guter günstiger Provider

Metzlor

Lt. Commander
Hallo,

ich suche einen günstigen Provider (max. 30€), ohne lange Vertragsbindung, Flatrate, ohne Fastpath.

Ich bin jetzt auf Alice gestossen, 25 € mit Flatrate (ohne Telefon -anschluss).
Als Student bekomme ich durch Allmaxx, noch 40 € zurück, bei Alice.

Verfügbarkeitscheck bei Alice sagte 1536-4448 kbit/s möglich. Das wäre für mich ok, gibt es noch einen günstigeren?

Gibt es dort irgendwelche Nachteile? (Portdrosseling, schlechte Verfügbarkeit etc.)

Danke im Vorraus.

Lass die Finger von Alice, ich kenne genug Leute die Probleme mit Alice bzw. der QSC Hansenet Technik haben. Ständige Verbindungsabbrüche, außerdem haut die liebe Firma so viele hochbitratige Anschlüsse in die Hauptkabel, dass andere "langsamere" Anschlüsse Probleme bekommen (Stichwort: Einhaltung der Trennbedingungen bei hochbitratigen Anschlüssen).

Ich kann dir bei deinen Vorstellungen mit Mindestvertragslaufzeit usw. nur Congstar wärmstens empfehlen. Telekom Service, Telekom Support und alles Telekom Technik.
Der Preis ist für die drei genannten T's mehr als empfehlenswert.

Gruß Maddrixx

Wenn du nen Kabelanschluss hast würd ich zu Kabel Deutschland tendieren. Für 29,99 kriegste ne Flatrate ins Festnetz inkl Rufnummernmitnahme und ne 10Mbit DSL Flat mit 500kbit Upload. Ausserdem n Telefon oder n Wlanrouter inkl. 23Cent/Min kosten die Handynetze.

Ich wohne direkt über meiner Vermieterin, die hat kein Internet aber Telefon, bzw. Telefonanschluss, könnte ich von ihr den Anschluss für Internet mitbenutzen, natürlich vorrausgesetzt sie ist damit einverstanden?

Dann würde ich bei Congstar ja nur 15 € zahlen oder?

Bei DSL hat sie ja keine Nachteile dadurch oder?
Bis auf das sie kein Internetanschluss beantragen kann ^^.

Wenn deine Vermieterin einen Telekom-Anschluss hat, kann ich auch nur zu Telekom/Congtar raten. Denn so hat sie am wenigstens Scherereien wenn Du wieder ausziehst.

Was das bei Congstar jetzt kostet weiß ich nicht, Du musst halt einen DSL-Anschluss legen lassen (das geht unabhängig ob jetzt Analog oder ISDN vorhanden ist) und dann noch ne Flatrate nach belieben.
Und das ganze am besten ohne VoIP oder so nen Kappes. Dann könnt ihr die Gebühren auch gut auseinander halten.
Und auf die Vertragslaufzeit achten, dass Du sowohl Flatrate als auch DSL-Anschluss wieder angemessen kündigen kannst.

also ich habe Alice und bin zufrieden!

bei ALice kann jeden Monat kündigen und Alice will bis zum Jahresende jeden Anschluss mit 16kbit versorgen.

Rollensatz schrieb:

bei ALice kann jeden Monat kündigen und Alice will bis zum Jahresende jeden Anschluss mit 16kbit versorgen.

Wow sogar mit 16kbit?! Dann muss ich da sofort einsteigen.........da kann man dann endlich mit "Highspeed" surfen :evillol: :lol:

Habe auch Alice "Deluxe"#100% Zufrieden und achja,,, es gibt immer leute die sich z.B. mitn Hammer aufn Finger Kloppen und meinen der Hammer sei schuld .... :|

wenn nen telekomanschluss vorhanden ist, dann congstar. ist zwar auch alles telekom, erstaunlicherweise habe ich bisher aber nur wenig schlechtes gehört.

so long and greetz

Rollensatz schrieb:

bist du dir da auch ganz sicher? oO gibts da i-einen beweis etc? =D

Ganz toll Alice will also wieder mal den tiefen Teller neu erfinden!?!

Wie bitteschön will Alice alle Kunden mit 16.000 versorgen, wenn es die Leitung garnicht hergibt? Das Ergebnis dieser "Werbemaßnahme" sind überfüllte Hauptkabel und Störeinflüsse ohne ende.

Ich will nicht in der Haut der Alice Kundenbetruer (sofern es sie denn gibt) stecken. Den ganzen Tag anrufe annehmen und beantworten müssen warum die versprochenen 16.000 denn nicht ankommen oder plötzlich zu ständigen Syncverlusten führen.

Jedem das seine.

Ist doch lächerlich, wenn du in einer Mietskarserne wohnst mit 100 weiteren Leuten die sich alle ein Kabel teilen wirds bei der Telekom auch nicht besser sein als bei Alice.

Alice hat doch eh nur oben bei sich eigene Leitungen liegen, rest setzt doch auf Telekom-Leitungen auf.

Ausserdem ist Alice günstig, Kündigungsrecht zum Monatsende. Wenns nicht gut ist kündigste halt direkt wieder. Who cares?

Nur weil sich manche Leute an Acor, 1u1, Mnet etc für 24 Monate binden.

Wenn du telefonanschluss umsonst bekommst oder hast dann congster ansonsten alice. gibt keine alternativen. So siehts aus. Ausser du hast glück und wohnst da wo ein regionalanbieter eingen Kabel liegen hat z.b. Netcologne dann Netcologne nehmen.

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_fun/details/index.html
Ausserdem steht deutlich dran "bis zu 16000" und für 35euro mit festnetzflat, dslfalt und kündbar zum monatsende. Keine Anschluss und einrichtungsgebühren etc Im moment sogar mit aktion und 1te Monatsgebühr sparen, geht doch nicht besser.

ausprobieren wenn zufrieden geil, ansonsten eben kündign und nix bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei Alice den Verfügbarkeitscheck macht, steht dort auch:

Bei ihren Anschluss sind nur XXXX - XXXX kbit/s möglich, trotzdem bestellen?

Bei mir war es halt 15XX - 44XX kbit/s möglich, wollen sie es trotzdem bestellen.

Zurück
Oben