Guter Pc für kleines Geld

Leverkusen04

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hey, ich gucke mich jetzt schon seit ein paar Tagen, nach fertig zusammengestellten PC‘s um. Ich brauch einen PC für den Alltäglichen Gebrauch (sollte schnell arbeiten, langlebig sein und nicht zu schnell überholt sein). Jedoch habe ich vor, auch ab und zu Spiele auf dem PC zu spielen (keine extrem komplexen oder verschiedene Spiele auf den höchsten Einstellungen).
Zusammengefasst brauche ich den PC rein als Hobby PC( vielleicht finde ich gefallen daran und brauche teils auch höhere Leistungen).
Ich habe ein paar links rausgesucht von diversen online Anbietern welche fertiggestellte pc‘s anbieten. Es wäre mir eine grosse Hilfe wenn sie sich die Pc‘s mal angucken könnten und mir sagen könnten ob diese viel zu überteuert sind (preis-Leistung). Gerne können sie mir auch andere Beispiele geben.

Mfg


Preisspanne 500-700€

1. https://www.mifcom.de/gaming-pc-ryzen-3-1200-af-rx-570-8gb-id12536

2. https://www.mifcom.de/gaming-pc-ryzen-5-2600-rx-580-8gb-ssd-id11178

3. https://megaport.de/gamer-pc-amd-ryzen-5-2600-nomad.html

4. https://megaport.de/komplett-gaming-pc-amd-ryzen-3-3200g-rampage.html

5. https://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=418

6. https://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=414
 
Von denen in Deiner Auflistung ist Nummer 6 der Beste.
Vll schaust Du aber besser mal hier bei Hardwarerat, der hat mMn. mit die besten Fertig PCs. Ist allerdings leicht überm Budget drüber.
https://hardwarerat.de/computerpc/g...ryzen-1600-16gb-ddr4-windows-10-sata-ssd?c=78

Der hat quasi den R5 2600 (1600af ist nichts anderes, nur etwas weniger Takt), 16gb RAM und eine 1660 Super. Außerdem ein anständiges Netzteil. Gutes Gesamtpaket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Leverkusen04 und KarlsruheArgus
Oder wie wärs hiermit.
Der 3300X hat zwar weniger Kerne, aber aufgrund der IPC eben doch mehr leistung. Zudem ist die 5600XT auch nochmals schneller als eine 1660S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Leverkusen04, grützbrütz und eine weitere Person
Leverkusen04 schrieb:
Ich brauch einen PC für den Alltäglichen Gebrauch (sollte schnell arbeiten, langlebig sein und nicht zu schnell überholt sein). Jedoch habe ich vor, auch ab und zu Spiele auf dem PC zu spielen (keine extrem komplexen oder verschiedene Spiele auf den höchsten Einstellungen).
Das ist leider alles keine objektive Beschreibung. Was ist "schnell"?
Was verstehst du unter langlebig? Hardware kann immer kaputt gehen, Abnutzung ist kaum messbar oder mit Prognosen zu beziffern.
"Nicht zu schnell überholt", wird schon in 6 Monaten alles veraltet sein ... aber ich weiß schon was du meinst. Für Office wird es wohl ewig reichen, Multimedia hängt von Codecs meist ab.

Spiele hast du nicht genannt welche oder welche Auflösung. Für 1080p auf Mittel kommst du sicher mit einer 1060S oder 5700 gut hin. Der Rest ist Glaskugel. Budget muss man dann schauen. 1600af oder 3300x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Ich würde den von Hardwarerat nehmen.
Sieh. #2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
@JollyRoger2408
Hab den Shop schon wieder vergessen gehabt. Danke für die Erinnerung :schluck:
 
Zurück
Oben