Guter OC-RAM & SLI-Mainboard für X2 (S939)

=2d1e4=

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
44
Hallo,

ich habe vor meinem Sys in nächster Zeit noch etwas auf die Sprünge zu helfen. Dazu will ich die Option auf SLI umzusatteln (~Ende des Jahres) und die Anschaffung von einem guten 2GB-Speicherkit (DDR500). V.a. der Speicher ist wichtig, da mein MDT-RAM wohl einen Schlag weg hat und rumzickt.

Bei den Speicher-Kits tendiere ich zu folgenden Exemplaren:
- G.Skill
- OCZ Platinum
- TeamGroup Xtreme

Bei den MBs:
- ASUS A8N-SLI Premium
- ASUS A8N32-SLI Deluxe
- MSI K8N Diamond Plus
- MSI K8N SLI-FI
- EPoX EP-9NPA+ SLI

Jetzt meine Fragen:
- Welcher RAM ist denn von den 3en wirklich zu empfehlen? Oder geben die sich nicht viel?
- Lohnt der Aufpreis für ein NF4 SLIx16 Board? V.a. auch im Hinblick auf zukünftige GPUs wie den G80?
- Wie sieht es mit der Übertaktbarkeit bei den Boards aus? Funktionen, Stabilität,...
- Wie sieht es mit den Kompatibilitäten zwischen den RAMs und den MBs aus?
- Günstigere Vorschläge? :D

Greetz,
Floh
 
Zum RAM: Ich würde dir das GSkill Kit empfehlen. Dort sind Samsung UCCC Chips verbaut. Diese vertragen sich mit den meisten Boards problemlos und gehen beim OC'ing generell ein bisschen höher.

Zum MB: Ein nF4 SLI16X lohnt sich wirklich nur wenn du SLI in Verbindung mit High-End Grakas nutzt. Das dürfte dem G80 also entgegen kommen. :D

Als sehr gutes OC-Board ist das Epox MB zu empfehlen. Das geht meist bis oder gar über 300MHz Ref. Takt.

mFg tAk
 
Zurück
Oben