Alternate 1

Guter Pc?!

EinfachElias

Cadet 1st Year
Hallo Community,da ich leider wenig ahnung von HArdware hab wollte ich euch fragen ob mir jemand einen PC zsm stellen könnte?! :D

• 1. Preisspanne?
    400-600€

2. Geplante Nutzungszeit
    - 3-4Jahre.

3. Verwendungszweck?
    - 1. Zocken
    - 2. Aufnehmen (60FPS)

3.1. Spiele
    - 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
    - hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
    - 1. GTA 5
    - 2. Fifa 18

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
    - Prozessor (CPU):/
    - Arbeitsspeicher (RAM):/
    - Motherboard:/
    - Netzteil:/
    - Gehäuse:/
    - DVD-Laufwerk:/
    - Festplatten:/
    - Grafikkarte:/

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
    - 1. Auf einer Seite zum Gleich Bestellen :D

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
    - "Ich lasse zusammenbauen."
    - Kauf in ? Wochen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Großteils ist das Resteverwertung vom Feinsten zu einem unverschämten Preis.

Bitte den Leitfaden ausfüllen, danke!

Nein, schelchter Preis.

Uralte CPU, (relativ) langsame GPU. Nicht empfehlenswert.

das ist ein scherz, oder? nein, nicht gut. absolut nicht.

warum ignorierst du den leitfaden?

Die Zusammenstellung ist uralt.
Mehr Informationen wären gut, Budget, Anwendungen etc.

Gruß Aw Online

Kennt ihr seiten wo man sich günstig welche zusammen stellen kann hab nicht so krass Ahnung von Hardware :(

@ TE: leitfaden ausfüllen! oder willst du gar keine vernünftige beratung? dann kauf die kiste aus dem OP so.

Wenn du einmal den verlinkten Leitfaden ausfüllst, dann würde sich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit jemand finden der dir etwas gutes zusammenstellt.

also ohne einige Angaben die in den Kaufberatungsthreads abgefragt werden, werden hier die meisten nicht helfen (wollen). Tu Dir und den Helfern den Gefallen, sieh Dir die Kaufberatungsthreads genau an.
Ansonsten kauf einfach einen PC von der Stange.

Sterntaste schrieb:
also ohne einige Angaben die in den Kaufberatungsthreads abgefragt werden, werden hier die meisten nicht helfen (wollen). Tu Dir und den Helfern den Gefallen, sieh Dir die Kaufberatungsthreads genau an.
Ansonsten kauf einfach einen PC von der Stange.
Hab es doch schon Längst verändert

Auf Basis deines Schreibstils, insbesondere vor dem Edit, deinen anderen Beiträgen zum Thema FX-Serie und 550TI rate ich dir zu einer Playstation.
Du gibst Fifa und GTA an, möchtest 400-600 Euro ausgeben, kannst nicht selbst aufrüsten, geschweige Zusammenbauen.

Das wird nichts, weiter sparen oder Konsole. Ist nur gut gemeint, du wirkst sehr sehr jung. Und hast mehrere Anläufe gebraucht um einen Teil der wichtigen Fragen trotz Hinweisen zu beantworten.

Solltest du nun 600 statt den erst genannten 400€ ausgeben wollen:
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build600

Zusammenbauen oder Hilfe holen, gibt auch Listen mit Helfer aus deinem PLZ bereich, sowas hilft manchmal mehr als oberflächlich lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
AlanK schrieb:
Auf Basis deines Schreibstils, insbesondere vor dem Edit, deinen anderen Beiträgen zum Thema FX-Serie und 550TI rate ich dir zu einer Playstation.
Du gibst Fifa und GTA an, möchtest 400-600 Euro ausgeben, kannst nicht selbst aufrüsten, geschweige Zusammenbauen.

Das wird nichts, weiter sparen oder Konsole. Ist nur gut gemeint, du wirkst sehr sehr jung. Und hast mehrere Anläufe gebraucht um einen Teil der wichtigen Fragen trotz Hinweisen zu beantworten.

Nur mal so die Anforderungen für Fifa 18 sind sehr Niedrig
  • Prozessor: Intel i3 6300T oder vergleichbar (Intel i3 4340, Intel i3 4350) / AMD Athlon X4 870K oder vergleichbar (AMD FX-4350, FX-4330)
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 670 oder AMD Radeon R9 270X
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Festplattenspeicher: 50 GB
  • Betriebssystem: Windows 10 - 64-Bit

So ein PC bekommt man ab 500€

EinfachElias schrieb:
Nur mal so die Anforderungen für Fifa 18 sind sehr Niedrig

"Mindestanforderungen"

Kannst du etwas mit dem Begriff anfangen?

Offensichtlich nein. Das heißt, dass das Spiel damit gerade so mit niedrigsten Settings / Auflösung läuft. Spaßig ist anders.

Eine AMD APU macht hier doch wenig Sinn, er will doch. Da macht es mehr Sinn, eine vergleichsweise starke GPU zu nehmen und eher bei der CPU zu sparen.

Hier die 500€ Zusammenstellung aus den FAQ:
https://geizhals.de/?cat=WL-952179

Ich würde das genauso kaufen, der Pentium wird für deine Anforderungen erstmal reichen. Und falls der Rechner dann irgendwann zu langsam ist, und du ein bisschen Geld angespart hast, einfach einen i5 8400 nachrüsten und du wirst erstmal Ruhe haben:
https://geizhals.de/intel-core-i5-8400-bx80684i58400-a1699930.html

Bei einem Ryzen 2200G wäre es sogar noch sinnvoller: Die iGPU etwas übertakten und schnellen RAM kaufen. Dann muss später nur eine Grafikkarte nachgerüstet werden, denn die CPU hat genug Leistung für die aktuellen Spiele.
Für Fifa und GTA V reicht das, man darf halt keine High-End Qualität dafür erwarten.

Im Gegensatz zur Intel-Lösung bleibt man dann nicht auf einer CPU sitzen welche man nur für wenig Geld wieder los bekommt.

Zurück
Oben