• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Guter PC ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der i5 und der i7 unterscheidet sich nicht gerade viel...der i7 hat ein wenig mehr Leistung , und zum Rendern usw. ist der i7 gut , aber ein i5 zum zocken ist recht " High - End " :)

Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Falsch. Zum zocken ist der i5 high end und kommt nicht mal mit ner Titan an seine Grenzen. Und 8 GB langen auch völlig.

Danke für den Tipp. Werd geich mal meine SSD durch eine lahme Festplatte ersetzen, den i7 für einen high-endigen i5 eintauschen und 8 von meinen 16 GB in den Müll schmeissen.

Hauptsache die GraKa qualmt hinten raus wie Sau (mit angezogener Handbremse).

@Damien: Gute Idee, aber das du keine Ahnung hast merkt man. Davon ab ist ein 1155er I7 alles, aber kein High End

Damien666 schrieb:

Es ist wirklich so; das HT der i7 können sogar FPS kosten. Zum zocken (bis auf 1-2 ausnahmen) ist ein i7 unnötig. -> Guckst du da. Und vom Rest redet hier ja keiner. Er will weder Videos rendern noch 3D Scans bearbeiten -> mehr wie 8 GB braucht er auch nicht. Und so schön eine SSD ist, ein muss ist sie nicht.

Mein i5 3570k @ 4,5 GHz läuft bei BF3 @ ultra bei ca. 60 %, während die HD 7970 bei 100 % läuft -> ca. 75 FPS. Also wenn eher ne kleine CPU, aber keine kleinere Graka als tausch für ne SSD.

Damien666 schrieb:
Danke für den Tipp. Werd geich mal meine SSD durch eine lahme Festplatte ersetzen, den i7 für einen high-endigen i5 eintauschen und 8 von meinen 16 GB in den Müll schmeissen.

Hauptsache die GraKa qualmt hinten raus wie Sau (mit angezogener Handbremse).

Was ist das denn bitte mal für eine bescheuerte Aussage?
Wenn man keine Ahnung hat, und das hast du soeben bewiesen, eifnach mal die Finegr von so einem Thema lassen...
Also für die 100€ die der i7 mehr kostet, ist er die Mehrleistugn nicht wert...dann lieber i5 und ein wenig OC. Und HT kostet z.T. Leistugn in Games, wir reden hier ja nicht vom rendern etc...

Achja: Hast du dir extra für diese Aussage nen Acc hier gemacht? Willkommen im Forum, jetzt kannste ja deine Fehler nachlesen und aus ihnen lernen ;)

@TE:
Wenn kein OC, dann nen i5 ohne K, RAM reichen 8GB ( 1600er aktuell sehr gutes P/L ), GraKa sidn die von AMD aktuell vom P/L her besser udn du bekommst noch 2 oder 3 Games dazu....da bin ich mir nich sicher wieviele es sind.
Ansonsten, eine ganz nette Zusammenstellung, sollte alles aktuelle und kommende soweit bewältigen können.

Zuletzt bearbeitet:
komt mir so vor, als würde ich in ein ein Autohaus gehen und sagen, ich willl einen Mercedes !

zu 90% wird der Verkäufer fragen, wie hoch ist ihr Budget !

solange diese Frage nicht beantwortet ist, kann es auch keine venünftige Empfehlung geben ;)

Omg Damien seid wann Bremst nen i5 aus das man anstatt ner 670 ne 660ti reinknallt. Ne Grafikkarte kann nie Fett genug sein.

Falsch. Zum zocken ist der i5 high end und kommt nicht mal mit ner Titan an seine Grenzen.
ein i5 ist noch nie high-end gewesen!
Deshalb kommt i5 auch beim High-End Sockel 2011 nicht vor!

Ob es zum zocken reicht, ist eine andere Frage, aber ein i7 ist nie schlechter als ein i5! Selbst wenn HT fps kostet, beim i7 kannst Du HT auch abstellen, beim i5 aber nicht bei Bedarf anstellen!

Lars_SHG schrieb:
ein i5 ist noch nie high-end gewesen![...]
Nilson schrieb:
Zum zocken ist der i5 high end

Ich hab mich eines "Rhetorischen"Mittels bedient ;). Ja High End ist was anderes. Das high end hier bezogt sich auf "oberes Ende des zum zocken sinnvollen" Ja HT kann man aus machen, dann braucht man aber auch kein i7, oder man nimmt nen Xeon ...

Man müsste erst einmal klären, was genau "High-End" eigentlich ist...
Generell wird ja in drei Sektoren unterschieden:
- Value/Budget
- Casual/Average
- High-End/Enthusiast

Und nach dieser Einteilung sind die meisten i5 eben High-End... was ich nur sagen will: Wer den Begriff für sich wie interpretiert ist persönliche Vorliebe...

hier die Grundlage von mom. High-End ...

Booard muss nicht teuér sein ! wer wirft schon Geld zum Fester raus (da gehe ich lieber ins Puff) .. http://www.alternate.de/html/product/MSI/X79A-GD45_(8D),_Mainboard/977627/?tk=7&lk=8506

CPU, 6core ! aber auch nicht der teuerste ... http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/Core(TM)_i7-3930K,_CPU/952598/?tk=7&lk=8549

RAM ? bin ich Fetischist ! ... http://www.alternate.de/html/produc...ad-Kit,_Arbeitsspeicher/1044320/?tk=7&lk=8269

Netzteil ! keine Frage !! ... http://www.alternate.de/html/product/Seasonic/Platinum-860,_Netzteil/962204/?tk=7&lk=8513

GraKas ... 2x https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-titan-test.2028/

Case nach Geschmack ;) aber so was , darf sich HIGH-END schimpfen :evillol:

Case, so mein stile, obwohl ich es etwas dezenter liebe ! aber das kommt schon Boliden mässig ... http://www.caseking.de/shop/catalog...-10-GT-Big-Tower-VN10001W2N-black::16243.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Zusammenstellung von Kater Karlo ganz schwer in Frage stellen...
Fängt schon mit den Grafikkarten an... wozu zur Hölle nimmt man die derzeit beste Single-GPU-Karte auf dem Markt, die ordentlich Bumms hat und packt die völlig unsinnig in nen SLI? Weil man die Mikroruckler vermisst? Wenn würde ich zu dem gleichen Geld direkt zwei Dual-GPU-Karten rein setzen... die sind auf CX oder SLI getrimmt und laufen wahrscheinlich schneller und geschmeidiger... so macht das aber keinen Sinn... meine Meinung..

Und zu dem Board... einen Porsche GT3 jagst du doch auch lieber über eine Autobahn und nicht über die Landstraße... Da kann man bei dem Board also auch gerne mal nen Euro in die Hand für ordentliche Kondensatoren und ein vernünftiges Design... Der Chipsatz alleine macht noch kein gutes Board...

Gibt noch weitere Punkte... aber das ist nicht das Thema... Fakt ist, das ist unsinnig und der i5 kann in Spielen, die hier wichtig sind, genauso viel reißen, wie ein i7... da es also nicht viel schneller geht, ist das für diesen Anwendungszweck also "High-End"...
Meine Güte, grüne Schuhe mit rosa Elefanten sind auch nicht die Besten, nur weil sie teuer sind...

@rome1981 - mal abgesehen davon dass es offtopic ist und auch von karlo nicht ernst gemeint ist:

eine gtx690 hat nur 2gb ram zur verfügung und eine titan hat dann mal direkkt 6GB ....ähm dann nehm ich jetzt doch lieber die titan im sli ;) (könnte natürlich sein dass es die gtx nun auch schon mit eff. 4GB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben