Touchpad / Trackpad für Android gesucht

rchr

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.319
Hallo Leute,

Ich habe im Auto ein Android-Tablet als Multimedia-Zentrale eingebaut. Durch die Touch-Eingabe gibt es natürlich immer Fingerabdrücke und ich finde, dass das "nach vorne Strecken und mit dem Finger herumwedeln" auch eher suboptimal ist, was die Sicherheit beim Fahren angeht.

Ich habe schon mal versucht, eine Mini-Tastatur mit eingebautem Touchpad über USB-Funkempfänger und USB-Hub anzuschliessen. Das hat super funktioniert. Ich habe einen Mauszeiger bekommen und konnte so alles bestens mit dem Touchpad bedienen.

Ich bin daher auf der Suche, nach einem kleinen Touchpad, das ich im Bereich der Mittelkonsole im Auto montieren kann, so dass ich das Tablet darüber komfortabel steuern könnte, ohne Fingerabdrücke und ohne mich aus dem Sitz nach vorne lehnen zu müssen.
Ob USB-Funkempfänger, Bluetooth oder USB-Kabel ist mir eigentlich egal.

Am coolsten wäre es natürlich, wenn das Touchpad entweder direkt die Android-Systemtasten beinhalten würde oder ansonsten 3 Tasten, die ich unter Android (z.B. mit einer App) als die 3 Systemtasten (Home, Zurück und App-Menü) belegen könnte.

Eigentlich würde ich mir ziemlich genau so etwas vorstellen, nur das ist halt OEM und fix eingebaut. Aber von der Art her wäre es das.
Ich habe schon lange im Internet gesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Daher wollte ich gerne mal euch fragen, ob hier jemand so etwas kennt und mir einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank und Gruss
Christoph
 
Ja klar. Standard-Touchpads gibts tausende.
Aber ich suche halt eines mit Funktionstasten für Android oder aber frei belegbaren Tasten. Und dazu habe ich nichts gefunden. Sonst hätte ich nicht hier gefragt.
 
Zurück
Oben