• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Guter kostenloser BR Shooter

merlin123

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.807
Hallo,

da ich so gut wie nie BR-Shooter gespielt habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir kostenlose spielenswerte Shooter empfehlen könntet.
Habe vor 2 Jahren mal Pubg am Handy angetestet und fands zu groß bis irgendwas passiert ist, man stirbt zu schnell und muss viel zu lange warten. Fortnite hat mir wegen dem Bauen überhaupt nicht gefallen.

Am PC habe ich CoD Warzone 4-5 Mal ausprobiert, aber da ist die Karte auch zu riesig. Macht zwar Spaß, genau so ein Setting (realistisch) gefällt mir.
CSGO mit Dangerzone hatte ich auch eine Zeitlang ausprobiert, mir gefiel aber die Wartezeit nicht....am Anfang zu lange warten, dann Waffen suchen,tot und wieder warten...meh.

Gibts mittlerweile schon Updates die diese Spiele "wertiger" gemacht haben? Oder ein ganz anderes BR was im Moment sehr gut läuft?
 
Das Problem des "wartens, lootens und sterben" wirst du aber in jedem BR haben, das ist die Grundidee hinter jedem BR. Wenn dir dieses Konzept nicht zusagt, warum willst du dann unbedingt BR-Shooter spielen?
 
Hab Apex letzte Woche zum ersten Mal gespielt und ich finde es viel besser als die anderen BR's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound, nax23, Kirschgeschmack und 3 andere
BattleRoyal zusammengefasst: Wartezeit in der Lobby, landen, looten, sterben oder nicht, vorbei.
Bist du sicher, das du hier den richtigen Modus suchst?
Gerade Fortnite und Warzone sind klassische BR spiele mit guten Mechaniken.
Es gibt zwar noch zB FireStorm von Battlefield V aber das ist nicht besser.

Wenn du was suchst, das "länger dauert" könnte ja evt. ein Survival wie Rust, Ark oder DayZ was für dich sein?
 
Du kannst mal Spellbreak testen. Der große Unterschied zu anderen BR ist, dass du nicht sofort stirbst. Zum einen weil man mehr aushält, zum anderen weil die Waffen durch das Fantasysetting von Natur aus träger sind, als eine Knarre. Also verkommt ein aufeinandertreffen nicht unbedingt zu einem Western, sondern man kann je nach Artefakt lange überleben/ausweichen/abhauen.

Da man anfangs möglichst gute Artefakte und Waffen sammeln will, trifft man schon relativ früh auf andere Gegenspieler, es sei denn man startet bewusst am entlegensten Ort um in Ruhe zu sammeln. Von allen BR meine beste Erfahrung, ich habe aber auch nach 10-15 Stunden dann aufgehört weil ich gemerkt habe, dass BR nicht mein Genre ist (verstehe den Hype nicht, BR ist vom Tempo her das Civilization unter den Shootern).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinsel und merlin123
Mein Problem bisher war, das zb Fortnite zuviel Fokus auf das bauen abzielt. Ich renn rum, sammel irgendwas ein und bau eine Hütte, werde abgeknallt und kann von vorne anfangen. Dieses Prinzip gefällt mir überhaupt nicht.

Warzone ist genauso wie Dangerzone zu groß...mir dauert es zu lange bis was passiert. Wobei ich Dangerzone von csgo noch größer empfinde. Man lootet erst, was ja noch ok ist und wird dann weggesniped von einem Spieler der campt. Dieselbe Erfahrung in PubG gemacht...
Wobei Warzone von allen BR die ich gespielt hatte, am meisten "Spaß" gebracht hatte.

Apex Legends wollte ich schon seit längerem ausprobieren, musste mich aber erst durchringen extra für dieses eine Spiel nochmal irgendwo ein ACC zu machen...
 
Super Animal Royale auf Steam :D
 
Wenn man so liest was du schreibst klingt das einfach so als würde dir das Spielprinzip einfach nicht zusagen.

Wenns aber um Geschwindigkeit / Frustrationstoleranz geht könnte Apex tatsächlich was für dich sein
 
@CharlieScene
Ok, das könnte vielleicht sein. Ich kriege das nur von meinem Umfeld mit das BR wieder voll IN ist und ich dachte vielleicht könnte ich da auch noch einen Blick riskieren...
 
@merlin123 nicht falsch verstehen, aber nur weil was "in" ist muss es einem nicht gefallen. Geschmäcker sind eben verschieden und wenn BR nichts für dich ist, ist das eben so und auch kein Grund sich zu zwingen das jetzt zu spielen nur weil es "in" ist :p Among Us war (ist) auch gerade "in", sagt mir aber absolut nicht zu. Ich lüge schon den ganzen Tag im Job, da muss es nicht in der Freizeit auch noch sein ;)

Mir gefällt nach wie vor PUBG am besten. Warum kann ich wirklich nicht sagen aber es ist, für mich, am stimmigsten. BF5 Firestorm ist ja tot, zumindest konnte ich vor einiger Zeit schon absolut kein Spiel mehr finden. Apex ging zuletzt nur in Gruppe (2 oder 3 Leute), CoD & CS:GO BR sagen mir nicht zu, Fortnite müsste man bauen und dass will ich nicht, außerdem muss ein Shooter für mich FPP und nicht TPP sein.

Ansonsten ist hier mal ein Überblick der "Battle Royal" getagten Spiele von Steam: https://store.steampowered.com/tags/de/Battle Royale/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
@Visceroid
Mir gings darum einen schnellen aktuellen Blick auf BR Titel zu kriegen die, dieses erschienen sind und beliebt.
Vielleicht gefällt mir das doch, das weiß ich ja nicht bevor ich teste.

Among Us hab ich mal gesehen und was gelesen davon...werds mal anschauen. Danke :)
 
Dann bleibt dir nichts anderes übrig als Survival Games in Minecraft. Kann aufjedenfall auch spaß machen.. bis du nicht von kranken Kiddies die 20 CPS die Sekunde schaffen getötet wirst.
 
@phn7x

Werd ich auch mal ausprobieren. Minecraft ist auf jedem Gerät das ich habe. schon installiert^^
 
Wenn man mal davon absieht, dass BR dir grundsätzlich einfach nicht zu liegen scheint (Vllt ist da eher normaler MP in bspw. CoD oder BF was ?!) könnte man auch darüber nachdenken, warum es lange dauert bist dir in Warzone was passiert...
Es gibt logischerweise Areale, die überlaufen sind, wo am Anfang viele Leute runter gehen; meist da wo Aufträge sind, nah an der Flugroute (Superstore, Storage Town, ggf. Port, Mil Base, Dam). Wenn du einfach guckst wo viele droppen und du auch da hin gehst, hast du gleich am Anfang Action. Erfordert natürlich auch mehr Skill :D

Auch das direkte Sterben kann man abtun, indem man sagt: Mates können einen Wiederbeleben und sogar zurückkaufen UND du hast den Gulag als erste Rückfallebene.

Die Mechaniken sind also vielfältig, sodass fast jeder das Spiel nach seinem Geschmack spielen kann....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
merlin123 schrieb:
Warzone ist genauso wie Dangerzone zu groß...mir dauert es zu lange bis was passiert.
Also zu wenig Action in warzone??? Dafür bist einzig und allein du verantwortlich. :D
Lande Superstore oder Storagetown und ab gehts. Hole dir direkt den Meistgesuchten Auftrag und du wirst sehen dass du gern wieder etwas mehr Ruhe in dem Spiel hättest :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Mein Freund sagte mir auch, dass Apex gut sei. Ich denke, es ist neu, und ich stimme zu, dass es gut war. Ich habe diese Königsschlacht schon beim ersten Mal sehr genossen. Aber bevor ich das ausprobiert habe, spiele ich eigentlich gegen Fortnite. Warzone ist auch gut, aber ein sehr großer Spielbereich.
 
Persönlich finde ich Apex Legends immer noch am besten.

Ein Problem plagt aber alle BR (vielleicht CS Dangerzone ausgenommen, keine Ahnung): Die Technik. Und da meine ich im speziellen Hitreg (Server Tickrate), High-Pinger, Rubberbanding.

Ich spiele mit meinem Arbeitskollegen und dessen Patenkind ab und an mal ein paar Runden Fortnite und sooo schlecht finde ich es gar nicht. Was mich an Fortnite am meisten beeindruckt: Es schafft, dass wirklich sämtliche Generationen Fortnite spielen. Vom angesprochenen Patenkind spielt vom Onkel bis Oma jeder. ^^
Aber auch hier nervte mich die nicht vorhandene Hitreg extrem. Oder es lag an den Gegnern (hoher Ping).
 
Ich bin letztendlich auch bei Apex hängen geblieben. Wobei mir PUBG von der Optik und vom schießen eigentlich wesentlich besser gefällt. Leider haben die seit release sooooo viel verkackt, dass man die am liebsten aus dem Gedächtnis streichen würde. (Ich zumindest...)
 
Ich spiele derzeitig wieder viel PUBG Lite und ziehe es der Vollversion definitiv vor. Es macht mir wieder wirklich viel Spaß und habe schon lange nicht mehr so problemlos und entspannt PUBG zocken können wie jetzt.
Auf Cheater bin ich auch kaum getroffen, da tummeln sich in der Vollversion gefühlt mehr herum :D

Extrem flüssige Performance, keine Lags, keine nennenswerten Bugs oder Probleme, schnelles looten, offenere Gebäude, Mapauswahl und nicht so zugemüllt wie der große Bruder.

Die ganzen nah- und fernkämpfe packen mich momentan wieder richtig :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Zurück
Oben