stunden das Handy ganz normal laufen lassen, dann die Wakelock Detektor starten. Wenn Maps ganz oben steht, schalte Google Now und die Standorterkennung aus.

habe auch kein task manager auf meinem s2 , läuft jetzt alles super, dank wenigen apps :)

im grunde, wie es meine vorredner schon geschrieben haben, sollte man keinen taskmanager nutzen.

ABER, weil leider so mancher app-entwickler die apps von ios auf android portiert und deswegen apps nicht beenden, weil sie sich darauf verlassen, dass das os alles killt bzw. anhält, was nicht in vordergrund ist, läuft so manches game noch volle pulle im hintergrund.
es gibt aber auch andere programmierfehler, die so etwas verursachen... nur weil man multitasking kann muss man es nicht auch unnötig weiterlaufen lassen.

jedenfalls finde ich ist hierfür eine super lösung die app greenify. man kann dort apps einstellen welche automatisch "schlafen" gelegt werden, sobald sie ne weile nicht mehr im vordergrund sind UND der bildschirm ne kurze zeit lang aus ist.

allerdings benötigt diese app root rechte dafür.

edit: sehe, dass noch jemand den gleichen vorschlag gemacht hat in der zwischenzeit wo ich dies schrieb :D

Greenify habe ich mir aufgrund dieses Threads gestern mal fix installiert und ich bin begeistert.
Mein Sony Xperia S hat Abends nun mehr als 50% Akku und das obwohl ich über den ganzen Tag viel schreibe per Whatsapp und SMS und mein Firefox auch ca. eine Stunde rennt.

Klasse App :daumen:

Zurück
Oben