Guter PC zusammenstellen

hannes969

Lieutenant
Hallo

Ich suche einen gute PC für meinen Papa.

Für ihn ist wichtig das er schnell arbeiten kann also währe eine SSD sinnvoll.
Der Pc sollte mindestens 7-8 Jahre halten deswegen währe wichtig das er gut verarbeitet ist bzw keine no name Teile.
Er stollte auch nicht zu laut sein.

Meine Überlegungen währen folgende:

CPU: intel core i5 (intel® Core™ i5-4690K) oder i7 (intel® Core™ i7-4790K)

Grafikkarte: Asus GF GTX 770 Direct CUII OC 4GB (90YV04E3-M0NA00)

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz

Mainboard : Asus Board nur welches ?

Netzteil: Bequiet welches wie viel watt soll es haben

Gehäuse: schlichtes Gehäuse mit guter verarbeitung und guten Luftdurchzug evtl Big Tower

SSD: Samsung nur welche(SSD 840 Pro ) ? und warscheinlich 1 T Festplatte oder 500 GB

Lüftersteuerung Notwendig ?

CPU Lüfter: vllt bequiet dark pro oder welchen würdet ihr mir empfehlen ?

ein paar Gehäuselüfter

Laufwerk: LG

Was soll überhaupt mit dem PC genau gemacht werden? Budget? In 7 bis 8 Jahren ist das alles Schrott :D

Hallo

Ne aber Filme in Full HD anschauen möchte er gerne können ^^

Dann reicht auch die iGpu.
Und bitte, "wäre" ohne 'H'. Das sieht ja schlimm aus.

Lüftersteuerung - nein.

1x in vorne unten
1x out hinten oben

Dafür langt ein 400 € PC locker.

Hallo

Ihm ist halt wichtig das der PC lange hält bzw er will sich nicht alle 2 jahre eine neuen kaufen.

Davor braucht er bei einer "normalen" Zusammenstellung hier ausm Forum und seinen Anforderungen, keine Angst zu haben.

Ja

Ich wollte halt das es was besseres bekommt damit man auch in 5 jahren noch ordentlich Leistung hat

Leistung für was? Selbst für 4k filme hat die iGPU genug Dampf. Office? Dafür auch.

Hallo

Bitte betrachtet das Thema hier nicht so dass er nur Office Sachen macht und sonst nichts sondern es kann auch sein, dass ich mal damit zocken will, also seht es einfach als Zusammentellung eines Guten Gamer PC`s der im schlichten Design gehalten wird und eher leise ist und dennoch Leistung hat wenn man sie
braucht.

von der Größe ist es relativ egal.

Sowas finde ich natürlich toll, wie zur Hölle glaubst du denn das wir dich richtig beraten sollen, wenn du uns fehlerhafte/unvollständige Informationen gibst?

Warum will man mit nem i7 und ner 580 dem Vater noch unnötig viel Geld aus der Tasche leiern? 0o

Na-Krul schrieb:
Da kommen wir der Sache schon näher, der Sohnemann will also auch mit der Kiste zocken. Was für Spiele/Auflösung/Details/fps sollens denn werden und wie viel zahlt der Papa dafür?

dieses. bitte mehr info . für deinen papa oder für beidseitige nutzung ? sag ihm halt dss du auf der kiste zocken willst - und um den frieden zu wahren, kauf dir nen eigenen rechner.

Er hat doch nen realtiv potenten Rechner. Deswegen versteh ich seine Anforderungen nicht...

Zurück
Oben