Guter Gaming-PC bis 1500€

Mindfactory hat nichtmal das xmp Profil für den ram geladen....
 
Das ist leider so
 
madzzzn schrieb:
Mindfactory hat nichtmal das xmp Profil für den ram geladen....
Ich kann mir auch denken warum, wenn das XMP nämlich nicht laufen sollte dann müsste man das KIT tauschen was schlussendlich Geld kostet.

Da das XMP aber OC ist belässt man es beim JEDEC Spec. und hat somit eine Fehlerquelle weniger und kann dafür nicht direkt haftbar gemacht werden.
 
Macht Sinn.
Und testen wird zu teuer.
So spart man wieder Geld.
Aber dann weiss man ja bescheid. Es gibt Shops, die lassen Stundenlang ramtests laufen, damit xmp Profil läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rin677, KarlsruheArgus und JollyRoger2408
Inkcharm schrieb:
Leuteeeeee!!!! :)

Mein PC ist heute Mittag angekommen, ich bin soooo glücklich! Der liebe madzzzn hat dann sogar noch über eine Stunde mit mir telefoniert (mal von den endlosen privaten Nachrichten abgesehen...), sodass wir noch die Lüfterkurven (was ein Fremdwort..) und den RAM (oder so, keine Ahnung haha) einstellen konnten und checken konnten, ob alles läuft.

Ich höre den PC einfach GAR nicht. Wie leise kann eine Maschine sein??? Echt unglaublich. Und dann sieht er auch noch so schön aus und... man. Ich lade gerade FF14 herunter und kann es kaum erwarten, das Spiel zum ersten Mal in bester Grafik perfekt flüssig spielen zu können.

Danke an euch alle, wirklich. Ihr habt mir alle so geholfen und beraten und ich kann einfach nicht in Worten ausdrücken, wie glücklich ich bin. Und -- nochmal -- ein besonderer Dank an madzzzn für seine Geduld und Hilfe.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! <3

P.S. Falls jemand von euch Final Fantasy 14 spielt, sagt Bescheid... :D

Hallöchen,
ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich den Thread hier ein wenig hijacke. Und zwar folgendes: Ich "lurke" seit 2-3 Wochen hier im Thread und habe den Warenkorb 1:1 so übernommen, da ich ebenfalls auf der Suche nach einem Rechner war jedoch keine technische Affinität besitze. Erst einmal vielen Dank für die ganze liebe Hilfe hier!

Nun ist mein Rechner ebenfalls angekommen und doch "relativ" laut (zumindest höre ich ihn im Gegensatz zu dir 😅).
Wärt ihr so lieb mich daran teilhaben zu lassen, welche Einstellungen genau ihr in der BIOS vorgenommen habt?

Vielen lieben Dank und mit freundlichen Grüßen
Rin

e: Komischerweise kann ich den Leuten leider keine PN schicken ansonsten würde ich das tun also Entschuldigung nochmal. Liegt wohl daran, dass mein Account frisch erstellt ist.
 
Wo haste denn bestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rin677
Wenn du das Purebase 500dx genommen hast, sowie die 2070super gaming x trio, ist es ja schonmal keine Turbine.
Wir haben die Lüfter alle auf 500 U/min runtergestellt bis 60°. Die liefen mit teils 900 - 1100.
Und dann bei 70-80-90 Grad dementsprechend höher. Cinebench kam die CPU nicht über 70 Grad, die Grafikkarte bei furmark auch nicht. Und dabei war nichts zu hören laut inkcharm
Ergänzung ()

Ja die haben die lüfter auch nicht eingebaut. Die 4x p14 sollten die 3 standartlüfter ersetzen
Ergänzung ()

Mit inkcharm war ich jetzt ca eine Stunde dabei, alles einzustellen, mit ihr über telefon
Dein ram wird auch nicht auf 3200 laufen, sondern auf 2666mhz. Dazu haben wir dann noch alles getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rin677
Rin677 schrieb:
Komischerweise kann ich den Leuten leider keine PN schicken
Du benötigst zumindest 10 geschriebene Beiträge im ComputerBase Forum, um PNs verschicken zu können. ;)
 
Nach einem kurzen Telefonat mit madzzzn ist nun auch bei mir alles tiptop und super leise!

Vielen lieben Dank liebe Computerbase Community und vorallem madzzzn!

Liebe Grüße
Rin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkcharm, JollyRoger2408 und madzzzn
Viel Spaß mir deinem PC :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rin677, Inkcharm und JollyRoger2408
Ich hatte Mindfactory jetzt auch mal ne Rezension geschrieben und ihnen dafür, dass sie das RAM + Lüfterkurve nicht eingestellt hatten, einen Stern Abzug gegeben. Da ansonsten aber alles super war, gabs 4 Sterne von mir. Die Antwort von ihnen war, dass sie solche Dinge eben aus Zeitgründen nicht machen. Finde ich schon schade, da es einen Experten, der das schon 100x gemacht hat, ja bloß 10 Minuten kosten würde (und aufs XMP-Profil zu klicken dauert 1 Sekunde haha) und 150€ für Montage schon happig ist, wenn man bedenkt, dass es für einen Experten nicht sonderlich viel Aufwand ist. Da sollte so ein Service eigentlich mitinbegriffen sein.

Also liebe Leute, unterstützt MAD Gaming. :) Da kriegt man alles wie bei Mindfactory, aber auch noch als Extra perfekten Service obendrauf. Meinen nächsten PC (in 100 Jahren hoffentlich :D ) bestelle ich da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rin677, JollyRoger2408 und madzzzn
Du bist einfach die geilste :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rin677 und JollyRoger2408
Inkcharm schrieb:
Die Antwort von ihnen war, dass sie solche Dinge eben aus Zeitgründen nicht machen.
Finde ich recht schwach von MF; um 150,- für den Zusammenbau könnte man sich die paar Minuten Zeit schon nehmen. Deckt sich aber leider mit meinen Erfahrungen, was die großen Shops betrifft; da wird einfach nur husch-pfusch zusammengesteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rin677 und madzzzn
Zurück
Oben