Guter 19" TFT?

dauerdaddler

Ensign
Moin an alle,

Ich würde mich gerne von meiner Röhre verabschieden, leider finde ich nirgends im Netz einen Test über schöne TFTs.
Also, er sollte ein wirklich sehr gutes Bild, sowie hohe Kontrastwerte besitzen, da auch mal die sonne draufscheint. Am liebsten wäre es mir, wenn zur Röhre kein unterschied zu erkennen wäre, auch bei Spielen und Videos. Die Reaktionszeit sollte also auch dementsprechend sein, ich hatte dan an welche, die mit 8ms angegeben werden gedacht (Wie auch immer es in der Realität dann wirklich ist :rolleyes: )...
Naja, ich würde mich über ein paar Tipps freuen, ein Preislimit habe ich mir noch nicht gesetzt, ersmal sehen, was es so gibt.
Der einzige Monitor, auf den ich bis jetzt bewusst gestoßen bin, war ein Samsung, den ich bei google Deutschland bei Eingabe nicht gefunden habe. Aber das macht wegen den 110V ja keinen Sinn. :(
Naja, wie schon gesagt, Vorschläge werden dankend angenommen.

Grüße,

Vielen Dank für den Tipp!
Der sieht wirklich recht ordentlich aus.
Hast du diesen Monitor? Wenn ja, wie ist das mit dem wenn man z.B, auf einem Dreisitzer sitzt und der Monitor vor der rechten Sitzfläche steht, kann dan der, der ganz links sitzt das Bild noch ordentlich erkennen. Ich will also auf den Seiteneinfallwinkel hinaus.

@dauerdaddler,

hier mal ein bild von der seite. ( samsung 930BF )
also ja du kannst auch seitlich sitzen und alles sehen.

ps. bild verkleinert als anhang

Anhänge

• 930bf-seite.jpg
    930bf-seite.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
LOL das Ding ist ja vom Design fast gleich wie mein Viewsonic :D
Wegen dem Einfallswinkel da: Der Viewsonic wird etwas gelber, aber nicht arg...

Vielen Dank für die Antworten.
SAMSUNG
VIEWSONIC
Der Samsung hat also die besseren Daten laut alternate und der Viewsonic das schnellere Panel. Der Monitor wid für Spiele wie für Bildbearbeitung und Office Anwendungen gleichermaßen benutzt werden, allerdings glaube ich, dass der Samsung auch sehr gut für Spiele geeignet ist. Für den Samsung sprechen für mich immernoch die höheren Werte, die dort angegeben sind, da wie schon gesagt auch mal etwas Sonnenlicht auf den Monitor fällt, da sind ein höherer Kontrast und eine höhere Leuchtkraft dann schon von Vorteil. Die 10€, die der Samsung billiger ist, kann man getrost vernachlässigen.

also der samsung ist absolut spiele tauglich!
keinerlei schlieren oder sonstiges.
der steht dem viewsonic in nichts nach, im gegenteil.

und ich spiele damit absolut alles.

Das denke ich mir eigentlich auch... Was ich auch gerne mal wissen würde, ist wie es denn mit der Haltbarkeit von TFTs aussieht.

also ich habe hier noch einen aoc 19 zoll tft ca. 5 jahre, der hat noch keinerlei pixel fehler oder sonstige probleme gemacht.
so lange man da nicht mit dem finger auf dem display rumtatscht sollte so ein ding schon halten.

Hab jetzt erstmal den Samsung bestellt, wenn er mir nicht gefallen sollte, kann ich ihn ja immernoch zurückschicken.

Was ist denn mit dem Brummen bzw. Pfeifen was der Samsung entwickelt. Kann das jemand nachvollziehen oder hat es selber? Mich persönlich schreckt das total ab.
Ich überlege auch zwischen den beiden hin und her, aber wie gesagt.

hab auch den samsung 930 BF ... damals bei reichelt gekauft :D

und da brummt nichts oder macht sonst irgendwelche komischen geräusche ...

Hat ech super helle schöne Farben und beim Spielen merk ich kein unterschied zum alten CRT ... die Bilder sind gestochen scharf und der Blickwinkel ist super groß.

Kann ich nur empfehlen für Spieler, Videoanwendungen und Office :D

Ein Freund von mir hat sich auch den PF930 geholt. Auch keinerlei Probleme mit komischen Geräuschen oder irgendwelchen anderen Sachen. Der Monitor ist top.
Ich hatte mich für den ViewSonix VX924 entschieden, da der früher lieferbar war. Ebenfalls top. Kann in jeden Belangen mit dem Samsung mithalten.
Ist im Prinzip egal welchen man sich kauft. Leistungsmässig sind sie fast identisch.

hi,
ich habe auch keinerlei pfeifen oder brummen.
mein neffe hat sich jetzt den 730bf geholt und ist auch begeistert, auch der hat kein pfeifen bzw. brummen.
evtl. waren da ja mal ein paar monitore im umlauf die fehler hatten!

ich habe meinen jetzt gut 6 monate und der macht keine geräusche.

Ich schwanke momentan auch zwischen den 2 hier favorisierten TFT's mit dem Hang zum Samsung.

Habe jedoch bei der Recherche noch einen von Samsung gefunden. Der ist mit 8ms etwas langsamer, hat jedoch Höhenverstellbaren Fuß, Pivot, TCO 03. Modell ist 940B

Was haltet Ihr von dem ?

Die 8ms sollten doch auch zum Zocken reichen oder ? Hat den schon jemand ?

Oder gar den 960BF der hat wieder 4ms und Pivot und Höhenverstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir den VX924 nahelegen, hab ihn selber, super gerät, zum Zocken das beste, auch wenn viele sagen, der Samsung ist = bzw. besser, nee nee :D

Zurück
Oben