Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde gleich 22 Zoll nehmen, da der Preiszunterschied nicht so gross ist.
Nachteil ist die eventuell höhere native Auflösung, da sollte man dann die entsprechende Hardware haben.
In Test schneidet der 226B von Samsung immer sehr gut ab, aktuell auch in der Gamestar nachzulesen (Ausgabe von morgen).
Es hängt immer davon ab, wie nah du vor dem Monitor sitzt. Die native Auflösung von 20 und 22 Zöllern ist zu 99% 1680x1050. Es unterscheidet sich also lediglich die Bildfläche.
Wenn du nah vor dem Monitor sitzt (< 50cm), dann würde ich einen 20'er empfehlen, da du sonst den Kopf immer bewegen musst um die Ränder zu sehen. Sitzt du weiter weg, dann würde ich einen 22'er empfehlen. Dann ist alles etwas größer und da der Monitor weiter entfernt ist kannst du auch alles durch reine Augenbewegungen betrachten.
Ich persönlich sitze immer ziemlich nah davor, da ich recht wenig Platz habe und daher ist mein 20,1'' absolut ausreichend. Wenn du 460 EUR übrig hast, dann kann ich dir den NEC LCD20WGX² übrigens wärmstens empfehlen. Das ist der Top-Allrounder und perfekt zum Spielen geeignet. Was besseres wirst du nciht finden.
22" ist eingentlich minimum, der ist etwa so hoch wie ein 19" tft nur an der seite kannste so 10cm addieren, der 20er hat jedoch ne geringere höhe! würd eher zum samsung 223/6bw greifen, die sind mit 280-320 auch noch viel günsitger als der nec mit spiegelndem display (schelcht wenn du en fenster im rücken hast)
Ich schliese mich noxon an kann den Nec wirklich empfehlen meiner Meinung nach der beste im 20 Zoll bereich ich sitze auch nur ca 50 bis 60 cm vorm Monitor allerdings vor einem 24 Zoll da der raum etwas eng ist.
alle 22"er Widescreens haben ein schlechtes Panel verbaut, sprich ein stinknormales TN Panel, was eine nicht allzugute Bildqualität erzeugt.
Ich würde eher einen 20"er Nec, Bsp. den Multisync 20WGX2 oder alternativ den Dell 2007WFP vorziehen, da beide hochwertige S-IPS Panels haben und obendrein in Spielen und Filmen besser aussehen, das garantiere ich zu 100% bzw. ich schwöre das bei meinem Leben
Ausserdem ist der Lochabstand geringer als beim 22er, da schaut die Auflösung nochmals besser aus (sprich klein und fein, nicht groß und grobkörnig und hart, darum hab ich ja meinen 22er ja verkauft)!
oder man greift gleich zum 24" Widescreen sprich Dell 2407WFP oder Samsung 244T oder unter Umständen das NEUE von Samsung 245B (günstig aber dafür mit TN Panel aber kleinerem Lochabstand als bei allen BILLIGEN 22er Widescreens!
Glaubt mir ich kenn mich aus, hab schon vieles durchprobiert und habe somit Erfahrung in diesem Sektor.
also ich hatte mal zum testen ein 19" wide screen einen 20", 22" und 24" und ich muss sagen gerade bei widescreen muss ich sagen musste minimum 22" nehmen wenn du eben ein display haben willst wo das feeling beim zoggn schon besser rüber kommt wenn das net ganz so wichitg ist dann 20" ansonsten wenn es sehr wichtig ist dann 24 oder vielleicht sogar 26"