Benchmarking 1
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Guter Ganer PC für 600-700€?

Xkevin24x

Newbie
Sehr geehrte Community,

nun da mein Laptop den Geist aufgegeben hat habe ich mich entschlossen mir einen PC zuzulegen. Leider habe ich von der Marterie als Konsolero keine Ahnung ,jedoch habe ich mit meinem Halbwissen es doch geschafft etwas zu finden.
Nun würde ich gerne von euch wissen ob ich etwas Gutes gefunden habe - der PC soll hauptsächlich zum spielen von Spielen wie minecraft CoD Bf Ac u.ä. dienen (In guter bis Ultra Auflösung). Da ist das gute Ding :)
http://www.one.de/shop/product_info...ee930e6793624efb08fc65cf6840&products_id=7672

Dass die GraKa gut ist weiß ich aber was ist mit dem Prozessor und den anderen Teilen? Habe gehört ,dass Intel deutlich besser sein soll - denkt ihr damit geht das was ich oben beschrieben habe? Muss ich mit dem schon nächstes Jahr wieder aufrüsten?
Freue mich auf eure Antworten
MfG Kevin :)

Willkommen im Forum,

würde klar davon abraten, wenn man den PC auch selber zusammenbauen kann bzw. besser gesagt will kann man deutlich mehr CPU und Grafikkartenleitung erhalten für fast den gleichen Preis
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280 3GBD5-T2DHE/OC)
1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Fractal Design Core 1500 (FD-CA-CORE-1500-BL)
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
Alle Teile zusammen würden bei Mindfactory 607,92€ kosten

Die R9 280 hat dabei ca. 10% mehr Leistung als eine GTX 760 und der Core i5 4460 ist auch besser als der FX-6300, das merkt man teils heute schon in Games aber gerade in Zukunft und spätestens bei der nächsten Grafikkartenupgrade wird man mit dem Core i5 deutlich weiter kommen als mit FX-6300 welchen man da dann schon wechseln dürfte und dann gleich ein neues Board und mit Pech auch noch neuen RAM dazukaufen kann.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort um die Uhrzeit noch!
Das was du mir da vorgeschlagen hast ,ist das wirklich alles komplett? Also mit CD Laufwerk und Kühler und allem? Und würdest du eher bei mindfactory oder Hardwareversand bestellen? Bei mindfactory kann ich den ja zusammenbauen lassen :o

Xkevin24x schrieb:
Das was du mir da vorgeschlagen hast ,ist das wirklich alles komplett? Also mit CD Laufwerk und Kühler und allem? Und würdest du eher bei mindfactory oder Hardwareversand bestellen? Bei mindfactory kann ich den ja zusammenbauen lassen :o

Kannst ihn auch bei Hardwareversand.de für 30€ zusammenbauen lassen, wenn du es dir nicht selbst zutraust.

Die Marke Ganer kenn ich jetzt ned aber:

xeon 1231 200€
2*4gb ddr3 1600 60€
1tb hdd 50€
480W Netzteil 50€
AMD 290 250€
Board h97 70€
wären max. 680€ <- dann halt noch ein gehäuse und evtl anderen kühler, aber boxed geht zu beginn mal.

win 8 kann man doch mit nem trick 6 monate/1 jahr nutzen?! und dann einfach neu installieren ;)

Betriebssystem nicht vergessen! Die OEM Lizenz für Windows 8 / 8.1 schlägt auch noch mal mit guten 80 EUR zu Buche ... entweder hab ich es überlesen, oder aber der Komplett-PC kommt auch ohne BS?!

Soweit ich gelesen habe soll Win 8.1 drauf sein :) @Matthias2x
Ergänzung ()

Mal eine Frage in die Runde - was denkt ihr über die Zusammensetzung von grenn?

Xkevin24x schrieb:

Ja der wäre komplett, nur würde das Zusammenbauen bei Mindfactory nochmal 99,90€ kosten.
Davon rate ich ab, denn mit Videoanleitungen von Youtube ist das Zusammenbauen sehr einfach https://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU&list=PL67F7C246968C7986

EDIT:
Zum Betriebssystem:
Bei Ebay gibt es Windows 7 Home Premium 64Bit für 25-30€ http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Wi.../251684916897?pt=Software&hash=item3a99970ea1

ok dann hab ich das wohl tatsächlich überlesen. zu deiner frage, ich würde grenn durchaus bei pflichten, mit einem intel fährst du IMHO im gaming-bereich deutlich besser. der i5-4460 dürfte dem fx-6300 (bitte hier auch nicht von 6x täuschen lassen, der prozessor hat keine vollwertigen 6 kerne!) um einiges davon rennen und ist auch noch sparsamer. zudem ist die r9 280 auch nochmal schneller als die gtx 760. ingesamt gesehen eindeutig die bessere zusammenstellung, selbst wenn du nochmal 80 eur für das BS drauf legst.

Dann hätte ich noch 2 Fragen: Win 8 oder Win 7?
Und: woran erkenne ich ob ich einen 64Bit oder 32bit PC habe?

Alle aktuellen CPUs sind 64Bit fähig und wenn man mindestens 4GB RAM verbaut hat sollte man ein 64Bit Windows installieren, da ein 32Bit nur max. 3,xxGB nutzen kann.

Ich selber würde zu Windows 7 raten, nicht nur weil es mir selber besser gefällt und immer noch gut ist sondern auch weil es über Ebay deutlich billiger ist.
Am Ende musst du das aber selber entscheiden ob du Windows 7 oder 8 bzw. 8.1 nimmst.

Zurück
Oben