Guter Kühler für 1366

Raptor2063

Captain
ich suche nen guten Kühler für meinen Core i7 920 und ein CoolerMaster 690
(Mobo: Asus P6T6 WS)

- Lautstärke total egal!
- gut kühlen
- reinpassen
- OC-Reserve bis ~ 3.5 Ghz

naja das die Kühler gut sind, daran zweifel ich auch nicht (die werden ja auch immer wieder empfohlen in diversen Threads)

mir gehts eher darum ob sie auch reinpassen bzw. eben konkrete Empfehlungen.

=>
Cooler Master CM 690 bis zu 176mm
nur leider steht nicht bei jedem Lüfter was dabei und mir sind eben Erfahrungen lieber als "theoretisch passts" (leider finde ich im entsprechenden Thread eben nur die max. Höhe, kein Beispiel etc.)

Zuletzt bearbeitet:
ifx-14 mit mounting kit

noctua nh-u12p, kühlt mein system passiv:D:D

dann noch ein paar deltaturbinen und dann geht das schon (also wenn dir die lautstärle total egal ist mein ich das ernst, aber sei dir bewusst das 4000rpm bei einem 120mm lüfter nicht annähernd leise sind)

http://geizhals.at/deutschland/a163191.html

Zuletzt bearbeitet:
und tut er das?
wird schwer werden, da nicht so viele ein P6T6 WS haben werden... :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
also was das gehäuse mit einem mb angeht, ich hab das auch mit einem noctua nh-U12p und hab noch 1cm bis zur seitenwand, also ca. 170mm (der noctua ist 158mm hoch), natürlich ohne seitenlüfter, mit passt nicht

Autokiller677 schrieb:
also was das gehäuse mit einem mb angeht, ich hab das auch mit einem noctua nh-U12p und hab noch 1cm bis zur seitenwand, also ca. 170mm (der noctua ist 158mm hoch), natürlich ohne seitenlüfter, mit passt nicht

hmm schade, ich hätte aufgrund der Grafikkarten schon ganz gerne mindestens einen der Seitenlüfter verwendet :(

Unten ist auch kein Problem, nur oben passt keiner mehr ein wenn man einen Towerkühler verwendet

Raptor2063 schrieb:
hmm schade, ich hätte aufgrund der Grafikkarten schon ganz gerne mindestens einen der Seitenlüfter verwendet :(

wie crystexs schon schrieb, unten geht problemlos, nur oben ist im weg

für meine passive graka wären spiele ohne den unteren seitenlüfter auch ein himmelfahrtskommando:D

2 x GTX260² + 1 x 9800GT + 1 x 9500GT
ich denke auch da wirds ein wenig warm werden :D drum wären die Seitenlüfter schon Klasse

hab seit gestern leicht erneuertes sys und hab den noctua NH-U12P draufgemacht und die wakü in die ecke gestellt weil mir das mit den grafikkarten zu blöd wurde.

also kühlt klasse. mein q6600 auf 3ghz is im idle 28-30 grad. last hab ich noch nicht geguckt aber mehr als 45 dürftens nicht sein. bin aber noch am ocen deswegen.

hab aber den noctua lüfter nicht genommen wegen aussehen. hab dafür 2 nanoxias drangemacht.

zubehör is top und montage auch top. klare empfehlung

Raptor2063 schrieb:
2 x GTX260² + 1 x 9800GT + 1 x 9500GT
ich denke auch da wirds ein wenig warm werden :D drum wären die Seitenlüfter schon Klasse

öhm also der sli aus den 260ern ist klar, eine 9800gt für physx auch ok
aber wofür zum teufel die 9500gt?

nein die GTX260 laufen nicht im SLI, jede dieser Karten berechnet den Output einer VJ-Software. Die 9800GT macht das gleiche zeigt aber zusätzlich noch einen Desktop an und die 9500GT zeigt die beiden Programme für die die GTX260 rechnen müssen - alle Klarheiten beseitigt? :)

GTX260² Nr. 1 => Renderoutput VJ-Software 1
GTX260² Nr. 2 => Renderoutput VJ-Software 2
9800GT => Renderoutput VJ-Software 3 + VJ-Software 3
9500GT => VJ-Software 1 + VJ-Software 2

mir war wichtig das jede Karte ihre eigenen Anbindung hat und je nur eine Aufgabe sprich nur einen Ausgang berechnen muss (bei den GTX260) außerdem hab ich auch Veranstaltungen wo auf 4 verschiedenen Beamern oder Plasmas verschiedener Inhalt gezeigt werden muss.

wenn ich Daten erstelle werde ich eventuell die Konfiguration wählen die du beschrieben hast z.b. für AfterEffects, PhotoShop, Cinema 4D, muss ich einfach mal testen. Ist eben ne Workstation, keine Gamingkiste, sonst hätte ich mir vermutlich nen Phenom und ne GTX 285 oder 2 gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
naja dann... jedem das seine:D
ich hätt da eher zu einer quaddro gegriffen, oder bringt das bei deinen programmen nichts?

bei Cinema 4D oder solchen Programmen schon, bei den VJ-Tools eher nicht bzw. man bräuchte dann eine die auch richtig Speicher etc. hat und die Kosten dann auch gleich 500 - 1500 Euro und davon dann 2 Stück hmm weiß ja nicht... bin mal gespannt wie sich das Gespann so macht.

Lüfter hab ich heute gekauft, Noctua (erfreulich ist auch, dass auf der Herstellerseite mein Mobo als Kompatibel gelistet ist!)

Zurück
Oben