guter html editor

xXGame OverXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
339
hallo zusammen

zurzeit bastel ich mir meine hp backgrounds
buttons erscheinungsbild etc. selber
was aber auf dauer nerft
kennt ihr einen guten (am besten auch noch freinen)
html-editor mit schönen frei benutzbaren vorlagen
den auf die suchmaschienen anfrage "html-editoren"
kommt einfach viel zu viel (mist)
 
xXGame OverXx schrieb:
...html-editor mit schönen frei benutzbaren vorlagen...

Unter den WYSIWYG-Editoren ist der NVU / KompoZer kostenlos. Ob dieser frei verwendbare Vorlagen mit bringt weis ich nicht.
http://www.nvu-composer.de/

Im eigentlichen suchst du so etwas wie NetObjekt. Ein kostenpflichtiges Programm das mit Vorlagen arbeitet.
http://www.netobjects.de/

Ein weiteres kostenpflichtiges Programm das u.a. mit Vorlagen arbeitet ist der Namo Webeditor. Dessen uralte Version 3 wurde vor längerer Zeit kostenlos auf Heft-CDs vertrieben.
http://www.namo.com/
http://www.namo-webeditor.info/
 
@ohmsl phase5 ist aber nicht grafisch
@spielkind mit nvu arbeite ich zuzeit
ich hoffe mal das netobjects mal wieder in einer
pc zeischrift ist^^ namo überzeugt mich da nicht
wirklich
 
Ich habe noch nie gelesen, das Netobject als Beilage einer PC-Zeitschrift dabeigewesen wäre... aber Google sagt etwas anderes. Ist aber alles schon ewig her.
http://www.vollversion.de/download/netobjects_fusion_274.html

Schade, das dich der Namo nicht überzeugt. Die Version 3 ist afaik die einzige Möglichkeit ein mit Templates arbeitendes Programm 'kostenlos' zu bekommen. Der Kompromiss ist, das es älter und auf englisch ist. Auf der o.g. Info-Seite steht er zum DL.

Ein weiteres (uraltes) kostenloses Programm ist Frontpage Express. Einstmals war es Beilage des IE4 (oder 5). Wer ein wenig stöbert wird noch fündig werden. Es arbeitet allerdings wie NVU nicht mit Vorlagen.
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=24&id=1792
 
doch doch vor so nem halben jahr mi netobjectsfusion8
ps. wenns geht bitte nicht so urige apps^^
sollten schon aus der neuzeit sein:p
so in etwa wie dreamweaver nur nicht soooooo teuer oder ganz 4 free
 
xXGame OverXx schrieb:
... so in etwa wie dreamweaver nur nicht soooooo teuer oder ganz 4 free...

Prust! Der war richtig gut :evillol:

Professionelle Webeditoren kosten eben Geld. Streiche das "kostenlos" aus deiner Wunschliste und die Liste der Programme wird länger. Die Alternative wäre der Dieb.... *aufdieZungebeiss*
 
Ich find notepad++ recht gut (-; schlicht und einfach halt
 
deshalb ja auch so in etwa mit blick auf die designprogrammierung
Ich find notepad++ recht gut (-; schlicht und einfach halt
wie oft denn nocht GRAFISCH
danke für deine rege anteilnahme spielkind
 
Hi Leute

Ich suche ebenfalls eine gute HTML Editor, die folgenden Eigenschaften haben muss:

Gute HTML-Editoren besitzen eine so genannte Syntaxhervorhebung, welche Tags im Quellcode farblich kenntlich macht. Die besten dieser Programme unterstützen auch Autovervollständigen.

Von der Studium aus darf ich leider Dreamweaver benützen, bzw. keine WYSIWYG Editoren benutzen.
Es sollte wenn möglich eine Grafische und leicht zu nutzende Editor sein, denn wir haben hier eine Gruppenprojekt, und muss eine eigerne Homepage zum unseren Thema verfassen mit mind. 25 Seiten.
 
Ausgehend von den Angaben seiner Signatur wird er wohl keinen Mac besitzen. Aber Danke, wenn mir einmal mein iWeb nicht mehr genügt werde ich vielleicht darauf zurück kommen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tipselfehler)
Zurück
Oben