guter html editor

xXGame OverXx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
339
hallo zusammen

zurzeit bastel ich mir meine hp backgrounds
buttons erscheinungsbild etc. selber
was aber auf dauer nerft
kennt ihr einen guten (am besten auch noch freinen)
html-editor mit schönen frei benutzbaren vorlagen
den auf die suchmaschienen anfrage "html-editoren"
kommt einfach viel zu viel (mist)
 

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132
...html-editor mit schönen frei benutzbaren vorlagen...
Unter den WYSIWYG-Editoren ist der NVU / KompoZer kostenlos. Ob dieser frei verwendbare Vorlagen mit bringt weis ich nicht.
http://www.nvu-composer.de/

Im eigentlichen suchst du so etwas wie NetObjekt. Ein kostenpflichtiges Programm das mit Vorlagen arbeitet.
http://www.netobjects.de/

Ein weiteres kostenpflichtiges Programm das u.a. mit Vorlagen arbeitet ist der Namo Webeditor. Dessen uralte Version 3 wurde vor längerer Zeit kostenlos auf Heft-CDs vertrieben.
http://www.namo.com/
http://www.namo-webeditor.info/
 

xXGame OverXx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
339
@ohmsl phase5 ist aber nicht grafisch
@spielkind mit nvu arbeite ich zuzeit
ich hoffe mal das netobjects mal wieder in einer
pc zeischrift ist^^ namo überzeugt mich da nicht
wirklich
 

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132
Ich habe noch nie gelesen, das Netobject als Beilage einer PC-Zeitschrift dabeigewesen wäre... aber Google sagt etwas anderes. Ist aber alles schon ewig her.
http://www.vollversion.de/download/netobjects_fusion_274.html

Schade, das dich der Namo nicht überzeugt. Die Version 3 ist afaik die einzige Möglichkeit ein mit Templates arbeitendes Programm 'kostenlos' zu bekommen. Der Kompromiss ist, das es älter und auf englisch ist. Auf der o.g. Info-Seite steht er zum DL.

Ein weiteres (uraltes) kostenloses Programm ist Frontpage Express. Einstmals war es Beilage des IE4 (oder 5). Wer ein wenig stöbert wird noch fündig werden. Es arbeitet allerdings wie NVU nicht mit Vorlagen.
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=24&id=1792
 

xXGame OverXx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
339
doch doch vor so nem halben jahr mi netobjectsfusion8
ps. wenns geht bitte nicht so urige apps^^
sollten schon aus der neuzeit sein:p
so in etwa wie dreamweaver nur nicht soooooo teuer oder ganz 4 free
 

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132

fN`

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
33
Ich find notepad++ recht gut (-; schlicht und einfach halt
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.943
Hi Leute

Ich suche ebenfalls eine gute HTML Editor, die folgenden Eigenschaften haben muss:

Gute HTML-Editoren besitzen eine so genannte Syntaxhervorhebung, welche Tags im Quellcode farblich kenntlich macht. Die besten dieser Programme unterstützen auch Autovervollständigen.

Von der Studium aus darf ich leider Dreamweaver benützen, bzw. keine WYSIWYG Editoren benutzen.
Es sollte wenn möglich eine Grafische und leicht zu nutzende Editor sein, denn wir haben hier eine Gruppenprojekt, und muss eine eigerne Homepage zum unseren Thema verfassen mit mind. 25 Seiten.
 

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132
Ausgehend von den Angaben seiner Signatur wird er wohl keinen Mac besitzen. Aber Danke, wenn mir einmal mein iWeb nicht mehr genügt werde ich vielleicht darauf zurück kommen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tipselfehler)
Top