Guter Allrounder für gelegentliches Gaming?

STöFF

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Da ihr mir in der Vergangen heit schon oft geholfen habt beim Laptop und Pc kauf hoffe ich neuerdings auf eure Hilfe.:)

Da mir vorgestern das Netzteil eingegangen ist und der Rechner still steht dachte ich mir nach 5 Jahre is es mal wieder an der Zeit für was neues.
Da sich meine anforderungen im laufe der zeit auch geändert haben brauche ich keinen high end gamer sondern eher nen allrounder.;) Baue ihn mir dann wieder selber zusammen und verwende das alte Gehäuse.

Mal zu den anforderungen:
Spiele ja auch aber max Need for speed, Splinter Cell & Far Cry
Wichtig is mir aber ein Laufwerk was Bluray liest brennen muss es diese aber nicht.
Eine 1-2 tb Festplatte wäre auch nicht schlecht.

welche Komponenten würdet ihr mir da empfehlen?
Preismäßig setzt ich mal 500 an.

Hab hier auch meine aktuelle Konfig vom zu erneuernten rechner
http://www.sysprofile.de/id15123

danke im Vorraus
lg Stöff:)

Guck in meine Signatur. 700,-

Den Begriff "gelegentliches Gaming" ist etwas waessrig.

Fuer Farcry anno 2004 reicht fast jeder Rechner ab 2008, aber fuer gelegentliches FarCry3 braucht man mehr Power. Ebenso kommt es bei Need for Speed auch drauf an welches need for Speed gerne gespielt wird.

Kann mich Puffisworld anschließen. Lass die SSD und eine HDD weg. Nimm etwas preiswerteren Speicher im 1333MHz+ Bereich und du kommst bei 500€ locker bei einem System raus, was alles zieht.

Wenn du FarCry 1 usw meinst, dann behalte einfach deine 9800GTX.

Willst du nicht dein Notebook dafür benutzen? Ist doch sehr potent

Bei deinem Desktop kann man ein paar kleinigkeiten aufrüsten und wieder sehr flott machen. SSD und BluRay Brenner.
(Für Gaming das Notebook benutzen)

Meine Signatur ist als Orientierung: Man kann dort gut am RAM und der GPU sparen. Würde dafür eher den FX-6350 nehmen. Gerade wenn man nur selten spielt und dennoch am PC ist, macht der FX gut Laune. Der PC aus der Signatur kostet ohne die zwei HDDs 700. Auf eine SSD würde ich evtl. nicht verzichten wegen der Geschwindigkeit unter Windows.

Was genau willst du mit diesem PC alles machen?????? Ist 500,- echt die Grenze????? Ich bastle dir gerne etwas zusammen!!!! Wie wichtig ist die Lautstärke??? :D

Wow danke für die vielen zahlreichen Antworten :)

NFS sind die neueren wie Hot pursuit 2010 und co gemeint und far cry 3 aber das muss nicht high end laufen.

Das Notebook ist potent stimmt aber das steht nicht immer zur verfügung ;)

@puffis
er sollte wenn möglich wirklich leise sein und keinen jet übertrumpfen:D

500 is die grenze wenns 50€ mehr sind is auch nicht schlimm.;)

grenn schrieb:

D.h.: Ich kann mich mal grob an dieser Zusammenstellung orientieren oder??
Gibt es bei dieser noch etwas zu verändern oder verbessern? Gehäuser werde ich nicht wechseln somit spare ich mir das.
Aber ansonsten gibt es noch etwas was ihr austauchen würdet bei 500-500€???

lg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmals für den Tipp Grenn:)

Möchte mich bei allen die mir hier ihre vorschläge gepostet haben bedanken und hoffe auch in zukunft wieder auf eure hilfe zählen zu können.

Ich seh mich heutzutage kaum noch durch den pc dschungel durch, bin halt auch schon zu lange nicht mehr up to date:D

lg stöff

Dann viel Spaß und gebe Mal hier im Thread ein Feedback wenn der PC fertig ist und läuft.:)

Zurück
Oben