TeamViewer Motive 4

guter monitor für meine eltern

nahlanee

Cadet 4th Year
hey

ich suche einen neuen monitor für meine eltern.

vorgaben sind:

- anschluss über vga
- neigbar
(- höhenverstellbar)
- preis max 200
- auflösung min 1680x1050 also widescreen
- diagonale max 22"

tendiere bisher zu ASUS VW225N

ich brauche hilfe dabei, kann einfach nichts geeignetes finden. der monitor muss bis weihnachten da sein!!!
Ergänzung ()

keiner eine idee?

ich habe gestern noch diesen hier entdeckt: Benq G2200W

Zuletzt bearbeitet:
nahlanee schrieb:
hey

ich suche einen neuen monitor für meine eltern.

vorgaben sind:

- anschluss über vga
- neigbar
(- höhenverstellbar)
- preis max 200
- auflösung min 1680x1050 also widescreen
- diagonale max 22"

tendiere bisher zu ASUS VW225N

ich brauche hilfe dabei, kann einfach nichts geeignetes finden. der monitor muss bis weihnachten da sein!!!
Ergänzung ()

keiner eine idee?

ich habe gestern noch diesen hier entdeckt: Benq G2200W

Entweder SyncMaster 2243FW oder SyncMaster B2240W
Beide von Samsung und sehr zu empfehlen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@ towelie:

der anwendungszweck ist hauptsächlich web (80%) und office anwendungen (15%). etwas video/film ist auch dabei (5%). die anteile sind grob geschätzt aber treffen ungefähr zu.

sehr wichtig ist: ein stabiler halt/fuß, neigbarkeit (vor allem nach vorne) und dass das bild fehlerfrei ist und "keine kopfschmerzen verursacht", wenn ich das mal so sagen darf.

ich bin auch eher gegen TN panel, da der monitor recht weit oben steht und wir deswegen von etwas weiter unten schauen und deswegen sollte man von dort aus das bild genauso gut sehen können wie bei frontalsicht. deshalb wäre auch eine neigbarkeit nach vorne ganz super.

lautsprecher auf keinen fall, haben ne 5.1 anlage. usb muss nicht sein, aber wenns dabei ist auch nicht schlimm.

der dell ultrasharp ist in deutschland teurer als in polen (bezug auf deinen link)

Zuletzt bearbeitet:
ja die hab ich auch schon entdeckt. aber sie sprechen mir auch nicht so zu, aufgrund der bewertungen

Hm? Was gibts daran schlechtes auszusetzten?

-Farbraum wurde hier mit anderen IPS verglichen die doppelt soviel kosten - im Vergleich zu TN immer noch bedeutend besser bzw. im Vergleich mit den IPS Modellen nicht bemerkenswert viel schlechter.
-Leistungsaufnahme wird hier auch mit TN/extrem niedrigenergie IPS Modellen verglichen die dafür wieder an Qualit sparen - ja also entweder - oder, nicht?
-Interpolieren werden deine Eltern wohl kaum brauchen bei dem Zweck und wenn würde ich das sowieso über Grafikkartentreiber machen.
-Helligkeit: Ja für ein Pannel sollte weniger möglich sein aber auch hier werden Birnen mit Äpfeln verglichen und mit ein wenig Feintuning sind selbst Profis zufrieden.
-Stoßresistent: Ja wer boxt schon gegen den Monitor? Er fliegt ja auch nicht bei nem leichten stupser um. Das ist aber wohl wenn noch am ehesten noch ein Kritikpunkt.
-Kein HDMI Kabel - ja deswegen auch der Preis.

Ja und das wars - hier wurde dann wirklich jedes bisschen kritisiert. Also ich finde für den Preis ist das schon ein gutes Gerät und passt IMHO genau zu dem Zweck. Das es natürlich nicht mit 2.000€ Profi Gerät mithalten kann sollte einem klar sein, aber das erwartet hoffentlich auch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben