Guter Office-PC gesucht für 350-500€!

der "stromverbrauch" wird in etwa der gleiche sein, das 300 watt netzteil ist aber etwas günstiger und hat auch ausreichend leistung.
für das von mir vorgeschlagene gehäuse brauchst du keine extra lüfter.

Ich habe das von Nightfly überarbeitete Setup nun im Warenkorb, allerdings gibt es 2 kleine Problemchen.

Da ich mir doch lieber nicht zutraue ihn selbst zusammenzubauen, würde ich das gerne durch hardwareversand.de machen lassen.
Das 300W Netzteil ist vorrübergehend nicht lieferbar, also habe ich dann einfach doch zu dem 400W gegriffen, das scheint ja bis auf die 6 Euro keinen Unterschied zu machen.

Allerdings ist das Gehäuse auch nicht lieferbar.. Soll ich dann doch das empfohlene Gehäuse von Chiller nehmen und die separaten Lüfter dazu kaufen oder hat noch jemand eine andere sinnvolle Idee?

Würde die Bestellung am liebsten noch heute abschicken.

Naja, wie ja ausdrücklich gesagt, habe ich da keine Ahnung von. Wenn man einfach irgendein Gehäuse nach optischen Wünschen auswählen kann, wäre das ja kein Problem.
Wenn aber Nightfly schreibt, er würde lieber ein anderes nehmen weil es stabiler ist, kein zusätzlicher Lüfter benötigt wird etc, ist das etwas, was ich nicht wissen kann, was aber durchaus sinnvoll ist..

Daher lege ich die Entscheidung lieber in Hände von erfahreren Leuten, sofern diese bereit sind sich die Zeit dafür zu nehmen..

Das Gehäuse sollte ja von hardwareversand.de sein, da ich den PC von denen zusammengebaut geliefert bekommen möchte..

Was für mich zum Beispiel nicht ersichtlich ist, ist, welcher Gehäuse zusätzliche Lüfter benötigt und welche nicht.

Darum wäre ich froh, wenn für das Gehäuse nun noch die passende, lieferbare Empfehlung käme, dann kann ich die Bestellung abschicken :)

Während den Bestellschritten kann ich dann auch auswählen, dass ich den Zusammenbau von denen gemacht haben möchte?

ups ach ja sorry

http://geizhals.at/de/?cat=gehatx&s....0~550_Midi-Tower~822_schwarz~535_Staubfilter

^^
Ergänzung ()

schreibe was das Gehäuse unbedingt haben muss, oder stell es selbst bei Geizkragen ein.
Ergänzung ()

wie wäre es hiermit:

Cooltek K8

http://geizhals.at/de/cooltek-k8-600045910-a965770.html?v=l

http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Midi+-+Tower/600045910/Cooltek+K8+-+Midi+Tower.html

BxHxT: 205x465x460m • extern: 4x 5.25", 1x 3.5" • intern: 4x 3.5"/2.5" • Lüfter (vorne): 1x 120mm (blau beleuchtet) • Lüfter (hinten): 1x 120mm • Lüfter (seite): N/A • Lüfter (oben): 2x 120mm (optional) • Front I/O: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon • Gewicht: 5.2kg • Farbe: schwarz, innen schwarz lackiert • Netzteilposition: unten • Grafikkarten: bis max. 275mm • CPU-Kühler: bis max. 155mm Höhe • integrierte Lüftersteuerung • Kabelmanagement • Staubfilter

Das hat alles was man braucht sogar ne Lüftersteuerung, Usb3 vorne/oben, Staubfilter, 2 Lüfter

^^

Zuletzt bearbeitet:
Der gefällt mir optisch gut, ja. Scheint ja auch eigentlich alles zu haben, was man so braucht. Zwar habe ich keine Ahnung von der Lüftersteuerung, aber ich denke die Standardeinstellung wird völlig ausreichend sein ;)

Die 2 Lüfter klingen ebenfalls ausreichend, so dass kein Zukauf mehr nötig ist?

USB 3.0 vorne gefällt mir auch gut..

Zuletzt bearbeitet:
System ist das von Nightfly, ein paar Beiträge weiter oben. Das wurde eigentlich von allen gut angenommen

Oh, sry.

Wegen den 8 GB Ram hatte ich geplant mir Windows 7 64 Bit zuzulegen. Win8 benötige ich glaube ich nicht..

Ja, bei 8GB RAM solltest du ein 64bit System nehmen, hast du eins, oder must du das auch noch kaufen?

oh grenn hat schon dazwischen gefunkt. ;)

Wow, das ist ja ein super Preis, das bestelle ich direkt mit!

Hat dann noch jmd was hinzuzufügen? Überarbeitete Zusammenstellung von Nightfly, das Cooltek K8 Gehäuse als Vorschlag von Kusa im Warenkorb und zusätzlich von PC-Fritz das Win7 Pro 64 Bit.

Wo ist denn jetzt was "überarbeitet"? Nur das Gehäuse ist ein anderes und der Kühler?

Ich würde beim ursprünglichen Cooltek S1 bleiben. Ist etwas kleiner und leichter und bietet ansonsten ähnliches. Die extra 2 Silent-Lüfter braucht man bei dem auch nicht, da sind ebenfalls schon 4 Lüfter installiert. Aber die 2 Silent-Lüfter machen das Ganze super leise (die vorhandenen schmeisst man dann raus, dazu kann man Hardwareversand anrufen und das mit denen abklären, kein Problem!).

Zusätzlich spart man sich damit die Lüftersteuerung und wird die unnötige "Beleuchtung" der Lüfter los, für einen Office-Pc (finde ich) alles nur unnötiger "Schnick-Schnack". Ich würde nach wie vor nichts an der Zusammenstellung aus Post #5 verändern. Auch nicht den Kühler, da der TX3 Evo etwas leiser arbeitet wie der Panorama. Aber muss man selbst wissen!

Zuletzt bearbeitet:
Hui, na das ist ja eine Menge^^ Ich schau es auf jeden Fall durch, sobald der PC da ist.

Bin nun im letzten Bestellschritt, dass Hardwareversand.de den PC zusammengebaut liefern soll, muss ich in das letzte Bemerkungsfenster schreiben oder gibt es da irgendwo einen Button für?

Insgesamt möchte ich mich schonmal für all die guten Beiträge bedanken!

Edit: Grad erst deine Antwort noch gesehen Chiller..

Wenn der Evo wirklich leiser ist, dann nehme ich auch gerne den, klar.

Zuletzt bearbeitet:
Was noch ein Vorteil der extra Silent-Lüfter ist, man bekommt auch mit Lüftersteuerung die "billigen" Lüfter des Cooltek K8 niemals so leise und laufruhig, wie 2 hochwertigere Enermax T.B.Silence Lüfter!

Für den Zusammenbau, machst du den Zusammenbau mit in den Warenkorb. Wie gesagt würde ich (eigentlich immer) bei einem gelieferten zusammengebauten PC von Hardwareversand kurz mal da anrufen, einfach um alles abzuklären und hier z.B. die Sache mit den Lüftern klar zu stellen.

Zurück
Oben