guter 775 Kühler ohne pushpins

NemesiS`

Lt. Commander
servus

also ich such en guten kühler für mein sys. dieser sollter allerdings nicht wie der boxed kühler diese scheiß pushpins haben, sondern sowas zum verschrauben (hab das mal bei nem kühler gesehen, sehen aus wie pushpins müssen aber angeschraubt werden, find den kühler aber nich mehr) und am besten einer der ohne mobodemontage drauf geht
preis so um die 30€

greeTz

Also ohne das Mobo ausbauen zu müssen gehts nicht ohne Pushpins.
Zum Verschrauben brauchst du afaik immer ne Backplate.

mfg

darf man fragen warum du keine puschpins willst sind doch prakktisch einmal fest runtertrücken und fest ist das teil.

Gerade bei größeren Kühlern sind die Pushpins doch etwas instabil.
Hab zum Beispiel meinen Scythe Infinity auch verschraubt; das ist spätestens bei Kühlern dieses Kalibers nötig.

Der Sharkoon Silent Eagle ist der einzige Kühler der mir einfällt der verschreubt wird.
Aber ich weiß net wie gut der kühlt.

mfg

Für 30€ wirst du nix finden.
Außer du baust dir selbst was zusammen.
Gibt hier im Board ne Anleitung - halt für nen Mugen / Infinity - ist aber
egal, kann man auf alle anderen Kühler auch anwenden.

Würde dir dann den Groß Clockner für den Preis empfehlen, allerdings kommst
du beim verschrauben nicht um nen Mobo ausbau herum.

hmm.. ok wenns sowas nich gibt ( muss mich da wohl vertan haben ) wird s der noctua

greeTz

Im Prinzip kannst du jeden Kühler der Push-Pins hat mit einem Thermalright Bolt-through-Kit
Verschrauben. Mußt halt beim ersten mal das MB ausbauen. Das lohnt sich aber.
Ich hab das mit einem Arctic Freezer 7 pro auch gemacht. hält bombenfest.
Die Push-Pins funktionieren 1 x und dann wackelt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Also pushipins sind echt das letzte! bei mir haben 2 nie gehalten... nu hab ich mein s1283 mit dem Crossbow kit von Xigmatek verschraubt und habe 15°c weniger unter Last!

Hallo,
hatte vorher einen Kühler mit Pushpins und seit ein paar Tagen eine Gletscherspalte, die verschraubt wird. Die Temps haben sich zum Freezer7 Pro leider nicht verändert. Wie fest darf ich die Schrauben ziehen, damit ich nicht die CPU durchs MoBo presse? In der Anleitung steht einfach nur "festziehen".
Ich habe drauf geachtet, dass ich die Schrauben gleichmäßig anziehe, der Kühlkörper sollte also richtig sitzen und die WLP ist die Arctic Silver.
Gibts irgendwo ein gutes How To?

Nimm den Noctua NH-U12P. da ist alles dabei, was man braucht, gute Anleitung, sehr guter Lüfter, starke WLP und sogar ein Schraubenzieher.
Ich mag PushPins auch nicht, deshalb verbaue ich immer Backplates. Außerdem hat man so einen deutlich höheren Anpressdruck, besonders beim Noctua !

der nirvana ist nicht laut, den kann man ohne nennenswerte kühlverluste locker auf die hälfte der nenndrehzal runterregeln... zudem kann man den lüfter auch mit wenig gebastel gegen ein anderes modell tauschen.

Zeto16 schrieb:
der nirvana ist nicht laut, den kann man ohne nennenswerte kühlverluste locker auf die hälfte der nenndrehzal runterregeln... zudem kann man den lüfter auch mit wenig gebastel gegen ein anderes modell tauschen.

zum beispiel? ich kenn das tut ich denke nicht das der nanoxia dort die gleiche leistung hatt und wie stark sind denn deiner meinung die leistungsminderungen bei 7voder 5v`?

Also in zusammenspiel mit meinem E8400, wirkt sich eine regelung auf 70% (mainboard-steuerung), temperaturmäßig überhaupt nicht aus. Allerdings sinkt die Lautstärke beträchtlich, der Zerotherm Lüfter wird erst zwischen 80-100% richtig laut. Eine Regelung der Drehzahl auf 50% äußert sich durch 3-4° Höhere Temperaturen. Da ist ein Scythe Slipstream @ 900rpm lauter.

Umbau auf einen anderen Lüfter habe ich nicht vorgenommen, wenn dann würde ich auf einen Arctic-Cooling PWM umsteigen, da ich einen solchen noch rumliegen habe und der einen etwas größeren Luftdurchsatz hat als der Zerotherm-Lüfter. Ist imho beim nirvana aber unnötig, da ein erhöhter Luftdurchsatz bei dem Kühler nichts bringt.

In meinem System befinden sich 2 1200er Slipstreams @900rpm und bei einer Regelung des Nirvana auf 60% ist dieser nicht herauszuhören. Kühlleistung ist dennoch ausreichend vorhanden.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben