Neubau guter Office-PC für Win11 (nach 10 Jahren)

Gut, passt soweit mit dem Input! Aber jetzt wurde oben das Gehäuse moniert. Was wäre denn eine solidere Alternative?
 
Wir hatten uns für den größeren Desk Meet entscheiden weil
das Netzteil intern verbaut ist
mehr Schnittstellen vorhanden sind
bessere Kühlmöglichkeiten
der Standard CPU Lüfter passt
man eine GPU nachrüsten kann
Standard DDR4 Ram
 
Stimmt, das Fractal Design stand ja im Raum! Mal sehen dem Speicher, die alte Kiste hat 12 GB, hat gereicht seither, wobei ich gar nicht wüsste, wie sich zu wenig Arbeitsspeicher bemerkbar machen soll. 16 GB wäre da völlig ausreichend.
 
Ich würde beim Gehäuse auf höchstens µATX gehen. Es wird ohnehin keine GraKa verbaut. Wozu so ein großer Kasten?!

Die µATX-MoBos sind meistens auch etwas günstiger ohne Leistungseinbußen bei den in diesem Thread geposteten Anforderungen.

Sehr hochwertig verarbeitet, gut zum Basteln durchdacht und später leicht sauber zu halten finde ich die µATX-Gehäuse von Fractal Design:

Fractal Design Define Mini C
Fractal Design Define 7 Mini

Das Mini C ist ein häufig empfohlener Klassiker, hat aber keine USB-C-Buchse. Das Define 7 gefällt mir optisch einen Tick besser, ist aber auch deutlich teurer und gelegentlich nicht so gut lieferbar, weil sehr beliebt.
 
Zurück
Oben