Guter Office PC + WoW für meine Frau bis max. 500,-

Elvis

Rear Admiral
Hello,

meine Frau braucht einen neuen PC, welcher primär für Office & Internet benutzt wird, allerdings auch für WoW, das wir regelmäßig zocken.

Allerdings nicht zum selber zusammenbauen, keine Zeit & Lust mehr dafür .. daher würde ich dann über einen entsprechenden Versender gehen, der es zusammenstrickt. Eine Nvidia GTX 460 ist noch vorhanden, die hat in meinem alten PC für WoW eigentlich noch gut getaugt, sie zockt auf 1680x1050. Eine neue 500GB Festplatte habe ich auch noch, daher würde eine kleinere SSD reichen und als Datengrab kommt dann die Platte rein :) Ich bin insgesamt einfach nicht mehr up to date was da sinnvoll wäre.

Sie hat sich diverse Fertig PCs angesehen bei Amazon / Saturn usw. aber das ist alles nur so halbgar.

Könnt Ihr da etwas empfehlen ?

Danke & Gruß
Elvis

Dir ist bewusst, dass der Zusammenbau durch einen Händler bis zu 100 Euro zusätzlich kostet, oder? Ich würde mir wirklich die Zeit nehmen, selber zusammen zu bauen. Das ist in der Regel innerhalb einer Stunde, wenn man es vielleicht etwas ordentlicher macht in zwei Stunden erledigt.

Das dazu.
Für das Budget empfiehlt sich wohl ein i3 - gerade für WoW sollte das auch ausreichend sein.
Ins Budget würde wohl auch ein i5 passen. Muss man abwägen.

https://www.mindfactory.de/shopping...221435b6f42b95f42c7d631d8b550b6e3914b9cb3d234

Mit Cashback 410 Euro. Mit Zusammenbau dann 510. Fürs Board gibt es 25 zurück. Alternativ könnte man z.B. das MSI H170 Gaming M3 nehmen. Läuft bei mir supi und gibt bis 2. Woche Februar auch noch Cashback (wäre dann aber 20 Euro teurer als das ASUS im Endpreis).

Ein i5 würde wie gesagt reinpassen ins Budget. Oder man investiert etwas mehr ins Gehäuse. Ist jetzt mal das billigste, was so drin ist. Aber für Internet & Office und WoW würde ich jetzt nicht den i5 auspacken, zumal WoW halt mehr von Single-Core-Leistung profitiert, und da bist mit nem i3 besser aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Beim eigenen Zusammenbau bekommt man das garantiert nicht so gut und schön hin (gerade was das Kabel Management usw. angeht), wie Leute, die das täglich machen. Außerdem braucht man da als Anfänger gut und gerne mal 1,5 bis 2 Stunden...

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es das Wert ist... Früher war das nicht so, aber heute denke ich: ja!

Es geht heir um einen 500€ PC, was willst du da mit Kabelmanagement? ;)
Der eigenständige Zusammenbau geht da wirklich fix aber das muss der Threadersteller selbst entscheiden.

Die Zusammenstellung von Kachiri ist sehr gut.

www.agando.de

Als Basis

AGANDO agua 4125i3 Gamers Ed

Änderungen:

Netzteil

Kühler

GraKa

SSD

551.jpg

Elvis schrieb:
[...]Allerdings nicht zum selber zusammenbauen, keine Zeit & Lust mehr dafür[...]

pixelfehler1996 schrieb:
Beim eigenen Zusammenbau bekommt man das garantiert nicht so gut und schön hin (gerade was das Kabel Management usw. angeht), wie Leute, die das täglich machen. Außerdem braucht man da als Anfänger gut und gerne mal 1,5 bis 2 Stunden[...]

Wer Zeit hat WoW zu spielen, hat doch sicher auch die Zeit seinen Rechenknecht selbst zusammen zu bauen. :evillol:

Hi,

erstmal danke für die Tipps, werde es mir gleich mal reinziehen.

Ach, früher hab ich immer meine PCs zusammengeschraubt, inklusive irgendwelcher komischen Probleme die immer wieder mal aufgetreten sind mit Kühler sitzt nicht richtig / Wärmeleitpaste wohl nicht gut verteilt / PC fährt nicht hoch etc. etc.

Mit 50-60 Stunden Job, vielen Dienstreisen, Frau & 2 Kinder, Hund & Katze + anderen Aktivitäten hab ich kaum noch Bock & Nerven dazu ehrlich gesagt. Ich will einfach nur das es funzt ... und meine Frau nachher nicht meckert, das ich was falsch zusammengeschraubt hab :lol:

Aber mal sehen, wenn´s wirklich 100 Euronen ausmacht, überleg ichs mir nochmal.

Es gibt auch Händler, die billiger sind. Gerade entfallen. Aber Alternate und Mindfactory wollen 100 Euro. Komplett-Rechner oder Rechner-Konfiguratoren schlagen halt auch irgendwo ziemlich auf...

Und ist heutzutage wirklich easy. Gerade das Kühler drauf setzen im Vergleich zu früher... Bei den Boxed Lüftern ist die WLP bereits auf den Kühlkörper geklebt. Einfach draufsetzen und die PINs durchdrücken. Keine komische Hebel mehr, die man mit 'nem Schraubenzieher oder whatever runterdrücken muss und dabei Schiss hat, dass man abrutscht und sich das Board zerkratzt :D

Bei Warehouse2 kostet Zusammenbauen+Leistungstest 30€.
Ein sehr fairer Preis. Selbst wenn man es gewohnt ist PC`s zusammenzubauen, kommt man schnell mal auf ne Stunde Arbeit, wenn man die Kabel ordentlich verlegt und befestigt. Für Anfänger sind es oft mehrere Stunden, gerade wenn man bestimmte Dinge noch nachschlagen/googeln muss oder irgendwas nicht auf Anhieb geht.

kachiri schrieb:
Keine komische Hebel mehr, die man mit 'nem Schraubenzieher oder whatever runterdrücken muss und dabei Schiss hat, dass man abrutscht und sich das Board zerkratzt :D

Oh mann, das weckt (schlechte) Erinnerungen :D

EDIT:

Ich hab mal ein bisschen rumgespielt, bei Atelco kostet der Zusammenbau "nur" 29,- Euro, was es mir wert ist. Da leider nicht exakt die gleichen Komponenten verfügbar sind, hab ich mal was zusammengestellt.

20Y444 Intel Core i5-4440 Box, LGA1150 190,99 €
1148UM ASUS H81M-K, Sockel 1150, mATX 49,99 €
20MJ30 4GB Crucial DDR3 1600 MT/s CL11 PC3-12800 single ranked 24,99 €
20MJ30 4GB Crucial DDR3 1600 MT/s CL11 PC3-12800 single ranked 24,99 €
203I97 BitFenix Comrade Midi-Tower white, ohne Netzteil 35,99 €
R501P8 be quiet! SYSTEM POWER 8 500W 51,99 €
XK017M SanDisk SSD Z400s 128GB 2,5 (SD8SBAT-128G-1122) 43,99 €
207GB4 LG GH24NS bare schwarz 19,90 €
ZPC Rechner - Zusammenbau 29,99 €

Gesamtpreis: 472,82 €

Alle Preise sind Versandpreise

konfiguriert mit ATELCO PC Konfigurator: http://www.atelco.de/pcconfigurator

Meine Frau hat halt sowas angeschleppt :

http://www.amazon.de/Memory-DVD-Bre...p/B00K3IGFB2/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

http://www.amazon.de/Gaming-PC-Comp...1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1453309715&sr=1-7

Zuletzt bearbeitet:
Bei Atelco und Co. ist das Preiswerte Zusammenbauen ja auch teilweise in der teuren Einzelkalkulation mit versteckt.
Hier ist fast der baugleiche Warenkorb für unter 400€:
https://www.mindfactory.de/shopping...2212ef0111090b7a1c060c53d0a9e49bdcf461d8ce6c8

Alleine die paar Einzelteile kosten bei Atelco fast 50€ mehr
Natürlich ohne das teure Zusammenbauen. Ich wollte nur daraufhinweisen, dass es eben nicht mit 30€ Mehrkosten verbunden ist. Je günstiger der Zusammenbau, desto teurer die Einzelteile... ein Teufelskreis.... :D

Zurück
Oben