Guter lautloser und billiger CPU-Kühler?

der_marx

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
Suche einen guten lautlosen CPU-Kühler passend für dieses System! Das Prob ist, das der auch so billig wie möglich sein und im Gegensatz zum Boxed-Lüfter nicht zu hören sein soll!

Hier das System:

CPU:
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

Festplatte:
WD Cavier Black 1TB, WD1001FALS

Gehäuse:
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Grafikkarte:
ATI Radeon 5870 1024MB (Welcher Hersteller,bzw. Version (leiser Kühler))

Netzteil:
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

Mainboard:
ASUS P6T, Sockel 1366, ATX, DDR3

RAM:
6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage

Vorerst danke!

Also, so billig wie möglich, allerdings sollte er so leise sein, das er nicht nervt! Z.b. beim Film gucken! Danke schonmal

Lautlos, also also passiv wird bei einem i7 920 trotz ordentlichen untervolting nicht möglich sein.
Semi passiv dagegen einigermaßen schon. Wenns noch leiser sein soll, führt nichts an der Wakü vorbei.

@der_marx
Also ganz klar der Mugen 2 als Empfehlung.
Mit dem macht man nicht viel falsch.

gibst viel geld für nen high end pc aus willst aber bei der kühlung sparen?
bevor du irgendwelches billige zeug kaufst hol dir nen mugen 2
p/l ist einfach extrem gut

Wie schon gesagt , Mugen 2.
Bei den Komponenten würde ich jetzt nicht am Kühler sparen.
Der Mugen 2 hat ein super p/l verhältniss.

Welcher ist denn besser geeignet bzw. größte leistung und gerringste Lautstärke? Mugen2 oder Alpenföhn Brocken?

oder noctua nh u12p se1366
2 leise lüfter die ordentlich druck haben , super wärme leitpaste
immer noch einer der besten kühler überhaupt , aber eben nicht der billigste , ist sein geld aber wert

Der Noctua ist aber alles andere als billig.
@der_marx
Ich finde den Mugen 2 besser, weil er ein paar Cent billiger ist.
Ansonsten geben sich beide nicht viel.

Also, wenn es einen hörbaren Unterschied zwischen dem boxed Lüfter und dem mugen2 gibt, dann ist der gekauft! Und,... Gibt's n hörbaren Unterschied? Danke habt mir erstmal sehr weitergeholfen!

Ja, es gibt einen hörbaren Unterschied - ist im Vergleich zum Boxed auch kein Kunststück.

Ok dann isser gekauft! Thx

Den Mugen2

Ich suche aktuell auch einen CPU-Kühler für einen AMD 4400+ (AM2+). Der pfeifft mittlerweile. Leise sollte der Neue auch sein. Kosten soll er so wenig wie möglich.:) Weißt da jemand Rat?

..gute wahl der mugen2 ich habe den prolimatech und den mugen - der unterschied ist makulatur - aber nicht beim preis ;)

Also 40 Euro inkl. Versand ist mir doch ein wenig zu viel. Da kann ich mir ja fasst einen neuen Prozessor holen. Das ganze sollte ohne Versand maximal 20 Euro kosten. Mir ist nur ein leiser Kühler mit den selben Kühleigenschaften des Boxed-Kühler wichtig. Bei 30-35 Grad im Durchschnitt benötige ich keine Windmaschine.;)

Zurück
Oben