Guter PC ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerryking

Ensign
Hi ... ich habe mir mal ein paar teile gesucht die ich in meinen neuen pc bauen möchte...schreibt ob irgendwas schlecht oder unnötig ist,sowas halt :D

NT : be quiet! Pure Power L8 CM
MB : Asus P8Z77-M Pro Sockel 1155 Mainboard
CPU : Intel Core i5-3570k
GPU : ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5 Oder Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte [ Windforce ] Welche würdet ihr nehmen ?
RAM : Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
HDD : Seagate Barracuda ST2000DM001 Interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm, 64MB Cache, SATA III)
SSD : Lege ich mir später zu da ich nicht genug Geld dafür habe

Case : Weiß ich nicht wie das heißt,benutze mein altes.

Danke im vorraus :)

Straight Power mit 450W oder ein Cougar A450W
Board kann man lassen oder als Alternative ASRock Z77 Pro3/4
Grafik: HD 7950 oder HD 7970 wenn du kein Phsyx brauchst
Windforce ist schön leise und kühl
Rest ist ok

SymA schrieb:
Straight Power mit 450W oder ein Cougar A450W

Wenn er das Cougar nehmen soll dann bleibt er aber genausogut oder besser beim L8.

Wieso keine AMD7970? Die ist etwas stärker als die GTX 670.
CPU Kühler? ANwendungsgebiet (geh mal von Gaming aus)?

Willst du übertakten? Wenn nicht keine "k"-CPU

Netzteil, wie viel Watt willst du nehmen? Das 480er Modell sollte reichen.

Graka is Geschmackssache was Lautstärke und aussehen anbelangt (sonst sollten die sich nich wirklich unterscheiden), das kannst du in Tests nachlesen oder können andere dir raten.

RAM 1600er wenn unwesentlich teurer als 1333er, und die iGPU genutzt werden soll (was ich mal nicht annehme), sonst kannst du da auch noch einw enig sparen

HDD sollte passen

Wo ist ein CPU-Kühler? Was hast du für ein Gehäuse? Ohne Bezeichnung bitte Bilder, es sei denn dir is Lautstärke und Temperatur relativ egal.
(Kühlerempfehlung: Macho)

Lg

NT: Welche Wattzahl?
MB+CPU: Ja, wenn du übertakten willst, kauf dir aber einen guten Kühler für (z.B: Macho 02)
Graka: Wenn die GTX 670, dann die Gigaybyte, schneller und besser Kühler. Wobei du bei eienr HD 7950/7970 merh für dein Geld bekommst.

Zusammenstellung ist ganz nett. Würde eher die ASUS Karte nehmen. Zum Board liegt die Software AI Suite bei, mit der kann man u.a. auch das System übertakten. Bei einer ASUS GraKa kann man diese auch gleich mit übertakten.
Hatte zuerst eine ASUS GTX560Ti, diese dann aber umtauschen müssen. Sie war weitaus ruhiger als die Gigabyte, die jetzt bei mir im PC steckt.

Ich werde den PC zum zocken benutzen.
Übertakten werde ich später.
Warum keine AMD ? Ich habe nur probleme mit amd gehabt!
Die windforce ist kühl ja...aber ist die asus nicht besser?

NT: BQ E9 450W oder mit Kabelman. E9 480W

Ram auf 1,5v achten

graka für den selben preis auf ne AMD 7970 setzen, selber preis und wie die GTX670, aber auf niveau einer GTX680

Ich würde defintiv auf CM achten beim NT, das erspart einem viel hantieren und man hat einfach deutlich mehr Platz im Gehäuse, entsprechend ist das von dir gewählte mMn besser als die meisten der empfohlenen Alternativen.

Zu AMD: Die Einstellung hatte ich auch (hatte jetzt 4 Nvidias am Stück) und jetzt auf eine HD 7970 gewechselt, geiles Teil ;)

Das die Betriebsspannung bei 1,5 Volt liegt.

Wieviel Threads brauchst du denn noch? Reicht der von heute morgen nicht mehr? :rolleyes:

Die treiber sind immer abgeschmiert ( Ja,habe alles neu aufgespielt usw. / Einfach kaputt gegangen / Wurde beim zocken oft mals über 100 grad hot ) Und auf die 5% mehr leistung von der amd...da kann ich drüber weg sehen :)
Ergänzung ()

Das ist der überarbeitete Thread...also der finale sozusagen :)

RAM mit 1,5V aussuchen - würde ich machen

die gigabyte WF3x weil der kühler echt bombe ist ... kühl und superleise (bei mir unhörbar aus dem case)

ich würde lieber gleich eine SSD kaufen - hast du denn keine externe oder alte platte die du als datengrab bzw auslagerfestplatte nehmen kannst?

(OMG da kamen jetzt aber viele gleich antworten)

System ist soweit ok, aber:

• CPU-Kühler nicht vergessen. HR 02 Macho ist vom P/L her unglaublich gut. Aber aufpassen ob er in dein Gehäuse passt (ganz wichtig!)
  • Willst du (später) übertakten? Falls nicht nimm die CPU als non-k und ein H77-Board, spart nochmal Geld.
  • Graka: AMD oder nVidia? Habe selbst auch nVidia allerdings bietet AMD wirklich das bessere P/L-Verhältnis. Brauchst du aber PhysX oder CUDA, dann nimm eine nVidia, falls nicht wäre eine 7950 oder gar 7970 wohl die bessere Wahl. Allerdings verbraten die (ein wenig) mehr Strom.
  • Egal ob AMD oder nVidia, mit Asus DC2 oder Gigabyte Windforce machst du nie etwas falsch. Ich selbst mag die Gigabyte Windforce 3X lieber. Die sind zwar nicht ganz so leise (mess- aber nicht hörbar), wie die Asus-Kühler, aber mit kleinen Anpassungen am Lüfterprofil immer noch sehr leise (und trotzdem kühl) und haben mMn das bessere P/L-Verhältnis als Asus.

Da du auf Core i5 setzt, bist du wohl nicht am High-End interessiert. Also kannst du ruhig die High-End GTX670 gegen eine GTX660Ti tauschen und dir mit den gesparten Kröten eine SSD leisten, die dir viel mehr bringt. Die mageren 5 FPS extra der GTX670 sind den Aufpreis eigentlich nicht wert.
Auch stehen 16 GB einem modernen PC besser zu Gesicht als magere 8 GB. (Nicht falsch verstehen ... 8 GB ist OK, aber mehr Speicher ist nie falsch).

1. 1,5 ist die vorgeschriebene Standartspannung für DDR3.
2. Verbraucht 1,65 Volt RAM (bei gleichem Takt und Timings) mehr Strom -> wärmer.

Damien666 schrieb:

Falsch. Zum zocken ist der i5 high end und kommt nicht mal mit ner Titan an seine Grenzen. Und 8 GB langen auch völlig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben